Select your language

FENSTERFRAGE

• thomas350SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
10 Jan 2004 16:46 #5709 by thomas350SL
FENSTERFRAGE was created by thomas350SL
hallo leute!
wieder mal hab ich eine frage zum thema restauration - möchte die abstreifborsten an der Fensterleiste erneuern. sieht für mich so aus, als müsste man dazu das fenster ausbauen. oder? gibt es die möglichkeit bei heruntergekurbeltem fenster die leiste runterzubekommen?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jan 2004 18:43 #5710 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic FENSTERFRAGE
Welche Leiste meinst du denn? Die auf den Türen verlaufen (innen oder aussen) oder die, die in der Führungsschiene in der Tür sind?
Erstere lassen sich ohne Scheibenausbau tauschen, letztere meiner Meinung nach nicht, es sei denn mit äußerst viel Gefrickel. Ich denke mit Ausbau der Scheiben gehts dann trotzdem schneller und weniger nervenaufreibend!

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

More
10 Jan 2004 18:49 #5711 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic FENSTERFRAGE
Moin,

auf der Innenseite mußt Du die Türverkleidung entfernen um dranzukommen (Stichwortverzeichnis: Türverkleidung) und auf der Außenseite muß die Zierleiste entfernt werden. Die Scheibe bleibt in beiden Fällen am Platz.

Gruß Micha

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds