- Thank you received: 0
HILFE - rost auf den domen
18 years 1 month ago #60794
by Buchwald
Replied by Buchwald on topic HILFE - rost auf den domen
...übelst übel, wie ich finde. wenn ich den finger durch die kleinen löcher stecke bröselt es mir entgegen. Auch wenn es farblich etwas übler aussieht als es ist (alles voll mit fertan), befürchte ich, dass die lagerung der vorderen stossdämpfer neu muss.
mist
Vielleicht hat jemand einige beruhigende ideen?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 16:03 ]
mist
Vielleicht hat jemand einige beruhigende ideen?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 16:03 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
18 years 1 month ago #60795
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic HILFE - rost auf den domen
Aua, neue Stehbleche würde ich sagen, prüf doch mal die Längsträger an der Stellen von innen mit einem Endoskop sofern Du eins hast oder jemanden kennst, der eins hat.
Grüßle Thomas
Grüßle Thomas
18 years 1 month ago #60796
by Buchwald
Vielen Dank für schnelle Antwort, Thomas.
Superärgerlich!! Wagen wurde mir als absolut rostfrei verkauft. Ich hab ansonsten keinen Rost am Wagen gefunden. Wie kann es blos sein, dass sich dort so ein Rost absetzt.
Werde ich mal versuchen ein endoskop aufzutreiben.
Was bedeutet Stehbleche denn im Klartext? Kotflügel runter und Stoßdämpferkonsolen austauschen? (auf dem Bild Nr. 56)
VG
Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 21:29 ]
Superärgerlich!! Wagen wurde mir als absolut rostfrei verkauft. Ich hab ansonsten keinen Rost am Wagen gefunden. Wie kann es blos sein, dass sich dort so ein Rost absetzt.
Werde ich mal versuchen ein endoskop aufzutreiben.
Was bedeutet Stehbleche denn im Klartext? Kotflügel runter und Stoßdämpferkonsolen austauschen? (auf dem Bild Nr. 56)
VG
Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 20-08-2008 21:29 ]
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
18 years 1 month ago #60797
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic HILFE - rost auf den domen
Endoskop? wass soll denn der Unsinn? der Längsträger rostet auf seiner Außenseite, weil Wasser von oben in den Falz gelaufen ist... wichtiger ist es den Bereich von der Radseite gründlich zu checken, denn dort gammelt es unter dem Steinschlagschutz wwahrscheinlich kräftig an der Falzkante
/8ungsvoll
Michael
18 years 1 month ago #60798
by Buchwald
also von der Radseite her habe ich keine Beschädigung am Rostschutz festellen können. Der Versuch, einiges des Schutzes vom Blech zu lösen schlug fehl. Sitzt alles Bombenfest.
Was ist idealerweise zu tun? Kotflügel runter? Ist das ein großer Akt ohen Heissluftföhn?
Danke
Guido
Was ist idealerweise zu tun? Kotflügel runter? Ist das ein großer Akt ohen Heissluftföhn?
Danke
Guido
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
18 years 1 month ago #60799
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic HILFE - rost auf den domen
idealerweise?
Motor raus, Achse raus, Kotflügel runter, Stehbleche wegflexen und am Lägsträger neu aufbauen...
im wirklichen Leben so gut wie möglich entrosten und eine oben auf dem Längsträger mit Lochpunktschweißung angesetzte Blechlasche bis über den (rostfrei gemachten) Rostbereich ziehen.
Das ganze schön in Farbe und Versiegelung baden.
Sieht hässlich aus, gibt aber die Stabilität zurück ohne dass eine Volrestauration draus wird.. wenn die einmal ansteht, kann man die jetzige Schnellreparatur immer noch bereinigen.
Motor raus, Achse raus, Kotflügel runter, Stehbleche wegflexen und am Lägsträger neu aufbauen...
im wirklichen Leben so gut wie möglich entrosten und eine oben auf dem Längsträger mit Lochpunktschweißung angesetzte Blechlasche bis über den (rostfrei gemachten) Rostbereich ziehen.
Das ganze schön in Farbe und Versiegelung baden.
Sieht hässlich aus, gibt aber die Stabilität zurück ohne dass eine Volrestauration draus wird.. wenn die einmal ansteht, kann man die jetzige Schnellreparatur immer noch bereinigen.
/8ungsvoll
Michael
Time to create page: 0.133 seconds