Select your language

möglicher Rostfrass

  • Hanfried
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Nov 2003 19:42 #4508 by Hanfried
möglicher Rostfrass was created by Hanfried
Hallo, nochmal!

nach nunmehr fast 2 jahren glücklichen besitzes lässt mir einfach keine ruhe, dass die "braune pest" unter dem werksseitig installierten unterbodenschutz heimlich und unbeobachtet sein frevel verrichtet könnte und die geliebte karosse quasi von selber aus dem verkehr zieht! von aussen sieht alles aus, als ob der wagen frisch die fabrikationshallen verlassen hätte, aber kann man dem trauen? kennt jemand eine möglichkeit darunterzuschauen ohne selber zerstörerisch tätig zu sein?
auch die türen, schweller,kotfflügel etc sehen sehr gut aus, nirgends auch nur ein anflug von rost, aber als aufmerksamer leser der beiträge in diesem forum hat man ja schon viel gelesen bzw gesehen ("giftmischers" restaurierung 350 sl).
wer kann mir meinen schlaf zurückgeben?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Nov 2003 20:02 #4509 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic möglicher Rostfrass
moin!

ich schätze, ein geübter Moister müsst das mit nem Hammer klopfender weise feststellen können. Das ist auch für mich ein Punkt, der beim Gedanken daran den Puls schneller schlagen lässt.

Und wenn denn Rost festgestellt werden sollte, ist Strahlen mit Trockeneis die Methode der Wahl, denn so kann im umliegenden Bereich der originale und intakte Lackaufbau bewahrt werden.

Gruß, Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hanfried
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Nov 2003 20:13 #4510 by Hanfried
Replied by Hanfried on topic möglicher Rostfrass
danke für den tipp, jetzt heisst es nur noch einen geübten meister zu finden! meiner ist derartig gichtgeplagt, das er selber den hammer nicht mehr schwingen kann sondern hämmern lassen muss, aber ob das das gleiche gefühl vermittelt?

übrigens, habe jetzt, so glaube ich, aussagefähige fotos 8j16 betreffend an micha geschickt, die er in die meine visitenkarte einbauen will. wenn es dich noch interessiert, kann ich dir die natürlich
auch direkt schicken!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.