Select your language

@jean u. harald

  • Nichtraucher
  • Topic Author
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
17 Sep 2003 16:29 #3155 by Nichtraucher
@jean u. harald was created by Nichtraucher
hallo, danke für eure antworten bzgl. tankentlüftung.

ich möchte noch gerne etwas bemerken. meinereiner ist ein 73er d-jet. ich hatte mal probs mit den einschubkontakten - er hatte eine zündfolge quer durchs beet. rüttel-schüttel... aber jetzt funzt er wieder. ich hab vor längerer zeit in einem anderen forum (w116) mal folgendes gepostet:

Als ich neulich auf nächtlicher Autostrada meinen alten Herrn
(Bj.73) wieder mal durchpustete erschreckte mich nach ca. 3minütiger Vollgas(!) Fahrt
ein lautes Plopp. Als ob sich der Benzintank unter Vakuum zusammengezogen
und danach durch Luftzufuhr wieder auf normale Grösse ausgedehnt
hätte. Ich muss dazu sagen dass auch die Reservelampe bereits rot leuchtete...

Genauso war´s. Ist ca. 1 Monat her. Deshalb denke oder dachte ich eher an eine verstopfte Tankentlüftung. Könnte es sich nicht doch "nur" um eine Verstopfung handeln und wie wird sowas behoben... nur falls...

Danke Rico450SL

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Sep 2003 16:46 #3156 by harry500
Replied by harry500 on topic @jean u. harald
Hallo Rico,

auch Deine D-Jet hat eine elektrische Pumpe mit Kraftstoffpumpenrelais. Aussetzer sind diesbezüglich auch hier möglich. Die D-Jet bietet jedoch ein weit aus größeres Ursachenpotential.
Das Plopp hätte sich beim Zusammenziehen des Tanks eher als Plong (die größten Flächen geben zuerst nach) anhören müssen (Tank leer).
Die Entlüftung findet meines Wissens über ein Ventil im Tankdeckel statt. Es gibt Deckel mit Entlüftung und auch Deckel ohne. Da sollte Dir aber jemand antworten, der es genau weiß.

Viele Grüße

Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2003 09:18 #3157 by Jean
Replied by Jean on topic @jean u. harald
Moin Rico

Meine Antworten sind hier nicht gern gesehen, es gibt einige User die es "One Man Show" nennen, oder andere abwertende Äußerungen, über meine Antworten verlieren.
Das muß und werde ich mir nicht mehr antun und aus diesem Grund werde ich mich mit Antworten zurückhalten.

Ich reagiere, weil Du mich namentlich angesprochen hast.

Ich hatte schon auf Deine Frage in einem anderen Forum geantwortet.
Es ist technisch nicht möglich den Aussetzer, von weniger als 1 Sekunde, durch kraftstoffmangel zu verursachen.
Auch wenn die Benzinpumpe nicht läuft, was ja so durch das Pumpenrelais gesteuert wird.

Wenn, dann würde ich den Fehler im Bereich der Zündung vermuten,
aber es gibt hier viele andere "Fachleute", was doch wunderbar ist, die können Dir sicher helfen.

Ich bin Laie, meine Antworten könnten falsch sein.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Sep 2003 12:49 #3158 by
Replied by on topic @jean u. harald
Moin,
muss Jean beipflichten, wenn die pume ne Sekunde steht, dürfte sich das nicht auswirken....bei fehlendem Zündstrom aber schon.
Willy
(der auch laie ist)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2003 22:59 #3159 by Jean
Replied by Jean on topic @jean u. harald
@Willy

Dann könnten wir ja ein Laienteam darstellen.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
18 Sep 2003 23:25 #3160 by
Replied by on topic @jean u. harald
...wir lehnen jede Verantwortung ab...
Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 18-09-2003 23:25 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.