Select your language

Staatschef oder Buchhalter?

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
13 Dec 2003 18:59 #5104 by Mad_Eye_Moody
Staatschef oder Buchhalter? was created by Mad_Eye_Moody
Hallo Jungs,

habe gerade einen Artikel in der Motor Klassik gelesen, der mich mal wieder nachdenklich gemacht hat.
Dort ist die Rede von: Was ist besser, Buchhalterausstattung bei makelloser Karosserie, oder absolute Vollaussattung bei nicht makelloser Karosserie?
Da dieses mich schon seit längerem beschäftigt (wie Ihr ja wisst), wollte ich mal nachfragen, wie Ihr das so haltet. Es ist ja auch gerade der Artikel Zustand 1 oder 2 aktuell, da passt das ja irgendwie zusammen...

Wie seht Ihr das, Zustand 1 ohne Extras oder lieber Zustand 3 mit Vollausstattung...
Wem würdet Ihr den Vorzug geben?

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2003 19:20 #5105 by rauchsilber
Replied by rauchsilber on topic Staatschef oder Buchhalter?
zustand 3 mit vollausstattung, weils ja vor allem spaß machen soll.
für sammler könnte ich mir vorstellen wäre die andere variante
sinnvoll. oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2003 21:53 #5106 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Staatschef oder Buchhalter?
nimm 2... oder auch mehr...

mein Freund Alex und ich haben jeder spürbar über 10 Altmercedes, verfolgen aber unterschiedliche Philosophien: er sucht den perfekt erhaltenen Wagen egal welches Modell oder gar welche Ausstattung, ich suche immer einen ganz bestimmten Wagen mit Wunschfarbe und Ausstattung. Mein 350SL gehörte ursprünglich Alex und war ihm wegen sichtbarer Schweißreparaturen im vorderen Radkasten nicht sammlungswürdig genug (außerdem war da noch sein "zänkisches Eheweib", dass die Angeberkarre weghaben wollte). Mir war auch der von Hand ausgepinselte Kofferraum egal, ich wollte unbedingt einen 71er. Der SL C den ich mir dazu gesucht habe, musste zum schlimmen Design unbedingt auch eine schlimme Farbe haben und ein V8 sein (280er hab ich im Strich Acht genug). Außen citrusgrün oder ikonengold standen auf Platz 1; auf Platz 1 mit Stern stand die knallrote Innenausstattung und kaum 5 Jahre später hab ich das 1mitsternding, das sogar zufällig ein außerordentlich gut erhaltener 5.0 ist, bei dem man sogar das (wenigstens zweifarbige) silber akzeptieren kann.

Mein Hau mit roten Innenausstattungen trieb auch beim 116 ähnliche Blüten. Hier fing es mit der Ausstattung an, die einem gestapelten Schrottauto entstammte. Dazu suchte ich einen kurzen (wegen der hinteren Türverkl.) 116 mit SSD (wegen der Dachrahmenverkleidung) bis Bj. 75 (nur so lange gab es rot). Als Motor schien der 280S inakzeptabel (lahm und versoffen), als Einspritzer hab ich schon drei (280E/8 serie 1 und 2, 280 CE, der 350er ist schon im SL, blieb also nur der 450SE (in einer zu rot passenden Farbe). In den - ich glaube auch wieder so 5 - Jahren, die ich suchte, bis ich einen nur leicht durchgerosteten Wagen viel zu teuer kaufte, erwarb Alex nach dem frustrierenden Erlebnis, dass sein 280S die 100tkm Marke überschritt einen 350SE ohne Schiebedach mit Stoffsitzen, der halt nur 53.000 km hatte, einen annähernd ebenso perfekten 280SE (ohne SSD) und schließlich seinen vierten 116er mit pergamentfarbener Innenausstattung, einen 450er zwar, aber einen für mich uninteressanten K-Jet.

In meiner /8-Sammlung sind sämtliche 4 Serien mit dem jeweils größten Motor und sämtliche Aufbauvarianten vertreten. Richtig gut ist dabei nur die neu aufgebaute US-Version und rein zufällig der lange, alle anderen sind erkennbar leidend. Alex verkauft gerade auf mein Drängen hin einen seiner beiden nahezu ladenneuen /8 (beide ohne Extras und in 903 blau...)

Auch das mit dem Alltagsauto ist so ein Ding. Meinen seltenen 280TE 123 (ca 19700 stück gebaut) mit 18 Extras fahre ich nur deshalb einigermaßen beruhigt durch den Winter, weil er schonmal nachlackiert ist und noch einer in dunkelblau mit 28 Extras darauf wartet von den Parkrempelspuren seines Vorbesitzers befreit zu werden.

aber ob das alles Sinn macht....
michael r.

[ Diese Nachricht wurde editiert von : strich-acht am 13-12-2003 21:55 ][ Diese Nachricht wurde editiert von : strich-acht am 13-12-2003 21:56 ]

/8ungsvoll
Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.