- Thank you received: 0
Scheibentönung
- StefanDaum
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
17 Nov 2006 12:46 #43576
by StefanDaum
Scheibentönung was created by StefanDaum
Hallo miteinander,
ich habe gestern zum ersten mal mein Hardtop montiert, da ich jetzt dank H- Kennzeichen das ganze Jahr über fahren kann. Mir ist somit auch noch nie aufgefallen, das das Hardtop gegenüber den anderen Scheiben keine Colorverglasung hat. Nun frage ich euch ob es eine Möglichkeit gibt die Scheiben des Hardtops so zu tönen, das sie wie die anderen aussehen. Ich will sie auf keinen Fall dunkler oder so haben.
Gibt es da villeicht die Möglichkeit mit einer Folie!?
Für die die jetzt aufschreien, das wäre alles Murks mit so einer Folie, für die sei gesagt, es ist nur ein Versuch!!!
Wenn nicht, kann ich auch so damit leben!
Danke und Gruß, Stefan
ich habe gestern zum ersten mal mein Hardtop montiert, da ich jetzt dank H- Kennzeichen das ganze Jahr über fahren kann. Mir ist somit auch noch nie aufgefallen, das das Hardtop gegenüber den anderen Scheiben keine Colorverglasung hat. Nun frage ich euch ob es eine Möglichkeit gibt die Scheiben des Hardtops so zu tönen, das sie wie die anderen aussehen. Ich will sie auf keinen Fall dunkler oder so haben.
Gibt es da villeicht die Möglichkeit mit einer Folie!?
Für die die jetzt aufschreien, das wäre alles Murks mit so einer Folie, für die sei gesagt, es ist nur ein Versuch!!!
Wenn nicht, kann ich auch so damit leben!
Danke und Gruß, Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- whitestar
- Junior Member
-
Less
More
17 Nov 2006 14:01 #43577
by whitestar
Replied by whitestar on topic Scheibentönung
Hallo Stefan,
das Grün der Folien ist deutlich dunkler und kräftiger und passt nicht zu der Tönung der Front und Seitenscheiben. Der Austausch der Scheiben ist leider auch sehr teuer.
Bei Ebay werden häufig Hardtops angeboten. Sie doch mal, ob du dort oder hier jemanden findest, der die eines in deiner Farbe, mit getönten Scheiben verkauft. Teilweise gehen die Hardtops für 100-150 € weg, da sie den Leuten im Weg stehen.
Grüße, Tom
das Grün der Folien ist deutlich dunkler und kräftiger und passt nicht zu der Tönung der Front und Seitenscheiben. Der Austausch der Scheiben ist leider auch sehr teuer.
Bei Ebay werden häufig Hardtops angeboten. Sie doch mal, ob du dort oder hier jemanden findest, der die eines in deiner Farbe, mit getönten Scheiben verkauft. Teilweise gehen die Hardtops für 100-150 € weg, da sie den Leuten im Weg stehen.
Grüße, Tom
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
17 Nov 2006 18:46 #43578
by Juergen
Replied by Juergen on topic Scheibentönung
Die Heckscheibe ist , wie die Frontscheibe aus Verbundglas was den Nachteil hat , dass es mit der Zeit Luft zieht und die Scheibe dann am Rand milchig wird. Da wirst du mit einem gebrauchten Hardtop vermutlich auch keine Freude haben. Deswegen am besten neu verglasen lassen , alles andere ist nicht von langer Freude.
Juergen
Juergen
- ulflei
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
18 Nov 2006 03:47 #43579
by ulflei
Replied by ulflei on topic Scheibentönung
oder wenn neu zu teuer ist kann man alle Scheiben tinten lassen.
Hier gibt es Spezialisten die sogar die Plastikscheiben tinten und es sieht gut aus.
Hier gibt es Spezialisten die sogar die Plastikscheiben tinten und es sieht gut aus.
- StefanDaum
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2006 09:23 #43580
by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic Scheibentönung
Hallo Ulflei,
könntest Du etwas näher drauf eingehen?
