Hohlraumschutz Langzeittest Oldtimer Markt
On 2008-08-27 16:21, Juergen wrote:
Was soll man denn noch schweissen ? Wenn das Fett eingebracht ist muss man nicht smher schweissen. Klar ist ja wohl auch , verfaultes Blech erneuert man vor der Fettkur und nicht danach.
...
Juergen
Hallo Jürgen,
es soll auch Fälle geben, wo einem einer ins Auto reinfährt und z.B. einen rostfreien Schweller so verformt, dass man einen neuen einschweißen muss. Das macht dann viel Freude, wenn das Fett aus sämtlichen Ritzen angekrochen kommt...
Was die Geruchsbelästigung anbelangt, da finde ich auch, dass man das Fett schon wenigeTage nach der Verarbeitung nicht mehr wahrnehmen kann.
Gruß
Günther
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Gerd
Grüße
Fritz
Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt, Rost ist Krieg.
Schönen Abend
Hoppenjünger Bobby
- strich-acht
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
Grund, in den oberen heißen Karosseriepartien wird es im Sommer flüssig und erkaltet weiter unten.. genau dort, wo Wasser (kondensiert oder hineingelaufen) ablaufen müsste, ich hatte mehrfach versucht das hier darzulegen, aber es wimmelt hier leider von Dummschwätzern die einfache Sachverhalte nicht kapieren, aber die Finger immer wieder voll auf die Tasten werfen.
Was die Oldtimerpresse schreibt, ist mir herzlich egal, seit ich am eigenen Leibe erleben durfte, wie Wahrheiten zugunsten von Werbeinteressen einfach verschwiegen werden (vdh Leser erinnern sich evtl. noch an die Geschichte mit den Weißwandringen)
im Bild das schon bei 40 Grad Wachsartige Mike Sanders und fein glänzend daneben Fluid Film .. Bild 2 Wochen später... mike sanders unverändert fest, Fluid Film fein verteilt und sogar in die untere Achskonsole eingesickert und an dieser bergauf gelaufen
/8ungsvoll
Michael
On 2008-08-27 20:53, strich-acht wrote:
nach meinen Erfahrungen, Untersuchungen (Bild?) und dem gesunden Menschenverstand ist Mike-Sanders nicht wirklich zur Hohlraumkonservierung geeignet.
Grund, in den oberen heißen Karosseriepartien wird es im Sommer flüssig und erkaltet weiter unten.. genau dort, wo Wasser (kondensiert oder hineingelaufen) ablaufen müsste, ich hatte mehrfach versucht das hier darzulegen, aber es wimmelt hier leider von Dummschwätzern die einfache Sachverhalte nicht kapieren, aber die Finger immer wieder voll auf die Tasten werfen.
Was die Oldtimerpresse schreibt, ist mir herzlich egal, seit ich am eigenen Leibe erleben durfte, wie Wahrheiten zugunsten von Werbeinteressen einfach verschwiegen werden (vdh Leser erinnern sich evtl. noch an die Geschichte mit den Weißwandringen)
im Bild das schon bei 40 Grad Wachsartige Mike Sanders und fein glänzend daneben Fluid Film .. Bild 2 Wochen später... mike sanders unverändert fest, Fluid Film fein verteilt und sogar in die untere Achskonsole eingesickert und an dieser bergauf gelaufen
Michael - ich danke Dir, ich hab schon keine Lust mehr zu argumentieren, manche glauben halt je mehr Fett desto besser, ich habe mal einen Schweller zerlegt, der vor Jahren mit Sanders Fett geflutet wurde, über einen Zentimeter sass das Zeug unten auf, alle Ablauflöcher zu, der Falz zwischen Schweller und Unterboden war allerdings davon unberührt und durchgerostet. Ich benutze Sanders ja auch ganz gezielt mit dem Pinsel zwischen anzubauenden Leisten oder Blechen/Verschraubungen. Da reicht allerdings 100 Gramm für ein ganzes Auto.