Select your language

Radkappen sind doch der wahre Luxus!

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
04 Mar 2006 06:56 #36038 by Micha B.
Radkappen sind doch der wahre Luxus! was created by Micha B.
Moin!

Sowas muß man zumindest glauben, wenn man dieses Angebot einer Berliner Ndl. zum Thema Ersatz von vier Radkappen am 123er liest.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Eben im 123er-Forum aufgeschnappt. Aber jetzt weiß ich wenigstens was ich für meine Roten verlangen kann!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
04 Mar 2006 08:00 #36039 by

Moin,

wenn man keinen Handschlag tun will, kostet das natürlich Geld.

Aber viel wichtiger ist das meine Deckel immer noch lacklos sind und ich mir immer noch nicht klar darüber bin ob ich sie so wie sie sind montieren will........

Guten Morgen
Willy

• New Member
  • New Member
More
04 Mar 2006 09:06 #36040 by
Hi Leute,

währe mein Auto z.B. in Silber opder Rot lackiert, würde ich mir auch ev. überlegen anstatt der Alus mal auf in Wagenfarbe lackierte Radkappen umzusteigen.

Aber da mein Wagen in Athrazit lackiert ist, finde ich Radkappen in dieser Farbe nicht soooo dolle, meiner Meinung nach passt zu einer dunkleren Farbe eines Autos besser helle Alus.

Gruß
Manni

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
04 Mar 2006 09:22 #36041 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Aber da mein Wagen in Athrazit lackiert ist, finde ich Radkappen in dieser Farbe nicht soooo dolle,

Tja, der Manni weiß sich Chefs zu Freunden zu machen!

Micha

• New Member
  • New Member
More
04 Mar 2006 09:36 #36042 by

Rentnerfahrzeug, gepflegter Originalzustand........

More
More
04 Mar 2006 12:38 #36044 by astral
Replied by astral on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Gerade zu dunklerem Lack finde ich die Kappen besonders schön, weil sich dann die Farbe mehr von dem Stahl- oder Aluglanz der übrigen Kappe abhebt.

@Willy
Auch, wenn der Kontrast bei astralsilber nicht so klasse ist, sieht doch jede Farbe um Welten besser aus, als unlackierte Kappen, die m.E. ein optischer Graus sind.

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
04 Mar 2006 12:38 #36045 by
Hallo zusammen,

unbedingt - Rentnerfahrzeuge stehen hoch im Kurs
Und wenn der Uli aus dem Forum die lackieren lässt, können sich das auch noch mehr Rentner hier leisten..

viele Grüße

Heiko

More
04 Mar 2006 13:01 #36046 by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Hallo

so schöne Autos und nur ein Not-SL in blauer BHA

langsam aber sicher fang an ich diesen Schnee zu hassen

Südliche Grüsse

Jürg

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 04-03-2006 13:04 ]

More
04 Mar 2006 13:12 #36047 by uliqu
Replied by uliqu on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!

micha,

nicht nur die radkappen, unsere ganze 107er-liebelei ist luxus,
den leistet man sich oder eben nicht.

aber du hast schon recht, manchmal tuts schon weh, ich glaub heinz hat irgendwann einmal eine rechnung aufgemacht:
1 satz stahlfelgen 15" mit neuen reifen und neuen kappen, da wirds mit 1.000,-- € schon recht eng, ganz schön happig.

ich hab die umrüstung vor fast 2 jahren gemacht, ist vergessen und tut jetzt sowieso nicht mehr "weh",

uli

• New Member
  • New Member
More
04 Mar 2006 13:47 #36048 by

On 2006-03-04 09:22, Micha B. wrote:
Aber da mein Wagen in Athrazit lackiert ist, finde ich Radkappen in dieser Farbe nicht soooo dolle,

Tja, der Manni weiß sich Chefs zu Freunden zu machen!

...das ist die Retourkutsche zum Kommentar "Der 560er beschleunigt ja doppelt so schnell"

Gruß
Manni

Die "Barock-Alus" aus den 70ern und 80ern bei DB waren der absolute Luxus, nur wenige hatten sich das an ihren Autos gegönnt.
Auch heute noch bedeuten die "Füchse" mehr Pflegeaufwand als die Radkappen und sind auch empflindlicher.

Ich hatte probeweise ja mal die Gullydeckel drauf, inzwischen gefallen mir die "Füchse" aber besser, am liebsten hätt ich ja sogar die 15"-Alus, aber die sind mir zu teuer

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 04-03-2006 13:48 ]

More
05 Mar 2006 12:15 #36049 by 280SLC
Replied by 280SLC on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Satz der Luxus-Radkappen. Biete solche in 15 Zoll in sehr gutem Zustand bei ebay an.
Artikelnummer 4619043956

Werner

More
06 Mar 2006 14:04 #36050 by willsomm
Replied by willsomm on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Tja, wenn ich wüßte, wie man das Bild in groß einstellt, würde ich`s ja machen. So also meine Radkappen im Anhang.

