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Felgenfarbengeschmacksfrage
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heute beim stöbern fand ich Stahlräder der Größe 7,5 x 15 mit Winterreifen 205/65 15. Die ET ist 25 und somit haben die Felgen ein halbwegs ansehnliches Felgenbett.
Natürlich müssen die Dinger in der nächsten Saison mal montiert werden weil ich mich schon lange frage, wie der Wagen wohl mit nakten Stahlfelgen ausschaut. Die 14er, die ich mal montiert hatte, sagten mir allerdings optisch überhaupt nicht zu.
Ehe ich nun die "Klickerdose" zur Hand nehme, muss ich mir über die Farbwahl im klaren sein, das Auto ist Astralsilber und ich überlege, ob ich die Felgen ebenfalls komplett in diesem Ton mache oder als Grundfarbe Schwarz nehme und nur das Felgenbett Silber mache.
Dazu geschmeidige Radbolzen und Nabenabdeckungen, so wie die Roadster das früher hatten.
Bitte keine "das ist nicht Originaldiskussion", denn der Originalzustand ist in 15 minuten wieder herstellbar.
Gruß Willy
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- Micha B.
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Willy,
das möchte ich sehen, wie Du in 15 Min. die Felgen wieder im originalen Zustand erstrahlen läßt!
Micha
P.S. Ich wäre für Leuchtorange oder neungelb! [ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 29-11-2003 19:25 ]
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Ich meine damit den Felgentausch, die Blechdinger sind auf meinem edlem 500er eh nie Original verbaut, die kamen nur bei den "Kleinen" zur Auslieferung.
Neongelb...Leuchtorange...alter Banause!
Willy
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- Marcus
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haben die Felegen denn auch den Lüfterkranz?
Gruß,
Marcus
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ich will nicht lüften sondern fahren. Ich denke, der größere Durchmesser mach die kleine Turbine überflüssig....ist ja auch nur so eine Marotte von mir, was ich habe, muss ich probieren.
Gruß Willy
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- Marcus
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Gruß,
Marcus
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- Micha B.
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???
Meines Wissens sind beim 560er nur die Kanaldeckel zugelassen. Mein Brief weist zumindest keine solche Eintragung aus. Selbst Winterreifen müssen auf dieser Felge und in der (sündhaftteuren) Originalreifengröße gefahren werden.
Micha
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- Marcus
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Marcus
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On 2003-12-01 13:49, Marcus wrote:
Das mit dem größeren Durchmesser hatte ich auch mal geäußert (es ging um 15"-Stahlfelgen mit Radkappen), Du meintest aber, dass in der ABE stünde, dass alle Stahlfelgen beim 107 diesen Lüfterkranz haben müssen. Ich habe mir schon die 7x15 mit 205ern vom 126 besorgt, bin aber noch nicht weitergekommen. Derzeit liegt noch alles in der Garage rum, aber wenn Du mehr weißt, z.B. ob das eingetragen wird, würde ich mich freuen, wenn Du das mal mitteilst. Wenn ich mit den Stahlfelgen beim TÜV war,
Gruß,
Marcus
Hi Marcus,
was DC in der ABE verankert hat und was tatsächlich vom TÜV eingetragen wird, ist grundverschieden.
Richtig ist, das DC nur für diese Felgen eine Freigabe gibt oder gab.
Das der TÜV beim 107 10x17 mit 255ern einträgt, wissen wir alle, so denke ich, das die felgen, die eine 126er Nummer haben, durchauseintragungsfähig sind.
Aber ich weiß noch gar nicht, ob mir das gefällt, deshalb denke ich über den Eintrag erst dann nach, wenn ich weiß, was ich will. Evtl. ist auch ein Fahrzeugwechsel im Bereich des möglichen...
Gruß Willy
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- Marcus
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ein Fahrzeugwechsel ist bestimmt die beste Alternative - weg vom kopflastigen Einfachstmaschinenbau-V 8 und hin zum legendären, drehfreudigen, reihensechszylindrigen Doppelnockenwellenaggregat....
Gruß,
Marcus
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ich dachte dabei eher an das Plastenachfolgeslmodell....
Willy
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- Marcus
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Jetzt mach aber mal einen Punkt, das kann doch nicht Dein Ernst sein! Technisch ist er bestimmt besser, aber....lassen wir diese Diskussion, ist ja Dein Geld. Und davon brauchst Du eine ganze Menge, wenn Du mit einem R 129 wegen elektrischer oder elektronischer Defekte regelmäßig die Fachwerkstatt aufsuchst. Jetzt habe ich ja doch davon angefangen....
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung,
Marcus
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- Jean
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von welchen elektronischen Defekten sprichst Du,
sind mir nicht bekannt, hast Du einen 129er?
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
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- Marcus
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Ist bestimmt ein toller Wagen, aber wenn da mal was dran ist, ist es für jemanden, der damit in die Werkstatt muss, sicherlich sehr teuer. Ich meinte gar nicht den R 129 im besonderen, aber je komplexer ein Auto ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal was kaputt geht.
Gruß,
Marcus
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- Marcus
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Ist bestimmt ein toller Wagen, aber wenn da mal was dran ist, ist es für jemanden, der damit in die Werkstatt muss, sicherlich sehr teuer. Ich meinte gar nicht den R 129 im besonderen, aber je komplexer ein Auto ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass mal was kaputt geht.
Gruß,
Marcus
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viel mehr Probleme als wir haben die 129er aber auch nicht....na, mal sehen.
Erst muss das Frühjahr kommen, denn ich muss zum TÜV. Vorher kann ich den 107 eh nicht verkaufen. Evtl. komme ich ja noch zur Besinnung...
Gruß Willy
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- Jean
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das hatte ich mir so auch gedacht, alles Mutmaßungen.
Ich fahre einen 500er seit 1996 und habe keine Probleme
Die gibt es nur dann, wenn Laien am Wagen manipulieren.
Aber dazu habe ich schon einiges geschrieben
Der 129er ist ohne Frage ein perfektes Auto, möchte nicht darauf
verzichten, kenne keinen gleichwertigen Wagen.
Mein 107er ist etwas ganz anderes, habe mich damals nicht von ihm getrennt als der 129er dazu kam.
Heute kann ich meinen 107er auch nicht mehr verkaufen,
er gehört seit 1987 zu mir........
Jean
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