- Thank you received: 7
Freitagsrätsel?
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
besteht eigentlich Interesse an der Fortführung des Freitagsarätsels - oder soll / kann ich das Thema abhaken?
Micha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- rauchsilber
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
bitte mach so lange weiter, bis ich das erste Mal das Rätsel löse..
das kann allerdings ein bißchen dauern Oliver
- gerd
-
- Platinum Member
-
(Muß ja nicht jeden Freitag sein - falls einem nichts einfällt)
Gruß
Gerd
- KlausS
- Junior Member
-
Klaus
der täglich seinen SLC mit Saisonkennzeichen im Hof sieht und den V8 schon fast aus dem Gehör verloren hat.
- ogalalla
- Junior Member
-
Ich finde das immer sehr interessant!! (dochschonmalgewonnenhab)
- JuergenT
- Junior Member
-
jo, bitte weitermachen...
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
bitte aber mein altes Rätsel nochmal einstellen, da dieses bis heute keiner lösen konnte. Vielleicht klappts ja unter Deinem Login ?
Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Micha B.
- Topic Author
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
Dein Rätsel erinnert mich an was.
In Hannovers City gibt es einen großen Platz, der im Sommer Freitags in der Zeit von ca. 17.30 - 19.30 von rund 300-400 Mopedfahrern zum Klönen, Sehen und Gesehenwerden aufgesucht wird.
In diesem Getümmel von ständig kommenden und abfahrenden Mopedlern haben wir uns immer einen Jux mit den Gummikuhtreibern gemacht (BMW-Boxerfahrer - Anm. der Red.).
Wenn sie das Moped abstellten, haben wir ihnen von hinten vier Kipphebel und ne Hand voll Schrauben unters Moped geworfen. Kaum, dass sie den Helm abhatten, waren wir so freundlich sie auf den offensichtlich schweren Motorschaden an ihrem Prunkstück aufmerksam zu machen - nur um sofort in sich eilig bildender "Expertenrunde" die schlimmsten Scenarien haarklein zu disskutieren.
Hat nen riesen Spass gemacht!!!
Micha
P.S. Was ich damit sagen will? Bist Du sicher, dass das Teil wirklich zu Deinem Auto gehört?
- harry500
-
- Senior Member
-
auf jeden Fall weitermachen! Ist immer interessant und lustig, vor allem auch die Antworten, die ins Reich der Fabel gehören.
@ Mad: ich behaupte immer noch, dass das Teil im Übergang von Türschloß zum Schließmechanismus zu finden ist.
Viele Grüße
Harald
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
bin mir ganz sicher, dass das Teil zur Tür gehört. Kann ja anders dort gar nicht reinkommen, so große Öffnungen gibt es an der Tür nicht, wenn alle Verkleidungen dran sind. Da seitdem ja auch der Fensterheber knackt, schätze ich mal ganz stark, dass das Teil dort irgendwo hingehört.
Kaum zu glauben, dass keiner sowas je zu Gesicht gekriegt hat
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- New Member
-
On 2004-01-16 07:10, Mad_Eye_Moody wrote:
Klar Micha,
bitte aber mein altes Rätsel nochmal einstellen, da dieses bis heute keiner lösen konnte. Vielleicht klappts ja unter Deinem Login ?
Grüße
Mad,
ich hab mir das Teil noch mal betrachtet, könnte es eine Führung für das Türgestänge sein? Diese dünnen Stangen sind doch recht lang, ich könnte mir sowas vorstellen, die Tür nehme ich aber nicht auseinander um das zu ergründen....
Gruß Willy