Select your language

Fussmatten für unser Auto

More
24 Nov 2003 19:53 #4664 by Olli
Fussmatten für unser Auto was created by Olli
Glückauf Gemeinde!

Ich telefonierte heute mit einem Lageristen einer örtlichen DC-Vertretung. Mein Anliegen: Fussmatten für den 107er. Er gab die Auskunft, diese gäbe es nur in schwarz, dafür aber mit MB Metallemblem und für geschmeidige 69 EUR.

Allerdings hätte ich diese gerne in dunkelblau. Hatte der freundliche Herr keine Ahnung/Lust oder ist dem so?

Habe auch ein wenig in Teilekatalogen und der Linkliste gestöbert, allerdings mit mäßigem Erfolg.

Weihnachten steht vor der Tür. Ich fänd es schön, wenn entsprechende Fussmatten den Weg durch unseren Kamin schafften!

Habt Ihr Vorschläge oder Erfahrungswerte?

Viele Grüße
Olli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2003 21:06 #4665 by Eike
Replied by Eike on topic Fussmatten für unser Auto
Hallo Olli,

bei DC gibt es wohl wirklich nicht mehr alle Farben. Meine Fussmatten habe ich von Thomatex bezogen, Frau Weller (heidi.weller@thomatex.de) vom Service ist ausgesprochen hilfsbereit und freundlich. Ich habe auch die Fussmatten für den hinteren Fussraum geordert, obwohl Frau Weller und dieses Forum davon abgeraten haben. Seitdem fahre ich mit zwei Fussmatten im Kofferraum spazieren...

Wenn Du die Fussmatten in Velour nimmst, bist Du mit ca. 48 Euro dabei. Lieferung erfolgt gegen Rechnung.
Achte drauf, dass die Farben wirklich Deinem Farbcode entsprechen... meine sind etwas heller als das Original, gleiche Farbei wie bei meiner E-Klasse.

Der Sern oder der Schriftzug Mercedes-Benz ist nicht auf den Matten, Thomatex ist aber Erstausstatter bei Mercedes.

Viel Spass bei den Weihnachtskäufen...

*eike*

Hier gehts zu Thomatex: Thomatex

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2003 14:31 #4666 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic Fussmatten für unser Auto
Wie immer der Tip mit der Firma hebu in Empfingen (Württemberg), an der A 81.

Die machen die Teppiche für Mercedes und haben auch die Schnittmuster. Zum Preis kann ich auswendig nix sagen.

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2003 16:21 #4667 by astral
Replied by astral on topic Fussmatten für unser Auto
Hallo zusammen!

Auf Björns wertvollen Tip (Fa. hebu) aus einem früheren posting hat ein Freund von mir die Matten für seinen grünen Innenraum - hatte natürlich auch kein DC-ler mehr - dort bestellt. 4er-Satz mit den Metallplaketten vorn (hätt´s wohl auch ohne gegeben) für ca. 65 Eur.
Farbe paßt (ein kleines Musterstück aus dem Kofferaumteppich hinter der rechten Klappe war mitgeschickt worden).
Das Material entspricht allerdings nicht ganz dem Original (die Matten sind irgendwie borstiger), ist aber OK. Fällt nur dem Pedanten auf.

@eike
Warum soll man hinten keine Matten reinlegen? Ich hab´s getan und mein Auto fährt noch
Im Ernst: gibt´s Gründe dagegen?

Gruß, Heinz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2003 18:08 #4668 by Eike
Replied by Eike on topic Fussmatten für unser Auto
Hallo Heinz, hatte ich mir auch gesagt und deshalb die Matten bestellt. Da meine Sitze die Höhenverstellung zu 2/3 ausnutzen (d.h. ich sitze nicht auf dem Boden, aber fast), lassen sich die Matten kaum dazwischenklemmen.....
also habe ich sie rausgelassen. Aber einen richtigen Grund ausser der Bequemlichkeit nach dem Staubsaugen nicht jedesmal den Sitz hochzufahren jibbets nicht.

Grüsse *eike*

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Nov 2003 11:10 #4669 by michel
Replied by michel on topic Fussmatten für unser Auto
hallo,
ich habe fussmatten von sls in hamburg,
sls.sparebase.de ,
gibts in velour und ripp für etwas über 40,- euro,
sehr zufrieden mit farbe etc.,
problem:
-hinten nur eingeschränkt verwendbar, da eigentlich für slc
-teilweise nicht verfügbar,
kann ich ansonsten nur empfehlen!
die besten grüsse aus hamburg
michel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.