- Thank you received: 0
Erkenntnisse
- New Member
-
Less
More
19 years 3 months ago #49042
by
Replied by on topic Erkenntnisse
jetzt müsste eigentlich ein Statement von einem Besitzer eines 107er kommen, der die Fahrwerksverbesserungen vom Dirk Lange verbaut hat.
Vorderachverstärkungen und kürzere Stabis.
Vieleicht wird ja dadurch der 107er zum Kurvenflitzer.
Meine Vorderachsverstärkungen werden nächste Woche zusammen mit neuen Vorderachsgummis verbaut. Freu mich schon aufs Ergebnis.
Gruß
Thomas
Vorderachverstärkungen und kürzere Stabis.
Vieleicht wird ja dadurch der 107er zum Kurvenflitzer.
Meine Vorderachsverstärkungen werden nächste Woche zusammen mit neuen Vorderachsgummis verbaut. Freu mich schon aufs Ergebnis.
Gruß
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
19 years 3 months ago #49043
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Erkenntnisse
Ich kann dem auch nicht zustimmen, meinen 280er kann ich durchaus agil um die Kurven schieben. Okay, es ist kein Delta Integrale, aber für einen flotten Ritt langts allemal. Ab und zu mal runterschalten ist vielleicht der Trick
Beste Grüße,
Tobias
19 years 3 months ago #49044
by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Erkenntnisse
Schnelle Kurvenfahrten mit dem 107er? Ist vermultich alles relativ und hängt - wie immer - vom Referenzwert ab.
Daher die Frage an Thomas, DonLuigi: seid Ihr schonmal auf maximale Kurvengeschwindigkeit mit einem kurvengierigen neuen Wagen, wie Porsche Boxster / 911, Lotus Elise, BMW Z4 etc. gefahren? Vermutlich nicht, oder?
DAS sind nämlich erstaunlich hohe Kurvengeschwindigkeiten, und, Thomas: trotzdem kommen hier gute Motorradfahrer hinterher, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das mit dem 107er schaffst, o.k. vs. Yamaha SR500 vielleicht schon!
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 24-05-2007 10:58 ]
Daher die Frage an Thomas, DonLuigi: seid Ihr schonmal auf maximale Kurvengeschwindigkeit mit einem kurvengierigen neuen Wagen, wie Porsche Boxster / 911, Lotus Elise, BMW Z4 etc. gefahren? Vermutlich nicht, oder?
DAS sind nämlich erstaunlich hohe Kurvengeschwindigkeiten, und, Thomas: trotzdem kommen hier gute Motorradfahrer hinterher, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Du das mit dem 107er schaffst, o.k. vs. Yamaha SR500 vielleicht schon!
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 24-05-2007 10:58 ]
19 years 3 months ago #49045
by donluigi
Beste Grüße,
Tobias
Replied by donluigi on topic Erkenntnisse
Willst du den 107er im Ernst mit einem Elise oder einem Boxster vergleichen? So ein Schmarrn. Als Vergleich hab ich meinen letzten 320 SLK, den aktuellen 200er SLK meiner Frau und den TT meiner Mutter als Referenz hier stehen. Die sind natürlich allesamt schneller, aber eben nicht so viel schneller, als daß man im 107er verzweifeln müßte.
Beste Grüße,
Tobias
- markusmarkus
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
19 years 3 months ago #49046
by markusmarkus
Replied by markusmarkus on topic Erkenntnisse
ein 107er - nein ein Mercedes allgemein - steht doch über solch profanen Gesichtspunkten wie "Kurvengeschwindigkeit", "Kurvengierigkeit" überlassen wir das doch anderen
19 years 3 months ago #49047
by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Erkenntnisse
Sehe ich genauso Markus.
Ruhe & Souveräntät das ist Mercedes: zumal schnelle Kurvenfahrten damit gar nicht möglich sind.
Gruss,
Michael
Ruhe & Souveräntät das ist Mercedes: zumal schnelle Kurvenfahrten damit gar nicht möglich sind.
Gruss,
Michael
Time to create page: 0.116 seconds