- Posts: 3
- Thank you received: 0
Am Anfang steht der Traum...
- Matt513
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
Hallo Forum,
erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde hier. Wie man oben erkennen kann, fahre ich zwar leider noch keinen, aber möchte gern einen haben.
Leider noch nicht "passend" fündig geworden (auf den großen Online-Märkten mobile.de und autoscout24) und daher an weiteren Quellen interessiert. Ein Gesuch wollte ich bisher nicht aufgeben, treibt möglicherweise den Kaufpreis hoch.
Welche weiteren Märkte bzw. Kaufgelegenheiten im Auge behalten? Online/Zeitschriften etc.? Welche Erfahrungen habt Ihr mit Käufen im (nahen EU-)Ausland? Was muß man beachten?
Freue mich über jeden Tipp, gerne per Mail, falls einer seinen Geheimtipp nicht posten mag .
Danke sehr! und bis demnächst.
Matt513
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 587
- Thank you received: 0
herzlich willkommen. Ein 300er soll es also sein? Eine weise Entscheidung; verbindet sich doch allein mit diesem Modell der Mythos vom Supersportwagen ala W198.
Die Achtzylinderfraktion wird es nie verwinden, dass Ihnen diese Typenbezeichnung leider abgeht.
Als ich meinen 300er damals erstanden hatte und im Freundes- und Bekanntenkreis das Thema hoch kam, wurde nach der Frage "was für einer ist es denn?" nur noch anerkennend geraunt.
Hab ihn leider im Frühjahr abgegeben zugunsten eines richtigen Youngtimers - wär sicher was für Dich gewesen.
Aber das wird schon - die Suche ist eigentlich die schönste und interessanteste Phase (ist halt wie bei der Balz) - viel Spaß dabei.
So Jungs und jetzt Feuer frei.
Reinhard
muss wieder zur Arbeit[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 13-06-2007 12:50 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Juergen
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2066
- Thank you received: 2
Alternativ noch die Süddeutsche, wenn man bereit ist dann auch eine längere Anreise zur Besichtigung in Kauf zu nehmen.
Juergen
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- donluigi
- Offline
- Senior Member
-
Beste Grüße,
Tobias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2007-06-13 12:49, ReinhardUnger wrote:
Die Achtzylinderfraktion wird es nie verwinden, dass Ihnen diese Typenbezeichnung leider abgeht.
911er!
dann werden die Besitzer dieses edlen Gefährts wohl mächtig stolz sein!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mr_T
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 956
- Thank you received: 1
On 2007-06-13 12:49, ReinhardUnger wrote:
Hallo Matt,
herzlich willkommen. Ein 300er soll es also sein? Eine weise Entscheidung; verbindet sich doch allein mit diesem Modell der Mythos vom Supersportwagen ala W198.
Die Achtzylinderfraktion wird es nie verwinden, dass Ihnen diese Typenbezeichnung leider abgeht.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 13-06-2007 12:50 ]
Wie wahr!
Und aus einem ähnlichen Grund haben sich wohl auch hunderttausende für den 190er W201 entschieden, um auch mal wie die "Nitribitt" fahren zu können - zumindest der Bezeichnung nach...
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 13-06-2007 15:16 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RalphKA
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 102
- Thank you received: 0
Gruß
Ralph
82er280er
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Das "300SL" ist kaum mehr als ein Trostpflaster.
Ich persönlich finde "500SL" jedenfalls erheblich ehrfurchtgebietender.
Grüße, HM
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Da kann ich ja mächtig stolz sein, mal einen 770er gefahren zu haben, zwar keinen Mercedes, sondern einen Fiat-Jagst, aber immerhin!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
und erst die Fiat 500 Fahrer, die sich im Glanz des 500SL sonnen, oder erst die Leute die Michael Schumacher heissen...........
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2007-06-13 16:14, HMKoopmann wrote:
Nun lasst doch die Kirche im Dorf.
Das "300SL" ist kaum mehr als ein Trostpflaster.
Ich persönlich finde "500SL" jedenfalls erheblich ehrfurchtgebietender.
Grüße, HM
pah - alles nix! bei den Käfern steht 1200 oder sogar 1300 hinten drauf, ist ja mehr als doppelt soviel wie 500!
(was ist eigentlich die höchste Zahl bei einer Automodellbezeichnung??)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- donluigi
- Offline
- Senior Member
-
- topi
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1651
- Thank you received: 392
Saab 9000
Wer bietet mehr?
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- donluigi
- Offline
- Senior Member
-
- Matt513
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
- Posts: 3
- Thank you received: 0
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 952
- Thank you received: 0
Fahrspaß statt Sparspaß
michael
/8ungsvoll
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
aaaber das hat hier beim gewünschten 300er sowieso keine Relevanz, weil der Schweizer seinerzeit tendentiell nur Autos mit Motor gekauft hat...
Fahrspaß statt Sparspaß
michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2212
- Thank you received: 11
Forste doch mal die letzten Exemplare durch.
Gruß, Heinz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
Stimmt.
Die 300er sind bestimmt noch zu haben.
Grüße, HM
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 587
- Thank you received: 0
Reinhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2007-06-13 18:48, ReinhardUnger wrote:
und sind tendenziell die teuersten!!! Kein Scherz.
Reinhard
Klar Reinhard - das ist ja immer so, je kleiner der Motor desto teurer das Auto!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- frenek
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1302
- Thank you received: 89
ist der Trollinger grad aus?
Gruss
Frenek
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 587
- Thank you received: 0
Reinhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Matt513
- Topic Author
- Offline
- New Member
-
- Posts: 3
- Thank you received: 0
Man muß es zumindest mal versuchen.On 2007-06-13 18:48, ReinhardUnger wrote:
und sind tendenziell die teuersten!!! Kein Scherz.
Reinhard
@Heinz Klostermeyer: Wie komme ich an die letzten Ausgaben?
Dankeee..
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Bobby
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 427
- Thank you received: 2
Zur Nitribitt: habe ihr Grab besucht, da stand auf dem Grabstein:
hier ruhen ihre Gebeine in Frieden und alleine. Unten drunter:
denkste, auch unter Würmer gibt es Hengste!
Sorry wenn es für den ein oder anderen etwas makaber ist.
Aber ist das nicht im Moment ein SCH... Wetter? Ich krieg so langsam die Krise.
Gruss Bobby
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 587
- Thank you received: 0
On 2007-06-15 16:50, Bobby wrote:
Reinhard Unger: wieso habe ich als 300SL Fahrer denn keinen richtigen Youngtimer? Das erklär mir mal bitte.
Bobby,
mit dem Begriff "Youngtimer" wird m.E. zu großzügig umgegangen, was wohl daran liegt, das man sonst zuviele Modelle bei der boomenden und lukrativen Szene ausschliessen müsste.
Würde selbst die Pagode nicht wirklich als Oldtimer bezeichnen, sondern eben eher als Youngtimer.
Da man nicht alles, was älter als 10 jahre ist, als Oldtimer bezeichnen kann, ist dieser Begriff wohl kreiert worden.
DB selbst hat ja wohl bereits den SLK in den Klassikerstand gehoben! Mit Trends lässt sich halt Geschäft machen.
Es war aber auch eher etwas frozzelnd gemeint
Reinhard
Morgen sollen bei uns sonnige Abschnitte kommen - dann kommt mein junger Oldtimer oder alter Youngtimer sicher zum Einsatz. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 15-06-2007 17:10 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 952
- Thank you received: 0
/8ungsvoll
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
"Liebhaberautos" ok und richtig, aber das können vom Standpunkt des Betrachters aus gesehen aber alle sein.
"Newtimer" Häh??? ist das sowas wie antiagingbodylotionfragranceformen?
Für mch persönlich gehen echte Oldtimer, bzw. historische Autos bei 40 Jahren los.........
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 587
- Thank you received: 0
Das Boxenstop-Museum veranstaltet vom 30.06. - 01.07. eine Newtimer-Rallye.
Auf dem dazugehörigen Foto sieht man u.a. einen Z3 und einen 107er.
Tja Jungs, das war´s dann wohl
Reinhard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Offline
- Platinum Member
-
On 2007-06-16 22:42, Quicksilver180 wrote:
Apropos Boxenstop/Retromotor: Dort heissen die Newtimer ganz kreativ "Klassiker der Zukunft"
Gruß
Andreas
Ja, heute hat ein Mädel in der Nachbarschaft einen Rentner der Zukunft geboren - Die sind wohl nicht ganz dicht bei Boxenstop/Retromotor andererseits gibts ja welche die sowas folgen und glauben das wär so.........
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.