Ebay und SL - wie passt das zusammen?
- gerd
-
- Platinum Member
-
On 2006-07-18 12:23, Juergen wrote:
Ich bin aus dem Alter raus , ich treibs nur noch mit 107 und 993.
Juergen
also dann ists halt schon ne Weile her und wir sind wenigstgens zu zweit in D
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
- Thank you received: 0
On 2006-07-18 11:53, gerd wrote:
Ich war sogar schon mal im Puff!
Da gehe ich nur zur Erledigung dienstlicher Tätigkeiten rein!
Willy
sauber
- Wirtz
- Junior Member
-
Dabei orientiere ich mich an den E-Teilkatalog von DB oder schaue auf der SLS- Seite im Netz nach. Das Gesparte Geld bekommt der Tankwart um die Ecke bei meiner nächsten Ausfahrt.
Und das Alles obwohl ich die nächste DC-Niederlassung in Sichtweite habe.
Ich zahle über das Internet für NEUE Teile NIE mehr als die HÄLFTE des von DC geforderten Preises.
Ciao, olli
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
On 2006-07-18 11:53, gerd wrote:
Mein Gott, bin ich unter Heilige geraten!
Die "Kumpelgebote" haben ja i.d.R. einen Hintergrund, die superdeftigen Ebay Gebühren zu minimieren. Eingestellt wird für einen Euro, Kumpel gibt das Gebot ein, das der Artikel mindestens bringen soll!
Ich sags euch, alle ebayer die ich kenne, machen das so! Da sind auch einge im Forum vertreten!
Ich oute mich mal hier:
Ich hab das auch schon gemacht
Ich hab auch schon mal Bildzeitung gelesen!
Ich war sogar schon mal im Puff!
So, jetzt wisst ihr endlich wer in Deutschland das alles gewesen ist!
Gerd -ohne Heiligenschein!
PS: Nichts desto trotz, gibts hier auch Schweinereien wie Mad es beschrieb, geh aber mal davon aus, das nahezu jeder der ein Auto für einen Euro einstellt, zumindest kurz vor Schluss, wenn nichts läuft, die Katastrophe verhindern will und das eingeben lässt, was seine Schmerzgrenze ist. Da gibts weiss Gott verwerflicheres, das ist auch sehr oft bei normalen Auktionen so, sogar durch Leute des Auktionators.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 18-07-2006 12:10 ]
Die schlimmsten aller Fragen haste jedoch - vermutlich bewusst - verschwiegen:
Warst Du schon mal bei McDonalds?
Und noch uebler, gibst Du auch zu, dass es Dir etwa gemundet hat????
Gruss
Frenek
- Juergen
- Elite Member
-
- Thank you received: 2
Der Begriff der s.g. Erstausrüsterqualität ist dabei absoluter Mumpitz, wird doch recht oft verwendet und ist absolut kein Qualitätskriterium.
Klar bei Spiegeln oder Schaltern ist das unkritisch.
Gruss
Juergen
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- New Member
-
On 2006-07-18 11:22, donluigi wrote:
Und wieder: ungern verstoße ich vom Thron des hehren Rechts, aber wenn du besagten 20 Mille-SL für 10.000 mit Rechtsgewalt abnehmen willst, weil sonst halt keiner geboten hat (ausbleibende Gebote haben nicht unbedingt was mit einem schlechten Angebot zu tun, die Gründe können durchaus auch in schlechtem Timing, unglücklicher Formulierung oder schlichtweg am Pech liegen), dann bist du der Freund der dunklen Machenschaften und nicht der Verkäufer. Herrgott, du bist doch auch Verkäufer, ist das denn so schwer zu verstehen? Nicht alle Verkäufer sind üble kinderschändende Nazis und nicht alle Käufer sind schützenswerte Klosterschwestern.
Don,
wenn jeder so denkt wie du, dann wäre Mobile.de besser....korrekter Preis, korrekter Kunde.
Wenn der besagte 420er anstatt die erhofften 20 mit einemal 26 bringen....sagst du dem Käufer auch, lass mal stecken, 20 sind genug?
Martin
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Wenn jeder nur denken würde: „Naja, ich habe zwar Recht, bekomme es aber eh nicht“ – in welchem Rechtsstaat würden wir da leben? Soll es nun jeder einfach untätig hinnehmen, dass er beschissen wird?
Hallo Mad!
Ich stehe täglich vor dem Problem, Mandanten, die im Recht sind (jene, die es nicht sind, wollen wir hier mal ausklammern) raten zu müssen, etwas gegen einen Bösewicht zu unternehmen oder es eben sein zu lassen.
Zur Untätigkeit rate ich nur dann, wenn ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, daß die Beweislage für uns aussichtslos ist. Das ist sie aber leider öfter, als man denkt. Meist gibt es schon Vorkorrespondenz zwischen den Parteien, aus der sich herauslesen läßt, in welche Richtung die Argumentation der Gegenseite geht. Meine Mandanten danken es mir, wenn ich ihnen mit einleuchtender Begründung darlege, daß es besser ist, die Sache auf sich beruhen zu lassen. Zum einen spart es Geld (zum Glück hab´ich es nicht nötig, Mandanten nur um der eigenen Gebühren wegen in aussichtslose Prozesse zu treiben) und zum anderen bewahrt es den Mandanten vor der Schmach, gegen den Intimfeind auch noch vor Gericht zu unterliegen. Dieser psychologische Aspekt ist nicht zu unterschätzen. Den Mandanten ist dann weit eher geholfen, wenn sie sich zwar momentan ärgern, die Sache aber kurzfristig unter Lehrgeld abhaken und vergessen können.
Schließlich spielt auch noch der Aspekt eine Rolle, daß ich -zumindest bei Ausübung meines Jobs-ausgesprochen ungern verliere.
Zu Deiner Beruhigung darf ich Dir aber versichern, daß es einen Haufen Kollegen gibt, denen das Wurscht ist und die Dir bei der Mandatsannahme siegesgewiß versichern, daß man es dem Gegner schon zeigen werde, dann die Kohle für den Prozeß kassieren und zum Schluß "erstaunt" sind, daß es leider doch nix geworden ist (was dann natürlich am Richter liegt, weshalb man gleich noch einen Rechtsmittelprozeß anschließen sollte...)
Gruß, Heinz
P.S. Was machst Du denn mit Interessenten, die einen Caravan haben wollen und denen Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung schon von weitem ansiehst, daß die damit nie glücklich würden. Verkaufen und über die Marge freuen oder ehrlich dahingehend beraten, daß sie sich das aus dem einen oder anderen Grunde vielleicht noch einmal gut überlegen sollten?
- sams_01
- Junior Member
-
Die Veröffentlichung von Statements im Forum erfolgt dann erst nach dieser Prüfung. Aussagen, die juristisch nicht haltbar sind, werden schwarz markiert.
Ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Gruß, Heinz
- Heintzen
- Junior Member
-
On 2006-07-18 17:24, Miekaesch wrote:
On 2006-07-18 11:22, donluigi wrote:
Und wieder: ungern verstoße ich vom Thron des hehren Rechts, aber wenn du besagten 20 Mille-SL für 10.000 mit Rechtsgewalt abnehmen willst, weil sonst halt keiner geboten hat (ausbleibende Gebote haben nicht unbedingt was mit einem schlechten Angebot zu tun, die Gründe können durchaus auch in schlechtem Timing, unglücklicher Formulierung oder schlichtweg am Pech liegen), dann bist du der Freund der dunklen Machenschaften und nicht der Verkäufer. Herrgott, du bist doch auch Verkäufer, ist das denn so schwer zu verstehen? Nicht alle Verkäufer sind üble kinderschändende Nazis und nicht alle Käufer sind schützenswerte Klosterschwestern.
Don,
wenn jeder so denkt wie du, dann wäre Mobile.de besser....korrekter Preis, korrekter Kunde.
