Select your language

Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?

  • Micha B.
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
More
14 Sep 2003 12:20 #3025 by Micha B.
Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er? was created by Micha B.
Moin,

schreibt doch mal auf, warum ihr ausgerechnet den 107er fahrt? Ist es der einzige alte Benz oder teilt er sich sein Zuhause mit weiteren "alten Sternen"? Haltet Ihr den 107er schon für einen Klassiker oder bei welcher Baureihe fängt das Eurer Meinung nach an?

Und warum fahre ich (nicht nur) den 107er? Als relativ spät Gebohrener (JG 1964) waren es die Siebziger und frühen Achtziger, die mich nachhaltig geprägt haben. Ich fing früh an mich für Autos und Motorräder zu begeistern und der Stern am Wagenbug wirkte sich nicht wirklich negativ darauf aus. Aber das war nicht alles! Es war die Zeit einer relativ unbeschwerten Jugend, die Zeit des intensiven Auseinandersetzen mit sich und seiner Umgebung, die Zeit der Ausbildung und ersten Autos (und Motorräder), die Mangels Geld natürlich alle den Sibzigern entstammten. Es war eine Zeit, in der ich an der Technik zu schrauben lernte (lernen mußte). Es war auch die Zeit, in der ich lernte, dass eine Stoßstange aus Metall und schwer ist, in der Elektronik noch in den Kinderschuhen steckte und ich eine Chance hatte im do-it-yourself-Verfahren die Dinger am Laufen zu halten.

Es war eine Zeit, in der die erste große Liebe entdeckt wurde (auch die zweite und dritte und - nein, dass führt jetzt zuweit!). Es gab Sommer, in denen wir mit unserer Clique ganze Nächte automobil unterwegs waren. In der wir an den Wochenenden den Taxifahrern vor den Discos die Fahrgäste vor der Nase wegschnappten und sie zu Dumpingpreisen nach Hause fuhren. Auch wurde wenig geschlafen in der Zeit. Freitagmittag viel mir das Werkzeug Punkt 15.30 Uhr aus der Hand, ich fuhr Heim und machte mich und meinen Untersatz fertig für den Wochenendrun. Erst Sammeln in der Spielothek, dann Disco, dann Fischmarkt, dann ab an den heimischen See (Grillen und Schlafen), dann Heim zum Frischmachen und ab in die Disco. Anschließend Frühstück auf unserer Lieblingsraststätte um danach einen Kurztrip zum Baden an die See zu starten.

Leute ich kann Euch sagen, langweilig war es nie! Irgendwie wurde es dann immer ruhiger im Laufe der Jahre. Ganz langsam kam so etwas wie Sehnsucht nach den alten Zeiten auf. Doch wo waren sie geblieben? Die Kumpels von dahmals sind heute gestandene Familienväter und "dürfen" nur noch selten das Haus ohne Anhang verlassen. Die spontanen Meetings und Ausfahrten sind wohlgeordneten und lange vorgeplanten Ausfahrten gewichen. Nicht, das ich dem nicht auch gewisse Reize abgewinnen könnte. Im Gegenteil, auch ich werde ruhiger! Aber ein bischen Wehmut ist ab und an doch dabei!

Dann lege ich die Musik aus der vermeintlich guten Zeit auf und freue mich. Freue mich, ein Auto aus dieser Zeit aus der Garage zu holen und meinen Träumen ein wenig nach hängen zu können. Fahre in ein hübsches Gartenrestaurant und setze mich mit Blick auf meinen Untersatz ins Grüne. Lasse meinen Blick über den sorgsam gewienerten Lack gleiten. Freue mich über das (eigentlich zu) üppigen Chromzierrat und finde es toll, ein Gesicht in der Menge der modernen Allerweltsautos auf dem Parkplatz zu sehen.

Diese vermeintlichen Klassiker sind ein Stück Zeitreise, ein Kurzurlaub für die Seele sozusagen. Aus diesem Grund fahre ich die alten Schätze auch nur selten. Ich möchte dieses tolle Feeling einfach nicht abnutzen. Ob mein R 107, oder mein C 107, oder mein W 116 dabei von mir oder sonstwem für einen Klassiker gehalten werden, mich interessiert es nicht. Es ist mir einfach unwichtig! Was mich mit diesen Fahrzeugen verbindet, läßt sich nicht an einem Wort fest machen, darum wurden es auch gleich wieder ein paar Zeilen mehr. Ich bitte das zu entschuldigen, aber auch das war früher "besser" - da habe ich für solcherlei "Zeitverschwendung" gar keine Zeit übrig gehabt.

Schönes WE,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Sep 2003 17:06 #3026 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Tja Micha, gute Frage! Ich denke es ist höchst individuell zu betrachten, Du hast es ja auch schon sehr gut beschrieben.
Ich habe heute drei Mercedes – den 107 500 SL Bj. 86, ein W111 220 SE Coupe 1963 und einen
W116 450 SEL 6.9. Allesamt in hervorragendem Zustand, da ich keine Lust mehr auf Grotten habe.
Privat bzw. als Firmenwagen habe ich einen E 320 CDI, der im Januar gegen einen VW Touareg V 10 Diesel getauscht wird.
Dann noch eine BMW R100GS HPN fürs Grobe (meist im Elsaß)

Ich gehöre ja selbst schon zu den Oldis (Jahrgang 1952) bin aber schon seit den 70ern im Oldtimer Fieber. Ich hatte am Anfang mich auf Italiener spezialisiert (Maserati Ghibli, Quattroporte, Ferrari 308 GT4 und 365 GTB,
Lambo Urraco 3,0) dann Porsche Carrera 2,7RS, OSCA Vignale, RR Silver CloudIII etc. etc. . Hört sich schwer nach Angeber an, aber ich habe an nahezu jedem Auto Geld verdient, somit relativiert sich schnell der Gedanke ich hätte im Lotto gewonnen u.ä.

Es hat – das mag manchen nicht passen – für mich immer die Direktive gegeben, niemals mehr in ein Auto hineinzustecken als er letztendlich wert ist, dies ermöglichte mir letztendlich aber auch nahezu alles was Räder hat schon gefahren zu haben.

Warum jetzt Mercedes, bzw 107? Weil alles andere teuerer ist! Ich hatte auch mal einen BMW 3,0 CSI, Ersatzteile nicht zu bekommen oder zu teuer, von den Italienern und auch Porsche ganz zu schweigen.
Und dann die Zuverlässigkeit und – wenn auch langsame – aber fast garantierte Wertsteigerung.
Das Auto ist an der Schwelle vom Liebhaberauto zum Oldtimer. ( Deshalb auch der 6.9, der heut noch extrem unterbewertet ist)

Das war jetzt die Kopfseite, vom Bauch aus ist der 107er –gerade der V8- ein wunderbarer Cruiser, klein, handlich und trotzdem das Gefühl einer unglaublichen Solidität vermittelnd. Zuverlässig wie ein Neuwagen, optisch sehr barock aber doch klar gezeichnet. Im Sommer wird das Auto jeden Tag gefahren, so wird die Fahrt ins Geschäft schon zur Freude (It makes my Day) Mit welchem Liebhaberauto geschweige denn Oldtimer kann man den unbesorgt in Urlaub fahren und Spaß haben wir mit einem 100.000 € Neu-Cabriolet.

Kurz und gut: W 107 ist die perfekte Symbiose zwischen Kopf und Bauch!

Die Vo-ku-hi-la`s fahren jetzt ja alle den Nachfolger (mit 335/15 ZR 22 Ludenpuschen), der für mich ziemlich langweilig und merkwürdig gesichtlos wirkt. Erinnerungen verbinden mich mehr mit meinem 220er Coupé, das war das Topauto meiner Kindheit und frühen Jugend. (Einen 107er hatte ich schon zu aktuellen Zeiten von 1982-84.)

Gruß und viel Spaß weiterhin!

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Sep 2003 17:08 #3027 by gerd
Replied by gerd on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
.............it und frühen Jugend. (Einen 107er hatte ich schon zu aktuellen Zeiten von 1982-84.)

Gruß und viel Spaß weiterhin!


verflixt noch mal, war wieder nicht eingeloggt!

Gruß Gerd

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2003 12:45 #3028 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Ich habe meinen 280 SL schon seit 1987, also auch aus der Zeit als er noch aktuell war.
Gekauft habe ich ihn , weil damals die Cabrio-Alternativen nicht besonders üppig waren und er von Anfang an lange in meinen Händen bleiben sollte. 3er BMW war nicht schlecht aber zuviel Plastik im Inneren und wurde von mir nicht als wertstabil betrachtet, wie sich bestätigte. Porsche und die exotischen Italiener damals zu teuer und die preiswerteren Oldtimer , wie TR oder Alfa technisch oder korrosiosmässig zu anfällig. Die offenen Golfs , Kadetts oder Escorts waren mit dem Bügel keine echten Cabrios.
Da der SL immer nur im Sommer bei trockenem Wetter gefahren wurde, gibt es heute auch keine Korrosion und noch den ersten Lack. Seit letzten JAhr hat sich dann doch noch ein 993 Cabrio dazu gesellt, als letzter Luftgekühlter soll er ebenfalls lane in meinen Händen bleiben.

Juergen





500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2003 22:47 #3029 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hey Micha,

das klingt ja ganz so, als würdest Du doch gar sehr Deiner vergangenen Jugend nachtrauern. Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch ich vermisse manchmal ganz arg die Spontanität vergangener Jahre. Die Nächte durchgezecht, manchmal auch durchgetanzt, immer auf der Pirsch. Aber sind wir ehrlich, war es nicht auch die Suche nach genau dem Quäntchen Sicherheit und Geborgenheit im Schoße einer eigenen Familie, welche uns unablässig durch die Gegend trieb? War es nicht auch das dort noch im Verborgenen liegende Verlangen nach Unabhängigkeit von Mamas Rockzipfel, der ersten selbstverdienten Kohle, einem eigenen Zuhause, der lang ersehnten Traumfrau?

Sollte uns der erste eigene Traumwagen nicht genau zu alldem verhelfen, ganz nach dem Motto: nur Traumprinzen fahren Traumwagen?

Gehen wir in uns und gestehen uns erstmal genau das selbst ein, um den Grundgedanken der Automobilbauer zu verstehen, welche genau aus diesen unseren Träumen unsere Traumwagen damals geschaffen haben.

Haben diese es heute verlernt, unsere Träume zu erfüllen? Ich glaube nicht. Geschmäcker ändern sich, Zeiten ändern sich, unser Leben hat sich verändert. Die Träume unserer Generation haben sich erfüllt, oder auch nicht. Falls noch immer nicht, haben wir was falsch gemacht, wären dann aber auch nicht in diesem Forum zu Hause. Wir haben was erreicht, mehr oder weniger das, was wir uns erträumt haben.

Warum gefallen uns die modernen automobilen Flundern denn heute nicht mehr? Ganz einfach, unser Geschmack ist nicht mehr gefragt, der Geschmack der nachfolgenden Generation rückt in den Blickpunkt der Traumfabriken, genauso wie damals. Fragt doch mal einen 16-jährigen nach seinem Traumwagen, ihr würdet staunen und enttäuscht sein. Also lassen wir das... darüber zu weinen bringt nix, wir alle hatten unsere goldenen Jahre, gönnen wir diese unserer nachfolgenden Generation genauso wie uns selbst. Auch unsere Kleinen werden uns folgen und wir können sie daher nur darin bestärken, Ihren eigenen (auch automobilen) Weg zu gehen. Gönnen wir Ihnen ihre eigenen Erfahrungen, hüten wir uns davor, ihnen unsere aufzwingen zu wollen. Hätten wir damals etwas anderes akzeptiert? Ganz sicher nicht...

Um auf das Automobil zurückzukommen, war es für mich nur absehbar, dass die zu meinem 18. Geburtstag (1987) noch brandaktuelle Baureihe R/C 107 auch zu meinen Traumwagen zählte. Nicht ich, aber mein Vater war damals schon eingefleischter Mercedes-Fanatiker und so kam es, dass er diesen Virus an mich weitergeben wollte. Er tat dies mit dem Kauf eines 350SL von 1972, welcher mich zum King of the Road machte. Aber viele von Euch kennen ab hier meine Geschichte, die finanzielle Grundlage zum Erhalt des Wagens war nicht da, Glasfasermatten, Teroson und Polyesterharz dagegen in Hülle und Fülle. Der 107er war Mittel zum Zweck, gegen das Virus ist man mit 18 Lenzen noch recht immun, so ich jedenfalls. Der 350SL wurde zusammengeschustert und mit Gewinn zum damaligen Kaufpreis meines Vaters verkauft. Es folgte ein weiterer 350SL aus 1972, bestgepflegt aus erster Hand, ein Traum. Ludenpuschen mussten Drauf und angegeben wurde bis zum Abwinken damit. Doch mein Gewinndenken war größer, nach nur 1 Jahr verkauft an den Meistbietenden. Heute trauere ich diesem Wagen noch nach, aber es war wohl besser so. Ich befand mich auf dem Weg zur Selbstverwirklichung, da zählte Geld mehr als Sentimentalität.

