- Thank you received: 0
Verdeckhebel
- Johann-D
- Topic Author
- Junior Member
-
Ich hatte nur als Bastelprojekt versucht zwei permanente Verdeckhebel zu machen.
Also beim Supermarkt eine ganz billige Zange gekauft und mit die Schleifmachine abgeschnitten. Nachher musste ich dreieckige Einsätze dabei bronzelöten.
Abgschliffen bis es fest passte, und dann einfach mit Epoxy geklebt.
Es funktioniert so gut dass ich es nach einem Jahr nicht verbessert, obwohl die Länge (mit 12,5cm) Männerhände zum schliessen brauchen
Grüße,
Johann
][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 20-08-2006 08:10 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Afshin
-
- Senior Member
-
Aber ergendwie vrestehe ich eure bedarf für so nen festem hebelschen nicht... Mich störts ja gar nicht beim jeden öffnung oder zu machen des Verdecks die Stange raus aus der Handschuhfach und wieder drinn stecken...
Gruss,
Afshin
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 736
Wolfgang
- donluigi
- Senior Member
-
Beste Grüße,
Tobias
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Afshin,
mir geht es genauso! Meine liegen seit langem ungenutzt in der Mittelkonsole unter der Armlehne. Mein Auto steht immer offen im Stall, da kommen die Dinger kaum zum Einsatz.
Allerdings, das Verdeck brauche ich ja genauso wenig und habe es 2001 erneuern lassen. So gesehen wäre es ja nur schlüssig diese formschönen Pagodenteile auch unterm Verdeckdeckel einzulagern...
Micha
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Meine Griffe halten bestens und im Handschuhfach klappert auch nichts mehr.
Juergen
- gerd
-
- Platinum Member
-
Dann möcht ich auch gar keine Hebel vor mir sehen.
Gerd
- Ulrich
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 4
On 2006-08-18 10:22, gerd wrote:
Braucht man das wirklich? Ich nicht,...Dann möcht ich auch gar keine Hebel vor mir sehen.
Gerd
Hallo Gerd,
sehe ich genauso. Denn wenn man die Sonnenblenden bei geschlossenem Dach runterklappt, bedeuten die Hebel im Falle eines Falles ein höheres Verletzungsrisiko. Deshalb hatte man seinerzeit die Hebel auch abnehmbar gemacht.
Gegen Klappern der Originalhebel hilft ein schnell zusammengenähtes Futteral mit 2 Kammern. Trotzdem benutze ich auch nur immer einen Hebel wenn es denn mal sein muss, denn auch mein 107er steht ständig startbereit mit geöffnetem Dach unter dem Autopyjama. - Nun schon fast 6 Wochen .
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Wer unbedingt die Dauerdinger braucht. Björn Mateuschat (?) hier aus dem Forum (Berlin) vertreibt die Dinger für Forenmitglieder zum Sonderpreis.
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Micha B.
- Elite Member
-
Na wer sagt es denn, sogar ich kann hier noch was lernen! In meiner Einfalt habe ich auch immer nur einen Hebel benutzt und den zweiten als besonders vorrausschauende Aufmerksamkeit seitens des Herstellers für den Verlustfall eines Hebels gehalten.
Micha
... seit nun fast 9 Jahren unwissend!
- Juergen
- Elite Member
-
Verletzungsrisiko höher ? Wie das ? Da kommt der Kopf doch nie hin , ausserdem liegen die Hebel viel zu dicht am oberen Scheibenrahmen an, (nicht so wie bei der Selbstbau-Zangenlösung) als das man da in irgendeiner Form anstossen kann. Das mach mir mal einer vor. Wieder viel Theorie bei dem Thema ! Da ist das Verletzungsrisiko durch lose und ggf. umherfliegende Teile im Zweifel 3 mal grösser.
Ich hab schon Geld für unnützeres Zeug ausgegeben als für diese schönen Kurzhebel.
Gruss
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 18-08-2006 13:02 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
Das Unfallrisiko ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen, schwerere Gegenstände gehören eh in den Kofferraum, ein Zusammenhang mit den Hebeln gibts ja nicht wirklich.
Gerd
- Juergen
- Elite Member
-
On 2006-08-18 13:33, gerd wrote:
Ist eigentlich der Diskussion ob gut oder nicht gut nicht wert, jeder hat seine eigenen Vorlieben.
WAR KEINE DISKUSSION, SONDERN NUR MEIN ! ERFAHRUNGBERICHT
Ich sehe für mich keinen Nutzen, zumal das ja auch noch Geld kostet, nicht mehr und nicht weniger!
KLAR JEDER WIE ER MAG. ICH SCHRIEB MEINE MEINUNG DU DEINE .
Das Unfallrisiko ist auf jeden Fall nicht von der Hand zu weisen,
KÄSE !
schwerere Gegenstände gehören eh in den Kofferraum,
ZUSTIMMUG ! DIE ORIGINALHEBEL DANN EBEN AUCH, SEHR USERFREUNDLICH
ein Zusammenhang mit den Hebeln gibts ja nicht wirklich.
??????
Gerd
- Turbothomas
- New Member
-
Tja dann sollte halt mal der TR6 in der Garage bleibenOn 2006-08-18 10:54, Ulrich wrote:
On 2006-08-18 10:22, gerd wrote:
Braucht man das wirklich? Ich nicht,...Dann möcht ich auch gar keine Hebel vor mir sehen.
Gerd
Hallo Gerd,
sehe ich genauso. Denn wenn man die Sonnenblenden bei geschlossenem Dach runterklappt, bedeuten die Hebel im Falle eines Falles ein höheres Verletzungsrisiko. Deshalb hatte man seinerzeit die Hebel auch abnehmbar gemacht.
Gegen Klappern der Originalhebel hilft ein schnell zusammengenähtes Futteral mit 2 Kammern. Trotzdem benutze ich auch nur immer einen Hebel wenn es denn mal sein muss, denn auch mein 107er steht ständig startbereit mit geöffnetem Dach unter dem Autopyjama. - Nun schon fast 6 Wochen .
Gruß ausm Ländle
Ulrich
P.S.: Wer unbedingt die Dauerdinger braucht. Björn Mateuschat (?) hier aus dem Forum (Berlin) vertreibt die Dinger für Forenmitglieder zum Sonderpreis.
Grüßle Thomas
- Adil
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 3
Adil
- Wirtz
- Junior Member
-
Nochmals tolle Idee. Leider werden in diesem Forum viel zu wenige solcher Tipps genannt. In jedem von uns steckt ein Mc Gywer.
- Micha B.
- Elite Member
-
Ungeachtet der Sinnfrage habe ich die Tipps mal in der Schnellinfo verewigt. Speziell die Lösung mit den Zangenenden hat mir sehr gefallen. Was fertiges kaufen kann jeder, Grips und Hände einsetzen verdient daher immer meinen Respekt!
Micha
@ Björn: Schick mir mal ein Foto von Deinen Hebeln, dann nehme ich sie auch mit auf!
- ulflei
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Ja daa kann ich verstehen,erst mal dieses Handschufach oeffnen ,dann ganz alleine den schwere Hebel rausliften,wirklich sehr viel arbeit fuer die arme Frau.
Ein 129 waehre mit sicherheit das bessere Auto in dem Fall,denn nachdem das Verdeck geoeffnet ist muss man ja noch aussteigen und es verstauen,mein Gott wie umstaendlich.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 20-08-2006 16:34 ]