Wenn der besagte 420er anstatt die erhofften 20 mit einemal 26 bringen....sagst du dem Käufer auch, lass mal stecken, 20 sind genug?
Martin
ganz genau so ist es! Find ich schon zum Kotzen, wie man sich so (unseriös und ungeniert) outen kann!
Gruss Andreas
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
P.S. Was machst Du denn mit Interessenten, die einen Caravan haben wollen und denen Du aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung schon von weitem ansiehst, daß die damit nie glücklich würden. Verkaufen und über die Marge freuen oder ehrlich dahingehend beraten, daß sie sich das aus dem einen oder anderen Grunde vielleicht noch einmal gut überlegen sollten?
Heinz, das sehe ich genau wie Du, denn als kleiner Wohnwagenhändler lebe ich in erster Linie vom Service und der Mund zu Mund Propaganda. Schon aufgrund meiner persönlichen Einstellung sage ich dem Kunden ungeniert was ich denke und lasse ihn vorm Kauf notfalls auch mal ein Wochenende im Mietfahrzeug verbringen, sollten Zweifel bei mir bestehen. Bei den allermeisten Kunden kommt das sehr gut an, doch nicht bei allen.
Seltsamerweise gibt es immer wieder Kunden (wohl nicht nur bei mir) die auf eine ehrliche Beratung keinen Wert legen und lediglich ihre eigene vorgefasste Meinung bestätigt sehen wollen. Ganz nach der Scheuklappenmanier, soll sich bloß keiner anmaßen, dem zu widersprechen. Solche Kunden habe ich schon freiweg zur Konkurenz geschickt, da man langfristig mit denen nicht klarkommen und die Marge den Ärger nicht aufwiegen kann. Halt - ist wieder ein Thema bei dem die Emotionen in mir zu kochen beginnen, daher lassen wir das besser...
Man merkt, dass Du hier ein Mann der Praxis bist. Eine Bekannte von mir ist Rechtsanwältin für Familienrecht in Frankfurt und aus vielen Gesprächen mit ihr weiß auch ich, dass Du vollkommen Recht hast mit dem was Du schreibst. Aber aufregen tut es mich halt trotzdem. Auch ich bin kein Prozesshansel und bevorzuge das offene und klärende Gespräch anstelle des Rechtsweges.
Gerade in Bezug auf Ebay mache ich generell keine Geschäfte mit Leuten, die auch nur wenige negative Bewertungen haben. Bei Bietern sehe ich zuerst auf die Bewertungen und habe keine Hemmungen, diese von der Auktion auszuschließen. Bisher blieb ich dadurch vor schlimmen Erfahrungen verschont. Doch im Grunde ist Ebay für mich die absolute Erfindung und ich ziehe den Hut vor den Erfindern.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Maikh
- Junior Member
-
- Thank you received: 9
Früher konnte man ab und an nochmal das ein oder andere Schnäppchen machen. (Ob nun Ersatzteile oder wie bei mir Messtechnik fürs andere Hobby).
Schlimmstenfalls bekam man eine email vom Verkäufer mit einem zynischen Glückwunsch zum günstigen Erwerb ( 2 x3.000€ GPS Empfänger für 20€...)
Langsam wird das aber absurd. Der Gipfel der Dreistigkeit war, dass ich letztens bis über mein Maximalgeboten wurde und dann vom Verkäufer ein Kaufangebot für meinen Maximalbetrag bekam. Das gleiche ist mir gestern schon wieder passiert, dabei wurd dann langsam hochgeboten und offensichtlich das letzte Gebot wieder zurückgenommen.
(Anderer Bieter 0 Bewertungen, seit 1 Woche Angemeldet, und ein zurückgezogenes Gebot im Profil -kann man da eigentlich irgendwie hersusfinden, ob das zurückgezogene Gebot meine Auktion betraf? - in der Liste steht da ja nichts mehr drüber drin.
Werde da wohl nur noch meine Garage hin entrümpeln und gut ist.
mfg Maik