- Thank you received: 1
Hohlraumschutz Langzeittest Oldtimer Markt
Meines Wissens das einzige Auto, dass ab Werk mit Fett konserviert wurde.
Obwohl damals minderwertiger Russen-Stahl verbaut wurde, halten die Golf 2 vergleichsweise extrem gut, und rosten nicht.
Dass ist für mich der wahre Langzeittest der mich überzeugt!
Irgendwelche windigen Experimentchen weniger.
Gruss,
Michael
p.s. /8: auf Deinen Bilder fällt es schwer, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, da sowohl Bildausschnitt und Vergrösserung vermutlich Deiner Meinung angepasst sind.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 28-08-2008 12:37 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Fluidfilm mag ja auch Vorteile haben, aber es hat ja wohl auch Nachteile. Nach meiner Kenntnis die, das es immer mal wiede rnachbehandelt werden muss.
/8 bist du eigentlich irgendwie mit Jean näher verwand ?
Juergen
- strich-acht
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
On 2008-08-28 08:39, Mr_T wrote:
Nochmals zurück zum Golf 2.
Meines Wissens das einzige Auto, dass ab Werk mit Fett konserviert wurde.
Obwohl damals minderwertiger Russen-Stahl verbaut wurde, halten die Golf 2 vergleichsweise extrem gut, und rosten nicht.
Dass ist für mich der wahre Langzeittest der mich überzeugt!
Irgendwelche windigen Experimentchen weniger.
Gruss,
Michael
p.s. /8: auf Deinen Bilder fällt es schwer, Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, da sowohl Bildausschnitt und Vergrösserung vermutlich Deiner Meinung angepasst sind.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 28-08-2008 12:37 ]
deine Argumentation Golf vs 107
"Spargel ist lecker mit Butter, deshalb mach ich jetzt auch den Tomatensalat mit Butter statt Olivenöl"
und google mal was Einstein zum Thema Standpunkt und Horizont sagte
Was bitte ist an den Bildern nicht erkennbar???
und um das da unterhalb gleich mit zu beantworten, ihr könnt ja gern mal nachschauen, wie oft ich mich schon über Jeans Unverschämtheiten besonders gegenüber Neuzugängen beschwert habe... aaaaaber, ich verstehe ihn immer mehr, das Dummgeschwätz in diesem Forum ist für Menschen die sich auskennen kaum mehr zu ertragen, dementsprechend habe ich beschlossen unnütze Freundlichkeiten abzulegen.
/8ungsvoll
Michael
Nochmal - haut 6-8 kg (!!!!!!) rein und freut euch dran (bzw. lassts euch schmecken)
Alternativ kann man den Wagen auch -a la Joseph Beuys- in einen Fettblock packen - rostet nie mehr!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-08-2008 13:00 ]
On 2008-08-28 12:45, strich-acht wrote:
deine Argumentation Golf vs 107
"Spargel ist lecker mit Butter, deshalb mach ich jetzt auch den Tomatensalat mit Butter statt Olivenöl"
Hallo Jeanversteher,
Sowohl der 107er als auch der Golf sind aus Stahl gebaut.
Wohingegen Spargel unter der Erde wächst, und die Tomate über der Erde und Beide nicht vergleichbar sind. Als Lektüre dazu empfehle ich Dir das Buch "Gärtner Pötschke".
Gruss,
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 28-08-2008 13:03 ]
Michael, ich schätze Dein Wissen. Zum Original-MS-Fett kann ich nix sagen, da ich mir bis jetzt lediglich das feste Fett von Time-Maxx geholt und verarbeitet habe.
Das Zeug wird cremig ab ca. 45°C, flüssig im Wasserbad aber erst über 70°C.
Ich habe gerade die mit Fett behandelte Stoßstange nach 1 Jahr runtergenommen. Interessant ist, daß das Zeug trotzdem kriecht.
Ich hatte die viereckigen Moosgummidichtungen am Heck dünn mit dem Fett bestrichen. Nach einem Jahr ist rund herum ein ca. 5-10cm "Fettfleck" entstanden, an dem sich antürlich ein wenig Dreck angelagert hat.
AUf der Innenseite des Stoßstangenträgers und den unteren Verkleidungen hatte ich die Schrauben und Muttern mit dem Fett bestrichen. Auch dort ist das Zeug in alle Richtungen weiter gekrochen.
Bei TimeMaxx arbeiten die Jungs meines Wisssens
a) mit einer Wärmekabine (beheizbare Lackierkabine) um das Auto vorher aufzuheizen und hinterher warm zu halten, damit eben nicht zentimeterdicke Schichten entstehen, die Ablauflöcher verstopfen können.
b) mit drei unterschiedlichen Viskositäten von dünn nach dick hintereinander, deshalb auch 3 Tage Dauer.
Wie besagter A.Hoppen arbeitet kann ich nicht beurteilen.
Übrigens hat mein Lacker bei dem Heckschaden nicht gejammert sondern brav die Büchse Fett zur Nacharbeit in Empfang genommen und gemeint, daß wäre völlig OK.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?