- Thank you received: 3
Wunschkennzeichen - was darfs sein?
- GG2801
-
- Premium Member
-
On 2007-02-13 23:26, Goetz wrote:
Seitdem ich in den Landkreis Miesbach gezogen bin, hängt an meinem Kennzeichen das dran, was auch draufsteht (siehe Bild).
Es ist manchmal erstaunlich, welche Kennzeichen doch problemlos und ohne Bestechungsaktionen erhältlich sind
.
Gruß
Götz
Hallo Götz,
aber jetzt versuch mal, Deinem Landratsamt klarzumachen, daß Du mit Deinem Kennzeichen auf Saisonzulassung/H-Kennzeichen umstellen willst...dann gibts Gezicke, was wahrscheinlich in einem neuen (kürzeren, saisonzulassungs-/H-konformen) Kennzeichen für Deinen Wagen enden würde.
Gruß
Gerald
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CH
-
- Senior Member
-
On 2007-02-08 16:24, Mad_Eye_Moody wrote:
Wer hat genaue rechtliche Kenntnisse hierüber???
Ich habe da Kopien einer Internetseite, die nicht mehr am Netz ist. Wenn Du willst, dann schreib mir mal Deine Faxnummer und ich suche es am Wochenende raus, wenn es mehr Zeit hat würde ich es auch mal einscannen. Ob es was für Magazin oder die Downloads ist, kann ich nicht sagen, wegen dem Copyright.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- SLKMOSS
- Senior Member
-
- Thank you received: 0
ich habe mein Wunschkennzeichen online bestellt, und dann das Fahrzeug persönlich zugelassen (Saisonkennzeichen 4/10) ohne jeglichen Kommentar von seitens der Zulassungsstelle.
WN-SL307
(Bilder in Galerie SL-Freunde)
- Chris44
-
- Junior Member
-
das umstellen von jahres auf saison, und da 6 stellig ziffern + die
zugelassenen monate. Naja vielleicht hängt das von der tagesform der schalterdame ab.........
Gruß
Chris
- Turbothomas
- New Member
-
LA WN ist da recht umgänglich und ich bin froh drüber.
Was an dem PS SL... schwierig ist ist die Kombination der zwei "S". Solche Kennzeichen sind nicht zulassungsfähig (wegen der Geschichte). Steht auf der HoPa vom LA WN
Grüßle Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Turbothomas am 14-02-2007 11:13 ]
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
On 2007-02-14 11:12, Turbothomas wrote:
Hallo SLKMOSS,
LA WN ist da recht umgänglich und ich bin froh drüber.
Was an dem PS SL... schwierig ist ist die Kombination der zwei "S". Solche Kennzeichen sind nicht zulassungsfähig (wegen der Geschichte). Steht auf der HoPa vom LA WN
Grüßle Thomas
Hallo Thomas, da hast Du jetzt aber was völlig falsch verstanden. PS-SL 280 zu kriegen ist gar kein Thema, habe ich mir bereits reserviert. Drittes Reich hin oder her. Lediglich ein "PS-SS XXX zu kriegen, das geht nicht. Das "H" oder das Saisonzulassungskürzel noch dazu zu packen, das wollen die netten Damen unserer KV nicht machen. Woanders komischerweise schon. Und da bleibe ich dran...
*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 14-02-2007 13:20 ]
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette