Am Anfang steht der Traum...
- donluigi
- Offline
- Senior Member
-
Less
More
17 Jun 2007 09:01 #49535
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Am Anfang steht der Traum...
Z1 ist jetzt schon ein Klassiker, MX 5 wird nie einer werden.
@ Threadstarter: Was ist denn jetzt aus dem 300 SL geworden, schon konkrete Pläne?
@ Threadstarter: Was ist denn jetzt aus dem 300 SL geworden, schon konkrete Pläne?
Beste Grüße,
Tobias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- wudi
-
- Offline
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Less
More
- Posts: 1010
- Thank you received: 139
17 Jun 2007 13:53 #49536
by wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Replied by wudi on topic Am Anfang steht der Traum...
Also rein nüchtern betrachtet..
ein Oldtimer ist gesetzlich als historisches Fahrzeug definiert,
historisch gilt dann ein Fahrzeug ab 30 Jahren..
egal ob nun 100 oder 30 ....
die gesetzliche Definition des Youngtimers ist im Februar 2007 ausgelaufen..
trotzdem gibt es sie noch, Youngtimer also gilt auch der Begriff noch
hier wurde als Youngtimer ein Alter von 20-30 Jahren definiert.
nein nicht ab 10 auch nicht ab 30 ..
zwischen 20 und 30.
die Definition nach Modellen und nicht nach Baujahr der Modelle
ist dabei genauso dubios wie die persöhnliche eigene Definition..
gerade von der "Fraktion der Alten" die nur den älteren Oldtimer
den Namen zusprechen, werden diese Begriffe gerne personalisiert,
so wie auch Verkäufer gerne Gebrauchtfahrzeuge älter 10 Jahre
gerne als Youngtimer deklarieren..
dabei hat man den Begriffen eigentlich genaue Zeitangaben
zugewiesen.
sicherlich ist es schmerzhaft das eigene Alter zu erkennen wenn die
Fahrzeuge die mann seinerzeit als Gebrauchtwagen fuhr nun in die Kategorie der Youngtimer hochrutschen.
warum soll der W123 BJ 85 eher ein Youngtimer sein wie ein
W201 BJ 83??
Oder die Aussage eines Sammlers eines Fahrzeuges der 20 iger Jahre..
Oldtimer sind BJ 1960 und älter..
irgendwie will dieser wohl die letzten 17 Jahre unter den Teppich kehren..
Sicher rutschen viele noch brauchbare Fahrzeuge in den Bereich der Youngtimer, der Staat hat auch prompt reagiert mit dem
roten Kennzeichen..
nur gelten deshalb plötzlich eigene andere definitionen??????
sehr verwunderlich....
mfg
Peter
ein Oldtimer ist gesetzlich als historisches Fahrzeug definiert,
historisch gilt dann ein Fahrzeug ab 30 Jahren..
egal ob nun 100 oder 30 ....
die gesetzliche Definition des Youngtimers ist im Februar 2007 ausgelaufen..
trotzdem gibt es sie noch, Youngtimer also gilt auch der Begriff noch
hier wurde als Youngtimer ein Alter von 20-30 Jahren definiert.
nein nicht ab 10 auch nicht ab 30 ..
zwischen 20 und 30.
die Definition nach Modellen und nicht nach Baujahr der Modelle
ist dabei genauso dubios wie die persöhnliche eigene Definition..
gerade von der "Fraktion der Alten" die nur den älteren Oldtimer
den Namen zusprechen, werden diese Begriffe gerne personalisiert,
so wie auch Verkäufer gerne Gebrauchtfahrzeuge älter 10 Jahre
gerne als Youngtimer deklarieren..
dabei hat man den Begriffen eigentlich genaue Zeitangaben
zugewiesen.
sicherlich ist es schmerzhaft das eigene Alter zu erkennen wenn die
Fahrzeuge die mann seinerzeit als Gebrauchtwagen fuhr nun in die Kategorie der Youngtimer hochrutschen.
warum soll der W123 BJ 85 eher ein Youngtimer sein wie ein
W201 BJ 83??
Oder die Aussage eines Sammlers eines Fahrzeuges der 20 iger Jahre..
Oldtimer sind BJ 1960 und älter..
irgendwie will dieser wohl die letzten 17 Jahre unter den Teppich kehren..
Sicher rutschen viele noch brauchbare Fahrzeuge in den Bereich der Youngtimer, der Staat hat auch prompt reagiert mit dem
roten Kennzeichen..
nur gelten deshalb plötzlich eigene andere definitionen??????
sehr verwunderlich....
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
Less
More
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
17 Jun 2007 16:51 #49537
by astral
Replied by astral on topic Am Anfang steht der Traum...
Hallo Matt,
lese eben erst Deine Frage von oben.
Der Club, dem Du dann beitreten solltest -jetzt bitte keine Diskussionen - hat die Vorausgaben noch zuhauf. Allein die 107-Klassik lohnt den Jahresclubbeitrag, wie ich finde.
Auf allen Messen, auf denen es Clubstände gibt, sind die Altexemplare in der Regel auch noch direkt zu erwerben.
Gruß, Heinz
lese eben erst Deine Frage von oben.
Der Club, dem Du dann beitreten solltest -jetzt bitte keine Diskussionen - hat die Vorausgaben noch zuhauf. Allein die 107-Klassik lohnt den Jahresclubbeitrag, wie ich finde.
Auf allen Messen, auf denen es Clubstände gibt, sind die Altexemplare in der Regel auch noch direkt zu erwerben.
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.102 seconds