Select your language

Reiserechner

• Nichtraucher
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
23 Sep 2003 09:07 #3251 by Nichtraucher
Reiserechner was created by Nichtraucher
Hallo zusammen

Im Verkaufsprospekt der 107er ab Mopf entdeckte ich das Zubehör "Reiserechner".

Wer hat dieses Zubehör in seinem SL und wurden diese
viel geordert?

Ist ein Umbau auf Reiserechner möglich?

Gruss Gerd

500SL
Grand Cherokee WJ

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Sep 2003 10:30 #3252 by astral
Replied by astral on topic Reiserechner
Hallo Gerd!

Der Reiserechner ist wohl ein sehr selten geordertes Zubehör.
Umbau erscheint mir mit vertretbarem Aufwand nicht möglich, da abgesehen von der Installation der verschiedenen erforderlichen Geber auch die gesamte Instrumenteneinheit auszutauschen wäre. Die Anzeige erfolgt dort, wo normalerweise DZM und Uhr sitzen. Die Drehzahl wird dann links im Kombiinstrument angezeigt, die Uhrzeit digital im Tacho.
Außerdem sitzt die umfangreiche Bedientastatur in der Mittelkonsole beim Warnblinkschalter. Das Holzpaneel müßte also auch neu.
Die speziellen Teile dürften sich gebraucht kaum auftreiben lassen (äußerst selten). Wenn neu noch lieferbar, dann wahrscheinlich extrem teuer.
Zu guter letzt meine ganz subjektive Einschätzung: die o.g. Änderungen ggü der "Normalversion" sind optisch unglücklich. Die Instrumenteneinheit sieht in der klassischen Variante deutlich gefälliger aus - aber: de gustibus...

Gruß, Heinz

More
23 Sep 2003 10:49 #3253 by gerd
Replied by gerd on topic Reiserechner
Kann ich mich nur anschließen, der RR wurde damals aus "modischen Gründen" mit der heißen Nadel eingeführt weil halt die Konkurrenz auch so was hatte, und sieht wirklich optisch sehr merkwürdig aus. Ich hab das Ding vor ein paar Wochen in einem SL gesehen. Die ganze Linie der Armaturen ist dahin, und bringen tuts auch nicht viel.
Gruß
Gerd

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds