Select your language

Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!!

  • Hellracer1
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Nov 2003 15:17 #4749 by Hellracer1
Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!! was created by Hellracer1
Hallo Freunde,
ich wollte meinen SLC heute einmotten und deshalb den Akku-Jumper an die Batterie anschliessen. Mit entsetzen musste ich feststellen, das ich meine Motorhaube von innen nicht entriegeln kann. Das Seil ist nicht gerissen, ich kann den Entriegelungshebel von Innen ganz durchziehen, ohne das sich was tut. Wer weiß einen Rat oder hat einen Tip, wie ich ihn von aussen oder innen öffnen kann.

Ein ratloser

Winfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2003 15:49 #4750 by agossi
Replied by agossi on topic Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!!
Hallo Winfried

Scheiss Problem, wirklich! An den Bowdenzug kommst Du von unten an der Haube nicht ran, das ist das Problem. Du musst die untere Armaturenbrettabdeckung und die innere A-Säulenverkleidung im Fussraum abmontieren, dann kannst Du den Hebel mehr durchziehen.

Wenn Du die Verkleidung abgebaut hast, kannst Du auch relativ einfach den Bowdenzug nachspannen. Im Motorraum gibts dazu übrigens extra eine Stellschraube vorne am Haubenschloss, die benutze ich immer zum gelegentlichen Nachspannen.

Viel Glück!

Gruss
Andi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2003 16:52 #4751 by Eike
Replied by Eike on topic Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!!
Hallo Winfried,

vermutlich hast Du schon alles einmal durchgerüttelt und deshalb wird Dir mein Hausfrauen-Tip nicht weiterhelfen, aber man weiss ja nie. Bei mir verhakt sich der Verriegelungsmechanismus manchmal und wenn ich die Motorhaube nach unten drücke und hochschnappen lasse, entriegelt sie sich. Naja, ist nicht sehr wissenschaftlich und beseitigt auch nicht die Ursache... aber vielleicht öffnet sich die Haube ja...

*eike*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hellracer1
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Nov 2003 17:29 #4752 by Hellracer1
Replied by Hellracer1 on topic Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!!
Hallo Eike,
danke für den Tip, sie ist wieder offen, ich habe die Motorhaube runter und hochgedrückt, nachdem ich den Entriegelungshebel ca. 50 mal betätigt hatte ging sie endlich auf. Ich werde mir den Tip von Andi zu Herzen nehmen und das Seil nachstellen.

Gruß

Winfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Nov 2003 18:00 #4753 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Motorhaube lässt sich nicht öffnen!!!!
Kleiner Tipp am Rande: Wenn der Zug so verstellt ist, dass sich die Haube nicht mehr öffnen läßt, dann ist in der Regel genug Spiel in der Seele (Bowdenzug) um den Entriegelungshebel aus dem Bowdenzug auszuhaken. Anschließend läßt sich der Gnubbel am Ende des Zuges gut mit einer Zange fassen und die Haube so entriegeln ohne irgend was zu zerkratzen oder zu beschädigen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.