Dicke Dinger oder flache Scheiben, was braucht der Mann?
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Auf dicke Puschen?
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Oder eher auf Asphalt-Trennscheiben?
Musste mir nach meiner Umrüstung nun schon viel Schelte anhören, doch genauso viele positive Kommentare. Wer von Euch steht zu seinen Walzen, wer ist Originalitätsfanatiker so wie ich?
Grüße aus der Pfalz von
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
serienmäßig wäre 195er drauf sind 205er. Sieht irgendwie besser aus.
Grüßle Thomas
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
knapp daneben, oben sind 225er in 15 Zoll drauf, unten 185 R 14 auf original Fuchsfelgen.
Die 195er kamen etwas später, mein 280 SL darf noch die ganz schmalen 185er fahren.
Oder meinst Du jetzt Deinen 107er?
*** Mad ***[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 10-01-2007 14:27 ]
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
nach mehreren Jahren Blechdeckeloptik bin ich inzwischen wieder bei den ursprünglichen Breitreifen. Mir gefällts und was kümmern mich die anderen?
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
Deckels forever ! aber bitte mit 15-Zöllern 205/15[img]Bitte ein kleineres Bild einstellen![/img][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-01-2007 19:20 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- SLKMOSS
- Senior Member
-
es ist eine Geschmacksache.
Jeder so wie er will.
Ich persönlich stehe beim 107er auf Orginalität.
Nur so zum Nachdenken, über 95% der Erstbesitzer begnügten sich mit der Orginalbereifung.
Gruß
Günter
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Wenn schon nahe am Original, dann die 15 Zöller Fuchs oder Gullideckel.
Was in meinen Augen aber nun garnicht passt, und das ist der hautpsächliche Grund für meine Breitreifenwahl , ist die Ansicht von vorne und hinten mit den Originalfelgen , egal ob 14 oder 15 Zoll. Da stimmen einfach die Proportionen überhaupt nicht.
Wie grosser Hut auf kleinem Kopf.
Leichte Abhilfe bringen da nur Distanzscheiben, aber auch nur auf 15 Zöllern , bei 14 Zöllern sieht es auch besch..... aus.
Die Reifenauswahl bei den 14 Zöllern ist dann mittlerweile ein weiteres K.O. Kriterium.
Gebe aber zu, dass mir allerdings auch nur ganz wenige Breitreifen bzw. Felgen am 107 gut gefallen. Sie sollten schon zeitgenössisch sein und nicht aus einer anderen Epoche d.h. AMG , BBS und kein Borbet, Centra etc.
Juergen
- gerd
-
- Platinum Member
-
Moderne Felgen bzw. Breitreifen an einem (fast) Oldtimer wie dem 107 sind ein Stilbruch, sonst gar nichts
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Die 14-Zöller mit 185er Bereifung (Serie ab Werk bei mir) habe ich gerade deshalb gewählt, weil es optisch so gar nicht zu unseren heutigen (!) Vorstellungen passt und sogar ein Golf ab Werk auf 18-Zöllern mit 235er Bereifung daherkommt. Es hat mich sogar gefreut, dass ich noch die ganz schmalen 185er fahren darf und noch nicht die 195er benötige.
Irgendwie will ich damit wohl den damaligen Zeitgeist dokumentieren und meinen Wagen nicht dem heutigen Geschmack anpassen. Wozu auch? Ich finde, zu einem alten Schätzchen sollte man entweder ganz oder gar nicht stehen. Gerade weil er mit Serienbereifung so schön schräg (nach heutigen Maßstäben) daherkommt, finde ich ihn doch so liebenswert.
Flottes Kurvenfahren? Mache ich mit meinem 5er BMW, wenn mir danach gelüstet. Der kann eh rundum alles besser, technisch gesehen. Den 280 SL will ich so auskosten wie er ab Werk eben war, mitsamt der bescheidenen Kurvenlage. Mit welchem neuen Auto hat man denn noch ein so schönes schwammiges Kurvengefühl?
Komische Ansichten, die sich da bei entwickelt haben, ich gebs echt zu...
Würde womöglich eine Pagode oder 190 SL besser zu mir passen? Wenn ich doch bloß nicht 1,98m groß wäre
Michael
- New Member
-
On 2007-01-10 14:56, gerd wrote:
Ich habe jetzt gottseidank einen echten Oldtimer, ....
Oller Angeber....
Ideal fände ich RIAL 8 und 9 x 16 mit 225/50 16 und dem Fahrverhalten der 205/65 15 er Variante.
Schöner aussehen = Breit
Schöner fahren = Schmal
Willy
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Schöner aussehen = Breit
Willy, das musst Du mir erklären. Warum ist breit schöner
Michael
- gerd
-
- Platinum Member
-
O
Schöner aussehen = Breit
Willy
"Geschmacks"sache, es soll ja auch Leute geben die Piercings und Tätowierungen schön finden
- New Member
-
- Micha B.
- Elite Member
-
@ Gerd: Das sehen nicht alle so.
Nur so zum Nachdenken, über 95% der Erstbesitzer begnügten sich mit der Orginalbereifung.
@ Günter: Meiner gehört zu den restlichen 5%. Er wurde ab Auslieferung auf RIAL-Felgen gefahren, die ich inzwischen auch in gutem Zustand ergattern konnte. Spätestens zum 30. Geburtstag soll er ja schließlich wieder original aussehen, damit es mit dem H-Kennzeichen keine Probleme gibt! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 10-01-2007 16:17 ]
- New Member
-
On 2007-01-10 15:42, Mad_Eye_Moody wrote:
Schöner aussehen = Breit
Willy, das musst Du mir erklären. Warum ist breit schöner
groups.msn.com/BooteForumBilder/shoebox.msnw?Page=1
Hi,
wie Gerd schon schrieb, "Geschmackssache".
Hier schlägt der persönliche Geschmack zu, einen schwarzen 107 finde ich mit Radkappen prima, so richtig klassisch.
Mein Silberner gefällt mir mit den RIAL und den 225ern sehr gut weil ich finde das sie zum Fahrzeug passen. Das Auto kommt m.E. optisch recht gewichtig daher und die breiteren Räder unterstützen das noch.
Was ich auch, (gegen alle Meinungen) klasse finde, sind die reinen Stahlfelgen wie ich sie zeitweise fahre.
Die Barock kommen in meiner Zuneigung erst ganz zum Schluss.....und die Borbet A, 9x17 und 10x17 mit 235 / 45 und 255 / 40 erwähne ich nur am Rande, die sind m.E eine Schande auf dem Auto!
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 10-01-2007 16:21 ]
- SLKMOSS
- Senior Member
-
Woow........
tolles Auto, werde wieder an meine alten Jahreswagenzeiten erinnert, ich hatte als zweiten Jahreswagen 1968 optisch fast den gleichen (ohne die tollen Alus) als 280S. Danke für das Bild, Toller optischer Erhaltungszustand.
Gruß ein alter 108er Freund.
Günter
- SLC_6.9
-
- Senior Member
-
- 450SLC 6.9
- Thank you received: 22
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
- New Member
-
Finde die der MAD drauf hat passender für solche Autos, die auf der S-Klasse sind so "übertrieben edel".
Wie dicke Schminke und dicke Brillis an einer schönen Frau, die verderben eher die Optik als sie die natürliche Schönheit unterstreichen.
Willy
- gerd
-
- Platinum Member
-
- Andre500SL
- New Member
-
wo steht denn der "schöne" W108 oder ist es gar ein W109?
suche sowas noch.
Gruß
André
CL600: Bj.1996, blauschwarzmetallic, schwarz/graues Leder, AMG Styling, 143TKM
R107 500SL BJ.6/85, blauschwarzmetallic, Leder Grau, voll restauriert.
- Micha B.
- Elite Member
-
@ Gerd
Damit hast Du den Nagel vermutlich auf den Kopf getroffen. Der Wagen ist hochwertig restauriert worden und die Felgen nebst dezenter Tieferlegung waren die einzigen und leicht rückrüstbaren Patzer. Gekauft hat ihn ein Frischling. Was aus ihm geworden ist, ist mir nicht bekannt. Die Vermutung, dass das oben genannte Szenario eingetreten ist, könnte aber durchaus zutreffen. Der Wagen hat übrigens absurd viel Geld in die Kasse des VK gespühlt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind deutlich über 20 Mille geflossen...
- Mixxl
- Junior Member
-
ihr solltet einfach nicht unterschätzen, dass die "Loveparade-Generation" (als "wir" Anfang/Mitte 30 und nicht diese Kirmes-Techno-Buben die alles für elektronische Musik halten was irgendwie nach 88er PAK klingt) vermutlich eine der Kernzielgruppen der Neo-Benz-Fahrer sind, und hier in Berlin ist alles zwischen 107 und 123er recht angesagt (so nennen das die jungen Menschen). Auch wenn ich persönlich kein Fan von Low-Rider-Benz-Umbauten bin, solltet ihr dennoch anerkennen, dass die auch zum Erhalt des "Kulturguts Oldie-Benz" beitragen.
Ahoi
Mixxl
(Selber Originalitätsfanatiker mit kleinen Ausnahmen wie demnächst 15" Barock statt 14", noch demnächster eine amtliche Anlage im Auto und ganz fern demnächst vielleicht auch mal einem ernsthaften Auspuff. So schauts aus... )
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Adil
- New Member
-
Massive Töne für massive Wägen
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 10-01-2007 22:22 ]
- Austin10
- Junior Member
-
bin auch eher unentschlossen, habe einen Satz Fuchs orig. mit
205 ern auf meinem 450er und tausche hin und her mit meinen schönen breiten BBS 225er.
Das angenehmerer Fahren,ohne jeder Bodenwelle nachzulaufen ist mit Sicherheit mit den Schmalen;das Outfit "sportlich oder so"
- na dann sollten schon dickere Socken drauf.
Grüsse aus dem Saarland
450 sl
- Austin10
- Junior Member
-
hier noch ein Foto von der "sportlichen Variante"
Grüsse
450 sl
- New Member
-
war heute Abend im Meilenwerk in Düsseldorf.....356er Porsche, alter Maserati, Pnton Cabrio, 190er.....alles da aber nicht mein Geschmack, keiner hatte richtig dicke Pellen drauf und Radios von Anno Tobak......
Martin
- Austin10
- Junior Member
-
dicke Pellen OK - aber brauch man neues Radio wenn dein Wagen schon geil klingt ???
Grüsse
450 sl
- Gunther
- Junior Member
-
Gunther
GS
- Werni
- Junior Member
-
jedem gefällts halt anderst !
Aber das war auch der Grund warum auch schon so viele Ihren Wagen vor über 20 Jahren mit anderen Felgen ausgerüstet haben.
Meiner hat auch BBS Felgen mit 235 /55 x 15 drauf und das H Kennzeichen war überhaupt kein Problem ! ( da vor 20 Jahren eingetragen ! )
Das Hauptproblem habe ich aber jetzt , da es diese Reifen Weltweit nicht mehr zu kaufen gibt !! ( 235/55 x 15 )
Grüsse Werni