Es folgten duzende von Autos, meist Unfallwagen, an welchen ich lernte, wie Autos gebaut werden. Auch Traumwagen wie Porsche 911 Turbo und 190 SL waren darunter, Audi 100 TDI, meist jedoch Mercedes der Baureihe W123 und W124. VW-Campingbusse T1-T2-T4 stillten meinen Drang nach Freiheit auf zahlreichen Reisen quer durch Europa, meist alleine, was viel interessanter war als mit Anhang. Das war Abenteuer pur, daran denkt man sein lebenlang gerne zurück.

Doch auch ich wurde ruhiger, habe meine Traumfrau gefunden und war auch so schlau sie zu heiraten. Dann ein Haus gebaut und wir bekommen nun bald unser 2. Kind. Finanzielle Sicherheit, soweit es sowas überhaupt gibt, zog ein. Doch dann war er wieder da, der Traum der ewigen Jugend, den man immer dann gerne träumt, wenn man fast alles geschafft hat.

Man kauft ihn und hütet ihn, in der Hoffnung, die Jugend neu aufleben lassen zu können. Geht das denn? Wohl kaum...
Aber es ist dieses klitzekleine Quäntchen Freiheit, Unabhängigkeit und Rebellion, das in jedem von uns steckt. Dieses Gefühl liebe ich beim Fahren in dem Wagen, den ich in ähnlicher Form schon als 18-jähriger gefahren habe. Zwar mit ganz anderen Voraussetzungen, Zielen und Einstellungen als heute. Aber da ist es wieder: Das Gefühl ewiger Jugend...

So long

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 04:59 #3030 by Wilm
Replied by Wilm on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?

Warum ich 107 fahre?

Nun, nüchtern betrachtet, suchte ich ein klassisches, zweisitziges Cabrio mit eleganter Linienführung und einem V8 Motor.

Aber, oft ist es wie im wahren Leben:

Als ich "Sie" kennen lernte, dachte ich mir, dieses Mädchen "mußt" Du mit nach Hause nehmen,...

... nach ein wenig small talk gelang mir das auch,... und nach ein paar gemeinsamen Unternehmungen ist aus dieser Verliebtheit Liebe geworden!


Wilm

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 09:00 #3031 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hmm,

ich bin ja einer der jungen 107-begeisterten
Und das in zweierlei Hinsicht.
Ich hab meinen 72er (immerhin 4 Jahre älter als ich, der gute Herr) 350er jetzt seit dem Frühjahr 2003, kann noch nicht nicht soviel erzählen und hab noch viel zu tun, damit er wieder in besseren Zustand kommt. Aber auch die kurze Zeit mit ihm war einfach toll.

Es gäbe so viele Tatsachen, die mich bei meiner Entscheidung bestätigen könnte, etwa, dass fast jeder Mitt-Fünziger, den ich treffe, sich vor Begeisterung freut, weil ich das Auto seiner Jugendträume fahre, oder ich auf der Autobahn von hupenden und winkenden Holländern überholt werde , oder ich auf jeder zweiten Tankstelle (und tanken muss man ja nicht zu wenig) zu meinem Schmuckstück befragt werde....

Aber das isses nicht...

Es ist das Gefühl, das ich hatte, als ich ihn auf dem Autoplatz stehen sah. Das Gefühl der ersten Probefahrt, Das Gefühl über Österreichs Straßen zu cruisen, und sich einfach wohlzufühlen. Zu wissen, ein Auto zu haben, auf das man sich verlassen kann (Und zur Not gibts immer noch den Pannendienst *gg*)

In diesem knappen halben Jahr 107 habe ich bereits so viele Dinge erlebt (schöne, positive, auch negative), wie mit noch keinem KFZ (auch wenns noch nicht so viele waren).

Es macht einfach Spaß ein Auto mit Persönlichkeit zu fahren...