Was ist "tinten" und wo ist "hier"?
Stefan.
könntest Du etwas näher drauf eingehen?
Was ist "tinten" und wo ist "hier"?
Stefan.
- StefanDaum
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2006 09:25 #43581
by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic Scheibentönung
Sorry, habs gerade gesehen wo "hier" ist.
Aber das tinten würde mich trotzdem interessieren!
Aber das tinten würde mich trotzdem interessieren!
- SLC380
- Junior Member
-
Less
More
18 Nov 2006 11:56 #43582
by SLC380
Replied by SLC380 on topic Scheibentönung
Hi
Also Inking/Tinting ist das bevorzugte vorgehen in den USA für die Tuningbranche, so weit ich weiß sind es Filmfolien zum beispiel von 3M, aber nicht zu vergleichen mit dem billigen mist.
Es sind da viele verschiedene Farben möglich zum Beispiel Limette oder Violett. Das einzige was ich weiß ist das es so etwas bei Ebay gibt, andere Firmen habe ich nicht gefunden aber eine ganz interressante Seite aus England zu dem Thema.
www.r-tecautodesign.com/index.php?p=tinting
Grüße:
Mark
Also Inking/Tinting ist das bevorzugte vorgehen in den USA für die Tuningbranche, so weit ich weiß sind es Filmfolien zum beispiel von 3M, aber nicht zu vergleichen mit dem billigen mist.
Es sind da viele verschiedene Farben möglich zum Beispiel Limette oder Violett. Das einzige was ich weiß ist das es so etwas bei Ebay gibt, andere Firmen habe ich nicht gefunden aber eine ganz interressante Seite aus England zu dem Thema.
www.r-tecautodesign.com/index.php?p=tinting
Grüße:
Mark
- Nitrox
-
- New Member
-
18 Nov 2006 14:02 #43583
by Nitrox
Replied by Nitrox on topic Scheibentönung
HALLO ICH BIN SEIT 1992 IN DIESEN GESCHÄFT TÄTIG FOLIENBESCHICHTUNG GEBÄUDE UND PKW.
DA ICH ALLE LIEFERANTEN AUF DER WELT KENNE UND ÜBER ALLE BEZIEHUNGEN VERFÜGE KÖNNTE ICH SICHER EWENTUEL EIGENTLICH DIE FOLIE FINDEN WO AM COLORGLAS AM NÄCHSETN KOMMT.
SORRY ABER WENN ICH ES NICHT FINDE GIEBTS NICHTS!
GRUSS NITROX
DA ICH ALLE LIEFERANTEN AUF DER WELT KENNE UND ÜBER ALLE BEZIEHUNGEN VERFÜGE KÖNNTE ICH SICHER EWENTUEL EIGENTLICH DIE FOLIE FINDEN WO AM COLORGLAS AM NÄCHSETN KOMMT.
SORRY ABER WENN ICH ES NICHT FINDE GIEBTS NICHTS!
GRUSS NITROX
- ulflei
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
18 Nov 2006 14:05 #43584
by ulflei
Replied by ulflei on topic Scheibentönung
Na besser als der Link von Andreas kann Dir das keiner Beantworten,jetzt brauchst Du nur noch eine Werkstatt zu finden die das macht und das kann ja nicht so schwierig sein.
Gruss
Ulf
Gruss
Ulf
- frenek
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 89
18 Nov 2006 14:33 #43585
by frenek
Replied by frenek on topic Scheibentönung
Meine Scheiben tragen von Anfang an diese Folie; allerdings nur in leichter bis mittlerer Tönung. Bei schwarzen Lack sieht das auch recht gut aus, ich überlege diese nach nun fast 18 Jahren zu erneuern, dann allerdings etwas stärker getönt. Machen lassen würde ich das allerdings nur in einer Fachwerkstatt aus naheliegenden Gründen.
Gruß
Frenek
Gruß
Frenek
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.116 seconds