Kein Hstorischer Schrott mehr unter dem H Kennzeichen!
- gerd
-
- Platinum Member
-
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
- Thank you received: 0
On 2006-06-27 08:04, Turbothomas wrote:
Da bleibt nur eine Adresse:
Die des nächsten Waffenhändlers um Berlin plattzumachen und weitere Gefahren für die Bunte Republik abzuwenden
1. Weltkrieg verloren: Regierungssitz Berlin
2. Weltkrieg verloren: Regierungssitz Berlin
Staatspleite: Regeierungssitz Berlin
Alles Schlechte kommt aus Berlin, also weg damit.
Ich frage mich, warum seit ca 1970 überhaupt noch regiert wird. Ab da war doch schon alle geregelt.
Thomas, der dann immer noch fährt mit neume Hobby LEO2 voll aufmunitioniert. Ein Ami hat ja gezeigt wies geht. Leitplanken sollte man besser stehen lassen
Hallo Gerd
für eine französische Revolution reicht es leider noch nicht. Aber wie wäre es mit einer Grobplanung, Strategeispiel sind einfach Klasse.
Oben habe ich bei der Staatspleite einen drolligen Verschreiber festgestellt, den laß ich drin.
Grüßle Thomas
- gerd
-
- Platinum Member
-
manchmal werden die Finger an der Tastatur doch von einer wissenderen Macht, als wir es sind, geführt...........
Sollte unter der Rubrik "Zeichen des Himmels" abgelegt werden
Gerd
- donluigi
- Senior Member
-
Beste Grüße,
Tobias
- wudi
-
- Premium Member
-
- 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
- Thank you received: 139
einige schlechtere werden geschlachtet,da zu teuer zu restaurieren
es gibt günstigere und brauchbarere Teile ebay freut sich
es wird Elektronische Reglungen geben,und einen Kat auch für
Oldtimer hier werden sich Firmen wie KLR HJR oder andere Kat nachrüster dieses neue Gebiet einverleiben
es gab sogar für die Ente (2cv) ein Rüstsatz auf Euro1
für meinen aktuellen Familiendiesel gibt es auch noch kein
oxidationskat..
wird der Kat steuerlich gefördert wird es diesen schnell geben..
habt Vertrauen auf schwäbische Tüftler
mfg
Wudi
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
- Turbothomas
- New Member
-
das ist nur ein leises Stimmchen gegen den Groll der momentan in der Republik herrscht!
Die Stimmung ist katastrophal und einer muß vielleicht mal aufstehen und den Berlinern verklickern, dass sie ausgedient haben.
Grüßle Thomas
Gründen wir doch eine Partei: IWD Intelligente Wähler Deutschlands und werfen das Establischment ins Meer. unser Anteil in der Nordsee ist so klein, dass die dann sofort staatenlos sind...
Zum mars schicken bringt nix, Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück...
- Elviss
- Senior Member
-
- Thank you received: 1
Reden hilft nur, wer Gütliches verdient hat.
Die Regierenden sicher nicht.
Als Medienwirksam könnte ich mir vorstellen wie Brennende Oldies (4-er und 5-er) Richtung Bundestag rollen.
Gerd,
der Zar musste seinen Hut nehmen, weil Finanziers aus dem Ausland den Sturz Unterstützt haben um an dem kommenden prächtig zu verdienen. Das war damals so, und ist auch heute noch so. Und wird auch morgen so sein.
OK - in Südamerika scheint es gerade einen Ruck zurück zu gehen
Schauen wir uns doch andere Hobbys an.
Mit einem Segelboot das Seeleben genießen und in der Adria rummschippern
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- frenek
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 89
In der Zwischenzeit biete ich Euch eine fuer alle vertretbare Loesung an: Wenn es wirklich dazu kommen sollte, werde ich die schoensten Eurer Fz fuer kleines uebernehmen - der Import von Fz aelter als 25 Jahre in die USA ist relativ einfach. Wenn Ihr die automobilen Sorgen dann los seid ist Raum fuer neue Hobbies - Aquarienfischerei, Bierdeckel sammeln oder alternatives Froeschefangen. Alles umweltschonend und auch noch steuerfrei. Die Oberen werden stolz sein.
