Select your language

Was meint Ihr, taugen diese Alus was?

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
14 Nov 2003 21:28 #4472 by Mad_Eye_Moody
Was meint Ihr, taugen diese Alus was? was created by Mad_Eye_Moody
Eben bei Ebay entdeckt.
Was denkt Ihr? Fuchsfelgen

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2003 21:50 #4473 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Was meint Ihr, taugen diese Alus was?
Mad,

wichtig ist eigentlich nur Folgendes:

Die Felgen müssen rund laufen und dürfen keine gravierenden Schäden am Felgenhorn haben. Alles Andere läßt sich aufarbeiten.

Die Wahrscheinlichkeit Felgen zu bekommen, die wirklich perfekt sind ist verschwindend gering und den Rundlauf kannst Du Dir nur zusichern oder auf einer Masch. prüfen lassen.

Also kann man auch gleich einen günstigen Satz zum Aufarbeiten erstehen.

Gruß Micha

P.S. Die Aufarbeitung biete ich ab Jannuar übrigens als Dienstleistung an.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
More
15 Nov 2003 12:52 #4474 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Was meint Ihr, taugen diese Alus was?
Hey Micha,

Du wirst Felgenaufarbeiter?
So richtig mit strahlen und kunststoffbeschichten?
Habe darüber gerade einen tollen Artikel gelesen in der Motor Klassik, wo alles genau erklärt wurde (oder wars im Markt?).
Die gestrahlten Felgen wurden dort nochmal ordentlich erhitzt, um Lufteinschlüsse ausgasen zu lassen, dann erst beschichtet. Anschließend nochmal Klarlack in Pulverform. Andernfalls droht Bläschenbildung, wie es bei meinen Kanaldeckeln leider nach dem Lackieren nun minimal auftritt. Wie wirst Du das handhaben? Wie kriegst Du mit Kunststoffgranulat den originalen Farbton hin?

Und vor allem, was kosten 4 Barockalus dann zum aufarbeiten?

Finde ich übrigens toll, dass Du sowas anbieten willst. Machst Du alles selbst oder hast Du ein Unternehmen an der Hand?

Gehe jetzt übrigens gleich meinen 280er abholen

Grüße

*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde editiert von : Mad_Eye_Moody am 15-11-2003 12:53 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Nov 2003 13:21 #4475 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Was meint Ihr, taugen diese Alus was?
Mad,

ich bearbeite die Felgen "nur". Das heißt, ich werde sie entlacken (Strahlkabiene vorhanden) und Beschädigungen am Felgenrand (Bordsteinberührungen) werden entfernt (durch Alu-Schweißen / -Löten). Anschließend Ab- bzw. Überdrehen (Drehbank vorhanden) und auf Wunsch auch polieren.

Das Kunststoffbeschichten, bzw. Naß- in Naßlackieren gebe ich außer Haus. Je nachdem, welchen Aufbau der Kunde wünscht.

Wobei ich mich da nicht auf das Aufarbeiten von Felgen beschränken will. Als Kleinbetrieb wird da alles "verarbeitet", was reinkommt. Den Maschinen ist es egal, ob es eine Felge, ein Kinderfahrrad oder Industriegut ist.

Bin mal gespannt, ob es sich davon Leben läßt.

Preise habe ich noch nicht kalkuliert. Es wird wohl ein Grundpreissystem geben, das je nach Zusatzwunsch / Grad der Beschädigung nach oben offen ist. Mal schauen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Nov 2003 12:59 #4476 by Andre
Replied by Andre on topic Was meint Ihr, taugen diese Alus was?
Also ich hätte Bedarf an sowas. Ich habe auf meinen oz über 180.000 runter und das sieht man - leider.
Natürlich will ich auch nur die Dinger haben und neu gibts die nicht mehr.
Allerdings habe ich kürzlich bei ATU ein Tütchen gesehen, das als Alu Reparatur-Set vermarktet wird. Keine Ahnung ob das was taugt, aber anschauen werde ich mir das natürlich.
Die Wintersaison ist doch ideal um die Alus mal auf ne Schönheitsfarm zu schicken.
Ob die Kasse allerdings ne Anreise nach Salzhemmendorf finanziert muss man sehen ...
Gruß, André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.101 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.