Select your language

Hat Jemand Lust zu helfen?

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Oct 2003 14:26 #3664 by Micha B.
Hat Jemand Lust zu helfen? was created by Micha B.
Bin gerade dabei in Zusammenarbeit mit Classic-Roadster.de eine Datenbank zu füttern, die später hier eingebunden werden soll. Dazu benötige ich Detailbilder von allen Typen (M103/110/116/117). Also z.B. Alle Fühler am Motor und deren Bezeichnung oder die Komponenten der Einspritzanlage/Kraftstoffsystem. Diese werden dann von mir mit den nötigen Datensätzen versehen und sollen in naher Zukunft für Euch ein Werkzeug zum Thema "Wo finde ich z.B. das Füllstandsschauglas der Klimaanlage?" werden. Dazu muß keiner sein Auto demontieren. Einfach die DigiCam draufhalten, eine kurze Beschreibung dazu und ab an mich.

Wie stehts, habt Ihr Lust dazu beizutragen, dass sich das Tool schnell mit Daten füllt und so Euch allen nützlich sein kann? Ja? Fein, dann mal los!!!

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Oct 2003 17:40 #3665 by Andre
Replied by Andre on topic Hat Jemand Lust zu helfen?
Micha,

die Idee ist prima - und ich sehe mich als potentieller Anwender: stundenlang zappen und stauen was in einem SL alles so drin ist.
Will heissen, ich hab zwar ne DigiCam und nen SL aber als Motorraumtopographie durchgenommen wurde, habe ich häufiger geschwänzt.

Habe neulich mal versucht eine Fotodoku über das Austauschen eines Wischerprofils zu erstellen ... vermutlich erstickt jetzt einer beim Lachen, sorry ... denke aber, dass die beiden spärlichen Sätze, die die Werkstatt-CD für dieses Thema übrig hat doch aussagekräftiger sind.

Gruss, André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
07 Oct 2003 18:11 #3666 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Hat Jemand Lust zu helfen?
Fotodoku über das Austauschen eines Wischerprofils

Andre,

die Bilder sind schon seit einiger Zeit im Kasten. So bald ich Zeit habe werde ich eine Anleitung dazu online stellen.

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
07 Oct 2003 18:27 #3667 by
Replied by on topic Hat Jemand Lust zu helfen?

On 2003-10-07 17:40, Andre wrote:
Micha,

Habe neulich mal versucht eine Fotodoku über das Austauschen eines Wischerprofils zu erstellen ... vermutlich erstickt jetzt einer beim Lachen, sorry ...

Gruss, André


Hi Andrè,
es sind nicht alles die "Superschrauber" hier! Wer bei einer Fotodoku über den Tausch der Wischergummis vor Lachen erstickt, hat es nicht anders verdient!
Ich habe Hörner dabei bekommen, genau wie bei der Fummelei mit den Lautsprecherabdeckungen als ich noch nicht wusste, das unten 2 Schrauben sind...
Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2003 13:12 #3668 by Andre
Replied by Andre on topic Hat Jemand Lust zu helfen?
@Micha
Ich hatte damals Deinen Vorschlag aufgegriffen - aber nicht besonders toll ausgeführt.
Falls Du dennoch das eine oder andere Wischer-Bild brauchst kann ich sie gerne zur Verfügung stellen. Lege aber echt keinen Wert auf Veröffentlichung.

@Willy
Das beruhigt ungemein. Ich war schon etwas frustriert - Scheibenwischer sollten ja echt nicht als technische Herausforderung angesehen werden.

Gruss, André

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Oct 2003 17:17 #3669 by Jean
Replied by Jean on topic Hat Jemand Lust zu helfen?
@Alle

Finde ich schon sehr komisch, mehr als 200 neugierige,
wißbegierige Leser,
aber keiner möchte sich aktiv beteiligen.

Man sollte nicht nur Infos nehmen, auch welche geben.

Ihr schreibt doch immer, in der Werkstatt-CD steht aber........
Kann von dort nichts übernommen werden?
Ich habe und brauche keine, daher weiß ich nicht ob
etwas verwertbares drauf ist.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
09 Oct 2003 18:25 #3670 by
Replied by on topic Hat Jemand Lust zu helfen?
Hi Jean,
lesen ist halt die einfachere Variante. Nicht das keine Leser gebraucht werden, nein ohne die Leser lohnt das Schreiben nicht, aber ein wenig mehr Mut zum schreiben würde ich mir schon wünschen. Es stehen fast immer dieselben Namen unter den Artikeln.
Jüngst haben sich einige Leser aufgerafft und sind zu Schreibern geworden, hat mich außerordentlich gefreut.
Auch bei diversen Artikeln ist uns sehr viel Hilfe zuteil geworden, siehe nur "Klang im 107". Ohne diese Hilfe hätte man aus diesen Artikeln kaum was machen können.

Also nochmal, wer sich nicht traut es dem Hausmeister zu senden, der mailt es mir. Wir gehen den Artikel dann gemeinsam durch.
Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.