Martin

PS: Und ein bißchen genießt man die neidischen Blicke ja schon auch


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 09:15 #3032 by coma
Replied by coma on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Sorry,

login vergessen

lg Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 10:39 #3033 by Ullie
Replied by Ullie on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hallo, zusammen

Der 107er(Coupe, drei Pers.+Hund) ist unser Sommerauto geworden, weil er ein echter Kompromiss zwischen "dem guten, alten Look" und Alltagstauglichkeit darstellt. Die Technik ist unkaputtbar, hat uns nie im Stich gelassen. Wenn es ums reine Besitzen eines alten Kfz ginge käme evtl. eine DS, ein SM oder ein Jag. in Frage, aber alltagstauglich sind diese alle nicht(mehr), -teilweise leidvoll erfahren, teilweise Gerüchte?
Der satte sound, mit dem die Türen schliessen, das Gefühl "passiver" Sicherheit , es ist eine runde Sache, den Sommer mit so einem Freund zu verbringen.
Auch mich hat der Virus mit 10 Jahren `73 gepackt, da hing in meinem Zimmer das goldene Coupe aus dem Verkaufsprospekt,
doch es sollte bis Mitte der 90er dauern, bis das passende Kfz kam, lange Geschichte...
Seit drei Jahren haben wir ein gutes, -nicht zuuuu gutes zum Fahren- Coupe gefunden, und das machte überall eine gute Figur, auf französischen Bahnen und Nationalroutes genauso wie in Deutschland und Benelux, Fahrspass pur, obwohl "nur 6Zyl."
Und wenn die Tochter (17) ihre Tupac casi zückt, denke ich gerne an die deutsche "Gangsterszene" der frühen 80er, als auf dem Hof des Dorfdiscobesitzers Sonntagmorgen drei Coupes standen, und "Geschäfte" gemacht wurden, auch mit uns unerfahrenen Jugendlichen...verjährt, klar -verklärt, -klar,verdrängt -manchmal, aber vergessen? Nie!!

Also Reisecoupe und Zeitmaschine und zuverlässig und chromträchtig, und, und, und tausend "Gründe" 107er zu fahren...
Gruss vom Teuto
Ulli E.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 11:17 #3034 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hallo Ullie,

da sind wir wohl aus dem gleichen Baujahr. Ich bekam 71 einen SL als Matchbox Auto, dass war fortan mein Lieblingsspielzeug, bis es bei irgend einem Umzug verloren ging .

Im April diese Jahres habe ich mir wieder das selbe Spielzeug zugelegt, nur diesmal 1:1. Die Gründe sind ähnlich wie bei Mad. Man wird älter, die meisten Dinge laufen in geregelten Bahnen, dann ist es an der Zeit sich einen Jugendtraum zu verwirklichen.


Viele Grüße

Harald


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Sep 2003 11:44 #3035 by harry500
Replied by harry500 on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Sorry, hatte vergessen mich einzuloggen.....

Harald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2003 16:11 #3036 by Independence
Replied by Independence on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Aloa

kurz zusammen gefasst warum mich dieser Virus gepackt hat:

- niemand (so weit ich weiss) in meiner Alterklasse besitzt so ein Gefährt(Jg. 1985)
- man kann alles selber machen aufgrund der einfachen Technik und einer komplett eingerichteten Werkstatt
- unkaputtbar
- billig zu unterhalten aufgrund Oldtimerversicherung und "normalen" Spritverbrauch mit 12l
- man hat viel spaß daran sachen zu erhalten und zu pflegen
- größerer Showeffekt als jeder Golf mit Unterbodenbeleuchtung und die Mädels erkennen einen immer wieder

MFG

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2003 08:25 #3037 by Charly
Replied by Charly on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hallo,

ich fahre den 107er, weil er einer der wenigen Mercedesse ist, die keinen "stehenden Stern" auf der Haube haben. Ich brauche diese Zielvorrichtung wirklich nicht.

Gruß Charly

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2003 16:42 #3038 by DirkK
Replied by DirkK on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Eigentlich wars nur ne spinnerte Idee, sich ein Cabrio zuzulegen - aber dann die Wahl, was nehme ich:
-MX5: eigenlich ein Klassiker von Form und Konzept, aber ein Japaner mit allen Nachteilen in der Zukunft (ET-Preise und Verfügbarkeit...)
-BMW: man kriegt eigentlich keinen, der nicht von der Landjugend verhunzt ist, neue out of Budget...
Porsche: das Herz sagt ja, aber wer schon mal einen luftgekühlten Boxer in der Werkstatt hatte, muß echt hart im Nehmen sein
Audi: ein TDi im Cabrio? Naja, im Dienstwagen reichts eigentlich...

also: Mercedes

Pagode: ja, sofort, aber Budget
107: mhm, nicht schlecht, aber mal einen finden, erst mal nicht.
129: ok, scheint problemlos zu sein, ist ein modernes Auto, aber die Preise - nö nö nö. Also autohandelnden Kumpels Bescheid sagen, daß wenn Schnäppchen auf den Hof läuft... dann eher einen 300er, vielleicht noch einen 300 SL 24V, von wegen Unterhalt und so..

