Select your language

Visitenkarten

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
23 Nov 2003 11:44 #4643 by Micha B.
Visitenkarten was created by Micha B.
Moin, Moin!

Ich habe die Visitenkarten heute ergänzt. Bei Axel, Giftmischer, Klaus, Thomas und Ulrich habe ich weitere Bilder eingefügt. Ferner hat Mad´s neue Erungenschaft jetzt auch eine eigene Visitenkarte und die Datei für Lack- und Interieurcodes somit zwei neue Verlinkungen (Verdeckstoff schwarz und Interieur Stoff blau).

Speziell für die Vervollständigung der Verlinkungen in der Datei für Lack- und Interieurcodes könnte ich aber noch diverse Fotos von Euren Autos gebrauchen. Seid so gut und schickt mir Bilder und Daten von Euren Schätzchen für die Visitenkarten. Wär doch schön, wenn wir die Codes irgendwann mal komplett verlinkt hätten, oder?

Schönen Sonntag noch!

Micha[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 23-11-2003 11:45 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2003 18:55 #4644 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Visitenkarten
Hey Micha,

wow, 2 Visitenkarten für mich, fühle mich absolut geehrt. Du gehst wohl wie so viele auch davon aus, dass ich beide 107er behalten werde. Naja, bis jetzt stimmt das soweit auch. Diese sehen aber auch einfach zu gut in der Garage zusammen aus.
Muß immer mal wieder einen Blick riskieren gehen. Danke schön auch...

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
23 Nov 2003 19:43 #4645 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
Da fällt mir noch was ein.

Die Visitenkarten wurden insgesammt mit der Note 3,9 recht schwach bewertet. Woran liegt es? Was gefällt Euch nicht so daran? Gebt mir mal ein wenig Feedback, eventuell kann ich sie ja noch weiter zum Positiven verändern. Mit über 3500 Aufrufen in nur sechs Monaten ist es immerhin das meistbesuchte Modul in der Sternzeit, nach dem Forum natürlich.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2003 20:15 #4646 by Hanfried
Replied by Hanfried on topic Visitenkarten
hallo micha!

hatte dir auch noch einige bilder ge-e-mailed 8j16 gullies betreffend. nicht angekommen?
gruss
hanfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2003 20:21 #4647 by gerd
Replied by gerd on topic Visitenkarten
Micha, ganz offen, deshalb, weil die Visitenkarten bei den 107er Freunden mehr Fotos haben. Aber andererseits, es ist ne Menge Arbeit, ich finde es toll, daß Du Dir so viel Mühe gibst.
Deshalb ist Kritik in der Bedeutung "Tadel" völlig unangebracht, Kritik kann hier nur als kostruktive Mitarbeit oder zumindest Mitdenken gewertet werden.

Also konstruktive Vorschläge sind gefordert. Vielleicht etwas persönlicher gefordert (z.B.: Foto Besitzer und Fahrzeug, evtl. Fgst Nr.)

Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2003 21:17 #4648 by Andre
Replied by Andre on topic Visitenkarten
Anregung: Höhere Auflösungen beim Anklicken eines Bildes wären nett. Mich interessieren häufig bestimmte Details, die in der angebotenen Auflösung nicht mehr vernünftig zu erkennen sind.
Zusatznutzen: Individuelles Erkennungsmerkmal falls das Ding mal geklaut wird.
Gruß, André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
23 Nov 2003 22:10 #4649 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
Micha, ganz offen, deshalb, weil die Visitenkarten bei den 107er Freunden mehr Fotos haben

Gerd and All,

mehr Fotos sind grundsätzlich kein Problem. Aktuell sind bis zu drei / vier Fotos in den Visitenkarten vertreten. Ob der Besitzer unbedingt drauf sein muß? Ich weiß nicht, aber wenns der Allgemeinheit zum Wohle gereicht, von mir aus!

Da von vorn herein die Visitenkarten als Unterstützung für die Codedaten gedacht waren, wäre es allerdings (aus meiner Sicht) wünschenswert, wenn mehr Fotos aus den Innenräumen geschickt werden würden.

Auch Details von SA´s ließen sich verlinken und so in einer Extra-Datei abrufen. Möglichkeiten gibt es noch viele. Allein, es hängt von Eurer Teilnahme ab!

@ Gerd: Was genau, von der Menge der Fotos abgesehen, gefällt Dir bei den Freunden besser?

@ Andre: Hohe Auflösung ist gut, kostet aber viel Webspace (will von mir bezahlt werden und geht zu Lasten des Speicherplatzes für Artikel mit Fotos) und läßt die Ladezeiten nach oben schnellen (erfreut die Modembesitzer gar nicht).

Nichts desto Trotz: Macht konstruktive Vorschläge und ich will sehen, was sich davon ermöglichen läßt!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2003 22:33 #4650 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Visitenkarten
Hallo Micha,

eine wesentliche Verbesserung wäre es, wenn wir User die Inhalte der Visitenkarten selbst einstellen könnten. So wäre eine ständige Aktualisierung möglich, ohne dass Du hier selbst eingreifen müßtest. - Ich weis, dass dadurch das Verlinken der Fotos infolge der steten Änderungen nicht mehr möglich wäre. Im Gegenzug käme so wahrscheinlich noch mehr "Leben" in die Visitenkarten.

