Select your language

nochmal lenkrad

  • dennis
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 Nov 2003 00:33 #4424 by dennis
nochmal lenkrad was created by dennis
hallo freunde,
kann mir bitte jemand die teilenummer vom 81er lenkrad sagen.
ich will das bei mir eingebaute holzlenkrad gegen ein original austauschen.passt da eventuell was aus anderen baureihen dieses jahrgangs.vielleicht vom 126er.

gruss dennis

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2003 10:07 #4425 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic nochmal lenkrad
Hallo Dennis,

bei Baujahr 1981 kannst Du alle Orginal-Lenkräder aus den Baureihen 123/124/126/201 verwenden, soweit sie aus den 80iger Jahren stammen, also auch Lederlenkräder und auch die "Sportversionen" mit dem etwas kleineren Durchmesser (W201). Bei letzteren werden allerdings die Instrumente teilweise verdeckt.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2003 10:22 #4426 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic nochmal lenkrad
Kleiner Tipp am Rande:

Die frühen Lenkräder aus der Baureihe 463 (G-Modell) passen und sind dem originalen 107er-Volant zum Verwechseln ähnlich, weisen aber häufig den begehrten Lederkranz auf. Ich habe in meinem 84er SL eines aus dem 91er G-Modell drin und bin sehr zufrieden damit.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Nov 2003 13:47 #4427 by bstaiger
Replied by bstaiger on topic nochmal lenkrad
Hallo Micha,

hast du ein Bild von den G-Lenkrädern? Ist die Prallplatte da eher nach außen (wie bei den alten) oder nach innen gewölbt?

Sowas wär dann ja auch was für meinen 126er, für den ich gerne ein Lederlenkrad hätte.

Gruß Björn, für den ein richtiger G übrigens kein Holz und Lederlenkrad braucht, sondern eins vom Unimog. Und nen gescheiten Tank mit 200l

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.105 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.