- Thank you received: 0
HILFE - rost auf den domen
18 years 1 month ago #60788
by Buchwald
HILFE - rost auf den domen was created by Buchwald
Hi!
Eigentlich erfreue ich mich über eine super rostfreie karosserie aus corona del mar (mexikanische Grenze). Zu meinem Horror musste ich jedoch gestern feststellen, dass ich Rost auf den Domen habe (heissen so die Stellen, wo die vorderen Federn in Motorraum rauskommen??). Ziemlich stark sogar. Was ist zu tun? Gibt es da irgendwelche Hohlräume, die ich noch baachten muss, oder ist der Rost lediglich oberflächlich?
Vielen Dank (Modell 380SL aus 1984 US)
-Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 21-08-2008 10:59 ]
Eigentlich erfreue ich mich über eine super rostfreie karosserie aus corona del mar (mexikanische Grenze). Zu meinem Horror musste ich jedoch gestern feststellen, dass ich Rost auf den Domen habe (heissen so die Stellen, wo die vorderen Federn in Motorraum rauskommen??). Ziemlich stark sogar. Was ist zu tun? Gibt es da irgendwelche Hohlräume, die ich noch baachten muss, oder ist der Rost lediglich oberflächlich?
Vielen Dank (Modell 380SL aus 1984 US)
-Guido[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buchwald am 21-08-2008 10:59 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
18 years 1 month ago #60789
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic HILFE - rost auf den domen
Guido,
ein Bild wäre hilfreich.
Gruss
Andreas
ein Bild wäre hilfreich.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
18 years 1 month ago #60790
by Buchwald
Replied by Buchwald on topic HILFE - rost auf den domen
...foto anbei. Sieht etwas schmuddelig aus, liegt aber daran, dass in erster panik ne halbe flasche fertan draufgekippt habe und nun den oberflächlichen rost wegbürste.
viele grüße
guido
viele grüße
guido
18 years 1 month ago #60791
by Buchwald
Replied by Buchwald on topic HILFE - rost auf den domen
Leider ist es sehr eng im Motorraum und somit sind die schlimmen Roststellen nicht drauf. Der untere Teil ist masiv verrostet. Qausi dort, wo diese zwei Löcher sind.
Vielen Dank vorab für evt. Hilfe.
Guido
Vielen Dank vorab für evt. Hilfe.
Guido
18 years 1 month ago #60792
by chund
Gruss, Andreas
Replied by chund on topic HILFE - rost auf den domen
Guido,
dazu fällt mir aus dem Stehgreif TT, unser Hausmeister ein, der hat doch an dieser Stelle bei seiner Restaurierung bestimmt schon Hand angelegt. Mal schauen, was er dazu sagt.
Gruss,
Andreas
dazu fällt mir aus dem Stehgreif TT, unser Hausmeister ein, der hat doch an dieser Stelle bei seiner Restaurierung bestimmt schon Hand angelegt. Mal schauen, was er dazu sagt.
Gruss,
Andreas
Gruss, Andreas
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
18 years 1 month ago #60793
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic HILFE - rost auf den domen
Vorbau tauschen
Nein, im Ernst. Den Rost sauber mit einer Kunststoffschruppscheibe entfernen um das Ausmaß des Rostbefalles besser erkennen zu können.
Mach danach ein paar Bilder und melde Dich danach einfach noch mal.
Der Rost der derzeit sichtbar ist auf den Stoßdämpfern in dieser Unterlagscheibe läßt sich durch einfaches polieren beseitigen, tippe auf Flugrost.
Grüßle
Thomas
Nein, im Ernst. Den Rost sauber mit einer Kunststoffschruppscheibe entfernen um das Ausmaß des Rostbefalles besser erkennen zu können.
Mach danach ein paar Bilder und melde Dich danach einfach noch mal.
Der Rost der derzeit sichtbar ist auf den Stoßdämpfern in dieser Unterlagscheibe läßt sich durch einfaches polieren beseitigen, tippe auf Flugrost.
Grüßle
Thomas
Time to create page: 0.125 seconds