Select your language

Winterreifenumrüstung

  • Hanfried
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Nov 2003 19:45 #4439 by Hanfried
Winterreifenumrüstung was created by Hanfried
Moin zusammen!

da ich auch im winter (schneit eh kaum in hamburg) nicht auf meinen SL verzichten möchte, habe ich bei e-bay für €301 einen komplettsatz kanaldeckelfelgen 7,5J15 et 25 mit winterreifen (205/65) ersteigert.
im sommer bin ich auf 8J16 kanaldeckel (vom 129-ger) mit 225/50 et 34 mit distanzscheiben jeweils 20mm vorn und hinten unterwegs. hier stellt sich jetzt die frage, ob die spurverbreiterungen denn wieder runter müssen , wenn die winterräder drauf sollen, bzw welche radbolzen müssten drauf, wenn die distanzscheiben dranblieben?
Gibt es hierzu wissensschwangeren zuspruch?
thanks für euren input!
hanfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Nov 2003 20:14 #4440 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Winterreifenumrüstung
Hi Hanfried,

hast Du noch mehr Bilder für Deine Visitenkarte, wo man die Felgen besser drauf erkennt? Ich suche generell auch gerade nach einem 2. Satz. Da günstige Angebote rar sind, wäre das vielleicht eine Ausweichmöglichkeit. Wie ist der Einfluss auf den Fahrkomfort?

Gruß
Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hanfried
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Nov 2003 20:34 #4441 by Hanfried
Replied by Hanfried on topic Winterreifenumrüstung
hallo, holger!

leider nicht auf der visitenkarte. ich könnte aber versuchen dir einige bilder e-mailen, wenn du mir deine adresse gibst!
gruss
hanfried

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hanfried
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
13 Nov 2003 20:46 #4442 by Hanfried
Replied by Hanfried on topic Winterreifenumrüstung
Holger!
ach so fahrkomfort - ich kann dir wenig dazu sagen, da als ich den wagen kaufte noch breitere reifen mit extrem spurverbreiterungen
installiert waren. der wagen war kaum auf der strasse zu halten. jetzt
liegt er bedeutend ruhiger, aber immer noch ziemlich unruhig bei ausgefahrenen spurrillen - kein vergleich mit modernen limosinen!
möchte aber behaupten, das er bei normalbereifung und normalspur
ruhiger und komfortabler zu bewegen wäre. aber was ein unterschied
im erscheinungsbild. das auto sieht einfach viel besser aus mit gefüllten radhäusern und das mit (fast) originalen kanaldeckeln!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Nov 2003 06:49 #4443 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Winterreifenumrüstung
Moin Hanfried,

schick mir doch auch noch ein/zwei Bilder (außen/innen). Ich würde sie dann in Deine Visitenkarte einfügen.

@ Holger: Auf willys Visitenkarte kannst Du ein Bild mit den 16er Kanaldeckeln sehen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.