Select your language

Erkenntnisse

More
19 years 3 months ago #49048 by markusmarkus
Replied by markusmarkus on topic Erkenntnisse
und insofern ist es auch ein Mercedes - nämlich der W123 200D mit Automatik - der den besten praktische Beitrag zum philosophischen Ansatz der Entschleunigung oder neudeutsch "Stopping" liefert Und auch ein "sportlicher" Mercedes kann (und sollte) diese Wesensmäßigkeit nicht verleugnen. Ein Mercedes ist ein Mercedes ist ein Mercedes... wer sportlich sein will greift entweder zu einem anderen Stuttgarter Hersteller oder zum Mountainbike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 years 3 months ago #49049 by Mr_T
Replied by Mr_T on topic Erkenntnisse
Ja, der Luxus Zeit ist heutzutage teuer zu erkaufen, und gibts im W123 200D praktisch gratis!

Beim W123 200D erinnere ich mich immer an den Mercedes Dieselfahrer-Spruch "Lieber tot als Schwung verlieren"

Gab es den Wagen eigentlich auch mit Klima?
Falls ja, musste die vermutlich bei jeder Steigung deaktiviert werden.

Gruss,

Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 24-05-2007 12:23 ]

More
19 years 3 months ago #49050 by RalphKA
Replied by RalphKA on topic Erkenntnisse
Siehe auch unten.
Gruß
Ralph[img]undefined[/img]

82er280er

More
19 years 3 months ago #49051 by gerd
Replied by gerd on topic Erkenntnisse

On 2007-05-24 11:20, markusmarkus wrote:
ein 107er - nein ein Mercedes allgemein - steht doch über solch profanen Gesichtspunkten wie "Kurvengeschwindigkeit", "Kurvengierigkeit" überlassen wir das doch anderen

genau so isses, das beschauliche Gleiten - immer noch deutlich forscher als mit meinem 111er Cabrio - dafür ist der 107 gebaut.

Natürlich gehts auch schneller um die Ecken, ich habs aus Spaß schon des öfteren in den Alpen mal mit meinem MOPF 500SL gemacht, da geht schon was, wenn mans beherrscht (gut, ich bin einige Jahre Motorrad und später Autorennen gefahren, da lernt man das) und läßt man manchen Sportwagen mit einem "Normalfahrer" hinter sich. Aber wie gesagt, für sowas gibts wesentlich besseres. Ausserdem ist der 107er ein zukünftiger Oldtimer, da gelten andere Massstäbe.

Ein Freund vom mir ist Berufsrennfahrer und zweimaliger Le-Mans Sieger. Ich behaupte mal, dass er mit einem 107 in den Alpen jeden Normal-Porschefahrer locker hinter sich läßt.

Also - lassts ruhig angehen und geniesst das Gleiten!

Gerd

More
19 years 3 months ago #49052 by T-Modell
Replied by T-Modell on topic Erkenntnisse
Zu der Bemerkung mit dem Motorradfahrer: natürlich hat der in der Beschleunigung die Nase vorne, aber was ist in Kurven? Ein kleines Steinchen ...

Bin mal mit meinem E430T (alleine, meine Mädels würden kotzen) den Berhardino-Paß (? bei St. Moritz) geheizt; der Motorradler hinter mir kam erst vorbei, als ich auf ein anderes Fahrzeug auflief ...

Wie gesagt, gegen einen Profi habe ich keine Chance, egal auf welchem Fahrzeug und mit einem 911er kann man den SL nicht vergleichen. Einen MX5 pack ich auf jeden Fall! ... so wie manchen tiefergelegten BMW mit dem Kombi in der Autobahnausfahrt ... nach dem alten Motto "Spaß muß sein, sprach Wallenstein ... und schob die xxxx auch noch rein"!

Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 24-05-2007 16:10 ]

• New Member
  • New Member
More
19 years 3 months ago #49053 by
Replied by on topic Erkenntnisse
Aber Hallo! Ich glaube wir haben hier einen kleinen Heizer unter uns!

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.133 seconds