Gesamtplanung: eher 2004

Kurz danach Anruft: ey, ich habe einen SL für Dich, allerdings einen 107er. - Naja, man zeigt ja seinen guten Willen - OK, anschauen zumindest. (Jetzt ins Internet und die guten Tipps geholt und ausgedruckt, ab zum Händler...)

Da steht er: ein "Bobby Ewing"-roter 500er - erster Eindruck: guter Zustand, also Magnet ausgepackt, Liste abgearbeitet - alles im grünen Bereich, nicht perfekt, aber ok (Wagenhebertest auch ok).

Probefahrt: Herrlich, dieser 8Zylinder...... Bedenkzeit erbeten.

Kumpel: Also, wenn Du ihn nicht nimmst, es haben schon 5 andere nachgefragt (Ich hasse diese Drucksituationen....).

Morgen sag ich Dir Bescheid....(Bauch sagt ja, Kopf rechnet noch die Folgekosten aus) - Ich nehme ihn, 8950 Euro wechseln den Besitzer.

Fazit bisher: Bereut, nein, nur manchmal etwas bedauert, wenn die üblichen Ausgaben anfallen (Hohlraumversiegelung, .....)

War jetzt mit dem Auto am Gardasee - knapp 2000km inklusive Sella-Gebiet - ein Genuß ohne Gleichen.

Ich freue mich auf die kommenden Jahre mit "meinem" Traumauto.

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Sep 2003 20:13 #3039 by enzolupo
Replied by enzolupo on topic Warum fahrt Ihr eigentlich den 107er?
Hallo Dirk
Bei Gardasee hats bei mir gefunkt. Warum ?
Na als ich am 10.09.03 entlang des Westufers Nähe
Gargnano oder Gardone mit meinen 450er SLC entlangfuhr
erblickte ich im Rückspiegel einen schonen 107er Sl
Ein freundlichere Gruß mit der Hand und unsere Wege
trennten sich leider wieder.
Kann es sein das ich dich zufällig sah.
Jedenfalls ein herrliches Reisen mit einem 107er .

Warum fahre ich einen SLC:
Bin eigentlich immer schon ein Coupeanhänger gewesen
Egal welche Marke
Bis ich vor Jahren mit meinen ersten MB in Kontakt kam
Hatte damals einen fast neuen Golf hatte wieder einmal
den Autokaufvirus intus.( Pünktlich alle 1 bis 2 Jahre)
Mein Bruder als Autoverkäufer bei VW hatte einen 190er mit
Vollausstattung und der guten 2,6er Machine eingetauscht.
Dieses Auto kaufte ich und bin seither der Marke treu
Geblieben. Seit einigen Jahren benützige ich für den Alltag einen
91er 300TD Kombi mit Vollausstattung u. 4 Matic Antrieb
mit nunmehr fast 350 tkm.
Seit ich auf MB.umgesattelt habe hatt sich auch mein früherer
Autokaufvirus verabschiedet.
Nun als Spielzeug hat sich vor 5 Jahren ein 450er SLC dazugesellt
welcher viel zu teuer von mir gekauft wurde und mühsam über
Jahre gerichtet wurde. ( Bin aber noch lange nicht fertig)
Erspar mir jetzt aber Einzelheiten da ich annehme das euch
das Thema hinreichend bekannt ist.
Ein 107er Coupe - für mich mehrere Gründe
Er ist in seiner Form sehr eigenwillig
Er ist sicher ein Zwitterwesen aus Funktion und Verspieltheit
Er ist noch immer im Verkehr problemlos zu fahren und
hat genügend Motorische Reserven um mithalten zu können.
Er fühlt sich sehr gediegen und sicher an.
Er ist günstig und relativ einfach zu warten ( Im vergleich zu
seiner Technik mit anderen Fahrzeugen seiner Klasse)
Er ist das einzige MB Coupe auf SL Basis .
Das wars für diemal
euer Enzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.200 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.