Eine etwas höhere Auflösung der Fotos fände ich auch besser. - Modembetreibern sollte über eine Bildvorschau (kleine Bilder mit ganz geringer Auflösung) die Möglichkeit gegeben werden, eine gezielte Vergrößerung aufzurufen.

Andererseits erfüllen die Visitenkarten auch in der heutigen Fassung auch ihre Funktion. So dass Du letztendlich in Abwägung von Programmieraufwand, Speicheraufwand und erzielbarem Nutzen selbst abwägen müßtest, ob der Aufwand tatsächlich etwas bringt.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 Nov 2003 06:32 #4651 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
Moin Ulrich

Theoretisch wäre die Selbstbedienung schon jetzt möglich. Wie Du aber schon selbst festgestellt hast, hat das auch Nachteile. Zum einen würde ich recht schnell den Überblick in Bezug auf die Verlinkung mit anderen Dateien verlieren (Codedatenbank z.B.), zum Anderen würde die homogene Gestaltung und der Inhalt leiden.

Von "nackten" Bildern, denen gerade Mal eine e-mailadresse zuzuordnen wäre, bis hin zur Darstellung der sonstigen Hobbys (im günstigsten Fall ) wäre schnell alles Mögliche dort zu finden, was nicht wirklich dem Grundgedanken folgt und unter Umständen auch nichts mehr mit dem Thema "107" zu tun hätte.

Ferner kämen dann noch dieverse "Fehlbedienungen" dazu. Schon jetzt bekomme ich Visitenkarten ohne Bilder, oder Bilder ohne technische Daten. Jetzt kann ich nachhaken und präsentiere etwas "Ganzes".

Die Bilder auf Anklicken zu vergrößern stellt technisch kein Problem dar, allein der drastisch ansteigende Bedarf an Webspace hielt mich bislang davon ab. Wie ich inzwischen erfahren habe, wurde dieser aber inzwischen kostenneutral aufgestockt, so dass ich das demnächst auch umsetzen kann.

Bin gespannt, was Euch noch zu diesem Thema einfällt! Also, ran an die Tasten!

Micha

P.S. Habe gestern wieder Bilder ohne irgendwelche Daten geschickt bekommen, daher folgende Bitte: Wenn Jemand Fahrzeugbilder zur Verlinkung mit der Codedatenbank zur Verfügung stellen will, aber keine eigene Visitenkarte möchte, dann benötige ich zumindest beigleitend Angaben über den Lack- / bzw. Interieurcode um die Bilder verwerten zu können.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2003 11:05 #4652 by gerd
Replied by gerd on topic Visitenkarten
@ Gerd: Was genau, von der Menge der Fotos abgesehen, gefällt Dir bei den Freunden besser?


Hallo Micha, neben der Bilderanzahl die PopUp Möglichkeit und die alphabetische Sortierung der Namen, mit Angabe der neuen VK´s. Ich hab bei den Freunden die Maximalanzahl genutzt und meine anderen motorgetriebenen Hobbies noch dazugestellt.
Fotos der Besitzer ist so ne Sache, ich weiß, wers halt will solls halt machen können. Ich werde jetzt mal einige Fotos der Innenausstattung machen. Leider habe ich das Problem, daß meine Mails an Dich wg. zu großen Anhängen zurückkommen. Gehts auch als ZIP Datei?
Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 Nov 2003 12:35 #4653 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
Gehts auch als ZIP Datei?

Gerd, geht auch! Alternativ verteile es doch auf mehrere Mails. Zur Zeit sind (glaube ich zumindest) 5 MB das Maximum. Was willst Du mir denn schicken? SL in Originalgröße?

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2003 17:56 #4654 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Visitenkarten
Hallo Micha,

hier noch ein Foto von Ausstattung Leder Brasil bei Nacht (muss man ja auch mal gesehen haben)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2003 18:24 #4655 by gerd
Replied by gerd on topic Visitenkarten
@ Micha: schau doch mal hier rein als Anregung, sieht auch ganz nett aus:

www.w111.net/html/friends.html

Gruß
Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
24 Nov 2003 22:30 #4656 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
@ Reinhard

Sehr schönes Foto!!!

@ Gerd

Aua! Da ist noch jede Seite einzeln in HTML generiert. Ein klitze kleines Bischen weiter sind wir mit der datenbankgestützen Software dann doch. Aber ich glaube so langsam zu begreifen, worauf es Dir ankommt. Ich werde die Tage mal ein wenig tüfteln.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
25 Nov 2003 07:50 #4657 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Visitenkarten
So,

bei Mads Neuem ( www.sternzeit-107.de/modules.php?name=Re...op=showcontent&id=34 ) sind jetzt schon mal großformatige Fotos zu sehen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.140 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.