- Thank you received: 0
Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
18 years 6 months ago #55625
by alex_ach
Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H was created by alex_ach
Hallo Forum,
es naht das Frühjahr, und das, was mein 280SL am dringendsten braucht, ist ein Satz frische Reifen.
Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen, zumal das Angebot offenbar recht dürftig ist. Die vielgelobten Michelins finde ich in der Größe übrigens gar nicht mehr. Derzeit fährt, oder vielmehr rutscht und schlingert, der Wagen auf >10 Jahre alten Fuldas. Hoffe, die sind neu nicht so ähnlich, sonst brauche ich die bestimmt nicht wieder.
Die Reifen sollen vor allem leise, komfortabel und spurstabil laufen. Fahrten bei Nässe versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
Vielen Dank und Gruss,
alexander
es naht das Frühjahr, und das, was mein 280SL am dringendsten braucht, ist ein Satz frische Reifen.
Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen, zumal das Angebot offenbar recht dürftig ist. Die vielgelobten Michelins finde ich in der Größe übrigens gar nicht mehr. Derzeit fährt, oder vielmehr rutscht und schlingert, der Wagen auf >10 Jahre alten Fuldas. Hoffe, die sind neu nicht so ähnlich, sonst brauche ich die bestimmt nicht wieder.
Die Reifen sollen vor allem leise, komfortabel und spurstabil laufen. Fahrten bei Nässe versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
Vielen Dank und Gruss,
alexander
Please Log in or Create an account to join the conversation.
18 years 6 months ago #55626
by Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Replied by Pesho on topic Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
Habe gerade mal bei reifendirekt nachgeschaut... es gibt ja wieder erfrischend viele Anbieter der doch etwas antiquierten Dimension 195/70 R14... Hatte bei meinem 380 SLC zuletzt die Kenda KR-01 Kruiser montiert, das ist aber schon ein bissel her... damals gab es nur Fulda und die unbezahlbaren Michelin.
Wenn man sowieso nur im Trockenen faehrt... habe aber auch auf Naesse keine Probleme gehabt, die Reifen natuerlich nicht im Grenzbereich getestet.
Jeder 30 EUR Reifen ist heutzutage besser als 10-jahre alte knochenharte Kautschuk-Lappen.
Gruss,
--Peter
Wenn man sowieso nur im Trockenen faehrt... habe aber auch auf Naesse keine Probleme gehabt, die Reifen natuerlich nicht im Grenzbereich getestet.
Jeder 30 EUR Reifen ist heutzutage besser als 10-jahre alte knochenharte Kautschuk-Lappen.
Gruss,
--Peter
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
18 years 6 months ago #55627
by HeiFis
Replied by HeiFis on topic Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
Hallo Alexander
Ich habe von Vredestein die Hi-Trac kosten ca. 60€ für mein 123 / 107 Coupe die Lautstärke ist erträglich und der Fahrkomfor recht Gut.
ps. diese Reifen-Größen werden leider von den Herstellen nicht mehr groß weiterentwickelt wodurch sich die Auswahl im überschaubaren Rahmen hält.
mfg
Heiko
Ich habe von Vredestein die Hi-Trac kosten ca. 60€ für mein 123 / 107 Coupe die Lautstärke ist erträglich und der Fahrkomfor recht Gut.
ps. diese Reifen-Größen werden leider von den Herstellen nicht mehr groß weiterentwickelt wodurch sich die Auswahl im überschaubaren Rahmen hält.
mfg
Heiko
18 years 6 months ago #55628
by Zoo-Motor
Replied by Zoo-Motor on topic Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
"Jeder 30 EUR Reifen ist heutzutage besser als 10-jahre alte knochenharte Kautschuk-Lappen."
Soso.
Soso.
18 years 6 months ago #55629
by DrRalph
Replied by DrRalph on topic Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
Hallo Alexander,
was ist hiermit.
Linknull LINK 1
Gruß von Ralph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DrRalph am 25-02-2008 17:54 ]
was ist hiermit.
Linknull LINK 1
Gruß von Ralph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DrRalph am 25-02-2008 17:54 ]
18 years 6 months ago #55630
by RalphKA
82er280er
Replied by RalphKA on topic Frage nach Reifenempfehlung 195/70 R14H
Hallo Ralph,
T-Reifen sind nicht zugelassen. Müssen mindestens H-Reifen sein.
Gruß
Ralph
T-Reifen sind nicht zugelassen. Müssen mindestens H-Reifen sein.
Gruß
Ralph
82er280er
Time to create page: 0.169 seconds