- Thank you received: 1
380SL, Bj 84
18 years 4 weeks ago #60843
by ulflei
Replied by ulflei on topic 380SL, Bj 84
Von den amerikanischen Foren kannich Dir nur sagen das die Steuerkette alle 80000 Meilen erneuert werden sollte,das trifft auf die Duplex allerdings nicht zu.
Lass Dir den Spass am Auto nicht verderben von den 500Fanatikern,nachdem ich vor kurzem von Frankfurt nach Berlin 8 Stunden gebraucht habe, ist eine hohe PSLeistung wohl das geringste Problem
@Gerd
Schon damals eine interessante Frisur gehabt.
Gruss
Ulf
Lass Dir den Spass am Auto nicht verderben von den 500Fanatikern,nachdem ich vor kurzem von Frankfurt nach Berlin 8 Stunden gebraucht habe, ist eine hohe PSLeistung wohl das geringste Problem
@Gerd
Schon damals eine interessante Frisur gehabt.
Gruss
Ulf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
18 years 3 weeks ago #60844
by maiki
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
Replied by maiki on topic 380SL, Bj 84
Moin moin !! Habe nun eine Probefahrt gemacht (SL 380, Bj.84 Automatik, und mus sagen,er läuft ganz gut .
. Leider konnte ich den Verbrauch nicht testen . Auch beim starkem bremsen bleibt er in der Spur .Er schaltet sauber hoch und runter . Standgas müsste mal eingestellt werden !! Leider ist der rechte Fensterheber deffeckt .
Die Blinker fuktionieren auch nicht, sie leuchten , wie bei Amis , immer mit , schätze mal das Blinkrellais deffekt . Klima läuft auch.
Konnte an der Karrosse ,Schweller, Radläufe , Stehwände , Heck keinen Rost entdecken . Magnet habe ich auch getestet. Ist noch überall der orig. Unterbodeschutz von MB drauf .Auch der Motorraum sieht recht sauber aus, nicht so wie nach Motorwäsche . Das Teigige Fahrverhalten ist bekannt . Was mich bei ihm etwas stört ist , das er noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen warten mus . Selbst Saisonkennzeichen ist zu teuer.
Also , ab und zu mit einer Kurzzeitnummer fahren !!!
Den 450er, aus 73 mit H-Kennz.werde ich am Samstag probe fahren , und mich wieder melden !!! Gruss Maik
. Leider konnte ich den Verbrauch nicht testen . Auch beim starkem bremsen bleibt er in der Spur .Er schaltet sauber hoch und runter . Standgas müsste mal eingestellt werden !! Leider ist der rechte Fensterheber deffeckt .
Die Blinker fuktionieren auch nicht, sie leuchten , wie bei Amis , immer mit , schätze mal das Blinkrellais deffekt . Klima läuft auch.
Konnte an der Karrosse ,Schweller, Radläufe , Stehwände , Heck keinen Rost entdecken . Magnet habe ich auch getestet. Ist noch überall der orig. Unterbodeschutz von MB drauf .Auch der Motorraum sieht recht sauber aus, nicht so wie nach Motorwäsche . Das Teigige Fahrverhalten ist bekannt . Was mich bei ihm etwas stört ist , das er noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen warten mus . Selbst Saisonkennzeichen ist zu teuer.
Also , ab und zu mit einer Kurzzeitnummer fahren !!!
Den 450er, aus 73 mit H-Kennz.werde ich am Samstag probe fahren , und mich wieder melden !!! Gruss Maik
380 SL , Bj 1984 , Automatic , Motor 116, Astralsilber, Innen blau-caro/MB TEX
18 years 3 weeks ago #60845
by gerd
Replied by gerd on topic 380SL, Bj 84
Hab mal nochmal nachgeschaut, mein RS läuft heute in den USA, hat eine hohe Fahrgestellnummer und ist Baujahr März 1973 (nicht 1972) Ich hatte ihn knapp 5 Jahre bis 90/91
@Andreas - fahr mal so einen Wagen, dann triffst Du auch die Aussage das ein 107er kein wirklicher Sportwagen ist (extrem umgebaute Rennautos natürlich ausgenommen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-08-2008 12:32 ]
@Andreas - fahr mal so einen Wagen, dann triffst Du auch die Aussage das ein 107er kein wirklicher Sportwagen ist (extrem umgebaute Rennautos natürlich ausgenommen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-08-2008 12:32 ]
Time to create page: 0.108 seconds