Gruss
Frenek
- Topic Author
- New Member
-
Was meinste Frenek,
soll ich meine Karre doch an die Sonne schieben?
Solange es noch geht?
Solange es Deppen gibt die dafür Geld ausgeben?
Tausch gegen einen Wrangler mit Euro 2 oder 3?
Oder einfach mal warten und wenn die Brandstifter losgehen einfach anschließen?
Allein erreichen wir nichts, wir reden uns die Köppe heiß und es passiert gar nix.
Gruß Willy
PS. der Gedanke mit dem Wrangler ist gut, also, jemand bereit zu tauschen?
- Turbothomas
- New Member
-
In den Potsdamer Verträgen, die die Allierten im 2. Weltkrieg aushandelten, so um um 43/44 war geplant Deutschland zu einem Agrarstaat zu machen. Nur die starke UdSSR verhinderte diesen Plan und wir durften den Morgentau-Plan genießen.
UdSSR ist futsch wozu D noch unterstützen also plündern und unsere Politiker nicken brav dazu und bringen ihr Schäflein ins Trockene.
Grüßle TT, lesend und geschichtsbewandert
- frenek
-
- Premium Member
-
On 2006-06-27 14:49, Turbothomas wrote:
Was gerne verschwiegen wird.
In den Potsdamer Verträgen, die die Allierten im 2. Weltkrieg aushandelten, so um um 43/44 war geplant Deutschland zu einem Agrarstaat zu machen. Nur die starke UdSSR verhinderte diesen Plan und wir durften den Morgentau-Plan genießen.
UdSSR ist futsch wozu D noch unterstützen also plündern und unsere Politiker nicken brav dazu und bringen ihr Schäflein ins Trockene.
Grüßle TT, lesend und geschichtsbewandert
Also ich fand den Marschall Plan besser....
Gruss
Frenek
- Topic Author
- New Member
-
On 2006-06-27 14:55, frenek wrote:
Also ich fand den Marschall Plan besser....
Gruss
Frenek
Irgendwo hätte wir uns sicher auch dann getroffen...mitalten Traktoren oder Mähdreschern.
- vince
- Junior Member
-
Take it, change it or leave it: Damit stimme ich Dir 100% zu.
Leider konnte ich in unserem Land als einzelner nu wenig ändern (Behördenwillkür, Neid, Missgunst, Regulerungswut…),
1) damit abfinden konnte ich mich auch nicht-
2) so ist mir nur die letzte Möglichkeit geblieben: Auswandern.
Nun lebe ich seit über 4 Jahren in der Schweiz, und habe diesen Schritt NIE BEREUT. Dies kann ich auch von den zahllosen Deutschen die auch in der Schweiz leben und zu denen ich Kontakt habe, bestätigen. Dass sich in Deutschland was zum positiven ändert- glaube ich lange nicht mehr. Nur- durch Mosern und Nichtstun wird es leider auch nicht besser. Wenn jedoch genügend Leute gehen, die bereit sind was zu leisten (und das ist seit langem der Fall) trifft es das System empfindlich: (Um prominente Beispiele zu nennen: Harald Schmid, Sabine Christiansen, Michael Schumacher, Ralf Schumacher, N. Heidfeld, Boris Becker, F. Beckenbauer, Steffi Graf, …nur um die Spitze des Eisbergs, und die bekanntesten Beispiele zu nennen). Warum verlassen wohl die besten Leute das Land? Warum zieht mittlerweile eine breitere Masse (der eher weniger bekannten) nach? Die besten deutschen Professoren lehren auf amerikanischen und englischen Unis. Warum werden wohl immer mehr mittelständische Betriebe ins Ausland verlagert, Oldtimersammlungen aus Deutschland ins Ausland verlegt (Rosso&Bianco), gute Ärzte, Entwickler und Geschäftsleute ins benachbarte Ausland umziehen? Dies ist keine Polemik oder Schwarzmalerei- sondern Fakt. Dies ist aber für den einzelnen auch die einzige Möglichkeit um
1) das marode System empfindlich zu treffen,
2) um die eigene Situation (psychisch, finanziell, und von der Lebensqualität her) deutlich zu verbessern, und letztendlich
3) um dadurch wenigstens langfristig etwas zu verändern.
Denn wie ich schon geschrieben habe: Wenn niemand was tut, ändert sich nichts.
Um es klarzustellen: (@ Willi) Ich mag auch mein Land, doch leider bekomme ich keine Möglichkeit um es in Deutschland akzeptabel auszuhalten. Ich möchte nicht mit dem Gefühl leben, ständig enteignet ausgenutzt, bevormundet, überwacht und schikaniert zu werden. Die Schweizer boten mir eine faire Alternative an, und Sie haben es nicht bereut. Und ich auch nicht. Seitdem bewege ich meine Oldies (mittlerweile 10 Autos und 2 Motorräder) im schönen Tessin das ganze Jahr über mit einem Wechselkennzeichen und muss nur alle 6 Jahre einmal zur technischen Kontrolle.
Und hier schließt sich der Kreis: Dies war natürlich kein Grund für das Auswandern. Doch genauso wie mit der Oldi/Zulassungsproblematik, funktioniert es in allen anderen Bereichen des Lebens auch (Beruf, Steuergesetze, Krankenversicherung, Behörden, Genehmigungen…): einfach pragmatischer, bürgerfreundlicher (kundenfreundlicher) und fairer. Und das fehlt in Deutschland.
Vince
@
leo:
Deine Aussage „das H-Steuerprivileg ist eine Subvention“ ist leider falsch. Denn eine Subvention ist etwas, was seitens des Staates bezuschusst wird. Wenn der Staat aber statt EUR 1200,- abzukassieren „nur“ EUR 500 abkassiert, so ist es KEINE Subvention- sondern immer noch Steuer (für den Staat) in Höhe von EUR 500,- (man muss sich eben von der „deutschen Denkweise“ etwas lösen- da werden schnell Steuervorteile als Subventionen verkauft…
@ Micha B.
Ich stimme Dir absolut zu…
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- Topic Author
- New Member
-
Moin,
mit 51 wandert man nicht mehr aus. Könnte ich nochmal 20 sein mit dem Wissen von heute wär ich weg, das ist klar.
Trotzdem geht es mir in Deutschland gut, auch wenn der Luxus 107 teurer wird. Wenn nun wieder einige Zeitgenossen die Nase rümpfen, für mich als Handwerker ist der SL ein Luxusgut.
Gruß Willy
- c107daimler
- Junior Member
-
Grüße aus der Löwenstadt
c107daimler
- New Member
-
Verpissen gilt nicht.
Grüße, HM
- leo
- New Member
-
Danke für Deinen Hinweis. Unter Zugrundelegung des engen (juristischen) Subventionsbegriffs hast Du selbstverständlich recht: Unter diesen Begriff fallen nur direkte Zuschüsse, ggf. auch in Kreditform.
Ich bin von dem weiteren (volkswirtschaftlichen bzw. politischen) Begriff der Subvention ausgegangen, welcher nach allgemeinem Verständnis u.a. auch indirekte Zuschüsse in Gestalt von Steuerermäßigungen umfasst.
In einem Punkt muss ich Dir dennoch widersprechen: Der von mir zu Grunde gelegte (volkswirtschaftliche) Begriff der Subvention entspringt keiner spezifisch deutschen Denkweise, sondern wird beispielsweise auch in der Schweiz in gleicher Weise verstanden.
Gruß, leo
- frenek
-
- Premium Member
-
Sicherlich gibt es die eine oder andere Unpaesslichkeit bei der Auslebung eines Luxushobbies - ich will die eine oder andere unsaegliche Steuer auch nicht rechfertigen. Bleibt auf dem Teppich - handelt es sich nicht um Kosten des Dritt - oder Viertwagens? Ich weiss, dass macht es nicht besser.
Deutschland ist immer noch ein Land mit grossem Potential, wenn es denn endlich einmal abgerufen wird. Solange noch Zeit zum Jaulen ist kann es nicht so schlecht sein.
Deutschland bietet eine Sicherheit und Freiheit fuer die Menschen in anderen Laendern sterben wuerden. Von der Sozialabsicherung ganz zu schweigen.
Jaja, ich habe gut reden denn ich lebe nicht in Deutschland, richtig. Ich habe Deutschland aber nicht verlassen, weil ich mich religioes oder wirtschaftlich eingeschraenkt fuehlte sondern aus anderen Erwaegungen. Ich bin heute immer noch gern Deutscher - nicht nur in Deutschland und wuerde dort auch wieder leben - nicht nur aber auch, warum auch nicht.
Im Uebrigen sollte man doch erst einmal abwarten wie sich die Sache entwickelt. "Entscheidend ist was hinten rauskommt" hat mal jemand gesagt. Schaun mer mal.
Soch, und nu werden wir erst mal schnell Weltmeister und kuemmern uns dann wieder um die Kleinigkeiten des Lebens .
Gruss
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 27-06-2006 18:04 ]
- New Member
-
- Topic Author
- New Member
-
Ja, werden wir Weltmeister!
Willy
mit Deutschlandflagge im Garten, noch vor einigen Wochen undenkbar!
- New Member
-
Warum sollte Euer Nachbar für Euer Hobby bezahlen????
Die Regierung erreicht genau das, was viele nicht Hobbyautomobilisten denken.....3/4 der heutigen gesponsterten Feilen weg, der Rest verpestet die Umwelt dann auch nur noch 1/4.......
Die Luft wird reiner, die Staatskassen voller, vielen denen es ein Dorn im Auge war wählen diese Partei wieder......die Automobilfirmen sind froh.....
CLEVER!!!!
Martin
- Elviss
- Senior Member
-
Jeder zahlt seine KFZ Steuer, der eine mehr, der andere weniger. Erlassen oder bezuschusst wird hier nix!
Und da in den nächsten Jahren wohl noch sehr viele Fahrzeuge ins H- fähige alter kommen, haben sich ein paar klevere Lobbyisten gedacht "gegenlenken".
Und einige Politiker haben diese Beratung wohl dankend angenommen. Da war die Macht des Deuvet und konsorten wohl nicht sehr groß.
So werden wohl viele Ihren Oldi verscherbeln, Schlachten, verschrotten und sich einen neueren Wagen kaufen.
Lobbyisten Ziel erreicht.
Die Politik hat Berater (meist offene oder verdeckte Lobbyisten Industrielle, Banker...) und die haben einen sehr großen Einfluss auf die Gesprächs und Entscheidungsthemen der Politik.
Das sollte man wissen, bevor man einiges beschimpft oder egalisiert.
Mann kann natürlich im gestern leben und die rechtssicherheit, Sozialsystem etc. loben. Ob es morgen auch noch so sein wird ist fraglich. Die Leistungsträger (und damit meine ich nicht die Pünktlich Stupfkarten Stupfer) sind auch diejenigen die am ehesten überlegen an anderer Stelle neue Wurzeln zu schlagen.
Die nächsten Jahre werden heiss werden. sehr heiss.
Elvis[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Elviss am 27-06-2006 20:25 ]
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- JE
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 2
On 2006-06-27 08:04, Turbothomas wrote:
Leo2 ... Leitplanken sollte man besser stehen lassen
Lieber TT, Da hast Du aber schlecht zugeschaut. Der Ami ist mit seinem Panzer an einer Stahlbeton-Mittelleitplanke gescheitert. Davon gibts in ganz Deutschland gerade mal ca. 500 km
Was glaubst Du, warum der amerikanische Hersteller www.powercurbers.com in Frankreich, Benelux und Osteuropa gutes Geld verdient und in Deutschland nix geht ?
Lobbyarbeit von den Stahlplankenherstellern. Dabei wäre die Betonvariante günstiger.
Und mit jeglichem Leo o.ä. gehst Du durch die Stahlplanken durch wie Butter.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 28-06-2006 17:47 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?