Select your language

Radbolzen für Barockalus

More
12 Oct 2003 22:00 #3814 by CH
Radbolzen für Barockalus was created by CH
Hallo zusammen, ich hätte da mal ein Problem.
Es geht um die Radbolzen die zu den Barockalus gehören. Ich habe da aus früheren Zeiten welche rumliegen und brauche Sie demnächst. Nun habe ich heute bemerkt das es zwei verschiedene Bolzen sind. die Maße sind gleich, aber die einen haben so eine Art "Bündchen" zwischen Kopf und Gewinde. Unten ist dann was eingeschlagen, bei den mit Bündchen KX 10.9 und bei den anderen KX 8.8. Kann mir das einer näher erläutern und welche sind den die geeigneten für die Barock Alus. Ich versuche noch zwei kleine Bilder anzuhängen, auf denen ist je die linke Schraube die mit dem "Bündchen".

Danke für alle Tipps.

bis neulich

CH

Bilder klappt irgendwie nicht.

Hier sind die Bilder:

[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 13-10-2003 08:47 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Oct 2003 09:31 #3815 by agossi
Replied by agossi on topic Radbolzen für Barockalus
Hallo CH

Für die Stahlfelgen die Schraube rechts, für die Barockfelgen die Schraube links. Wegen dem Schraubenschaft (so nennt sich das) kannst Du die Schraube links nicht für Stahlfelgen verwenden. Die Zahlen 10.9 und 8.8 kennzeichnen die Festigkeit der Schraube, 8.8 ist "normale" Festigkeit, 10.9 erhöhte Festigkeit. Habe leider gerade keinen Schraubenkatalog zur Hand, dort steht, welche Zahl wieviel Zugfestigkeit in [N/mm^2] bedeutet.

Gruss
Andi

More
13 Oct 2003 10:03 #3816 by CH
Replied by CH on topic Radbolzen für Barockalus
Hi Agossi, das mit der Schraube für die Stahlfelgen stimmt so nicht, denn die ist kürzer. Die beiden Sorten, die ich habe sind genau gleich groß und lang. Das mit den unterschiedlichen Längen kann man auch in der Bedieungsanleitung sehen.

Gruß CH

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

More
13 Oct 2003 10:28 #3817 by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Radbolzen für Barockalus
Hallo CH,

aufgrund des Bildes kann ich Dir sagen, dass meine Orginal-Schrauben für die Barockalus der RECHTEN Schraube entsprechen.

Die Schrauben für die Stahlfelgen sind in der Tat viel kürzer. Allerdings gibt es da auch eine ganze Menge leicht(!) unterschiedlicher Versionen (habe allein drei verschiedene), so dass möglicherweise auch die links abgebildete Schraube für die Alus passt und lediglich von einem anderen Hersteller stammt, zumal die entscheidenden Maße ja gleich zu sein scheinen.

Grüße aus Stuttgart

Oliver

• New Member
  • New Member
More
13 Oct 2003 10:55 #3818 by
Replied by on topic Radbolzen für Barockalus
Moin,

Radbolzen für „Blech“
ET 210 401 02 70
Für Barock
ET 124 401 06 70
Nach den Abbildungen ist der Bolzen OHNE das bis zum Bund durchgehende Gewinde der Richtige.
Wobei meiner Ansicht nach die Originalen aus einem anderen Material sind.
Willy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.117 seconds