Select your language

wo gehört das Kabel/Lämpchen hin?

• spanienrot
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
07 Aug 2026 14:52 #357837 by spanienrot
wo gehört das Kabel/Lämpchen hin? was created by spanienrot
wer kann bitte helfen?
zum bearbeiten des Lichtschalters (560 SL) muste ich diesen durch die Lautsprecheröffnung herausfummeln.
Es gelang mir nur, indem ich das ganze Kabelbund unterhalb des Armaturenbrettes auseinandergefriemelt hatte um die ganzen Kabel, welche zum Lichtschalter führen, länger und beweglicher zu gestalten.
Dann konnte ich den Lichtschalter vernünftig nach vorne aus der Öffnung ziehen um an die Verschraubungen zu gelangen.

Auf einmal stellte ich fest, das ein kleines Stück 2 adriges-Kabelbund mit einer Lampenfassung (siehe die Fotos) irgendwoher kam und ich weiß nicht wohin diese Fassung gehört.
In der Annahme, dass es sich um eine Anzeige aus dem Kombiinstrument handelt habe ich dieses ausgebaut, aber dort befindet sich dafür gar keine Stecköffnung, wobei auch das Kabel ansich viel zu kurz für eine Montage am/im Kombiibnstrument dafür wäre.

Was auch seltsam ist, es liegt keine Spannung drauf, also es brennt kein Licht, wenn man die Beleuchtung einschaltet. Ich habe das Auto auch gestartet um zu prüfen, pb das Lämpchen irgendwie angeht, aber es tat sich gar nichts.
Vermutlich handelt es sich um eine bestimmte Anzeige (Warnung, Betriebszustand??) , aber welche?

Auf den Fotos kann man die Kabelführung gut erkennen, kann jemand Licht ins Dunkle bringen?
Danke und Gruß aus Berlin Wilfried

.  

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.085 seconds