Gruß aus dem immer noch tiefer verschneiten Oberbayern (Frust)

Willi

More
06 Mar 2006 17:38 #36051 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!

On 2006-03-05 12:15, 280SLC wrote:
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Satz der Luxus-Radkappen. Biete solche in 15 Zoll in sehr gutem Zustand bei ebay an.
Artikelnummer 4619043956

Werner

Na so ein Betrüger. Weiß doch jedes Kind, dass 39cm Radkappen auf 14" Felgen gehören.

More
06 Mar 2006 17:39 #36052 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Willi,

der Gelbe sieht einfach gut aus.

Bei uns hat´s auch erneut kräftig hingelangt - meine Kunden wollen Probefahren und nicht´s geht

More
07 Mar 2006 07:22 #36053 by 280SLC
ThomHolger,

nette Kommentierung meines Angebots. Natürlich will ich niemandem was falsches anbieten und lerne gerne dazu. Also ist es richtig, dass ein Außenmaß der Radkappe von 15 Zoll (ca. 39 cm) nicht auf eine 15 Zollfelge passt? Welchen Außendurchmesser muss dann die Radkappe haben?

Habe aber schon mal bei ebay das Angebot angepaßt.

Werner

More
07 Mar 2006 07:27 #36054 by kilroy_was_here
Replied by kilroy_was_here on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!

Wars das Willi ?

More
07 Mar 2006 09:23 #36055 by willsomm
Replied by willsomm on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Au ja, vielen Dank!
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich die Bildqualität verbessern kann...
Gruß Willi
(Ahnungsloser PC-Ignorant)

Zum Thema PC noch folgendes:

Ankündigung einer neuen bio-optisch-basierten Informationstechnologie mit der Handelsbezeichnung:
B.U.C.H.
B.U.C.H ist ein revolutionärer Durchbruch der Technologie: keine Kabel, keine elektrischen Schaltkreise, keine Batterien und nichts, das angeschlossen oder eingeschaltet werden muss. Es ist einfach zu benutzen; selbst ein Kind kann es bedienen. Kompakt und portabel kann es überall verwendet werden, selbst im Lehnstuhl am Kaminfeuer, dabei ist es leistungsstark genug, soviel Informationen zu speichern wie eine CD-ROM. Und so funktioniert es:

BUCH ist aufgebaut aus sequentiell numerierten, recyclebaren Papierblättern, jedes mit einem Fassungsvermögen von mehreren Tausend Informations-Bits. Diese Blätter sind verbunden mit einer speziellen Vorrichtung, die Bindung genannt wird und die Blätter in ihrer korrekten Abfolge hält. Opake (d.h. lichtundurchlässige) Papier-Technologie (OPT) ermöglicht den Herstellern, beide Blattseiten zu nutzen und so die Informationsdichte zu verdoppeln und die Kosten zu senken.
Die Fachleute sind unterschiedlicher Meinung über die Aussichten, die Informationsdichte zukünftig zu steigern; im Moment haben BÜCHER mit mehr Informationen einfach mehr Seiten. Jede Seite wird optisch abgetastet, die Informationen gelangen direkt ins Gehirn. Eine Fingerbewegung führt zur nächsten Seite.
BUCH ist jederzeit benutzbar, muss lediglich geöffnet werden. BUCH stürzt niemals ab, muss auch nicht neu gebootet werden, obwohl es, wie andere Gerätschaften auch, beschädigt werden kann durch verschütteten Kaffee und unbrauchbar werden kann, wenn es zu oft auf eine harte Fläche geworfen wird. Die ”Browse"-Funktion erlaubt den schnellen Wechsel vorwärts und rückwärts zu jeder beliebigen Seite. Viele verfügen über eine ”Index"-Funktion, die sofort die exakte Stelle jeder gesuchten Information zur unmittelbaren Nutzung angibt.
Optionales ”Bookmark"-Zubehör ermöglicht es, BUCH an exakt derselben Stelle zu öffnen, an der man es bei der letzten Nutzung weglegte - auch wenn es geschlossen wurde. Bookmarks erfüllen universale Design-Standards; daher kann ein einzelnes Bookmark in BÜCHERN verschiedener Hersteller verwendet werden. Umgekehrt können unzählige Bookmarks in einem einzelnen BUCH zur Speicherung mehrerer Stellen verwendet werden, die Anzahl ist nur begrenzt durch die Zahl der Buchseiten. Man kann auch persönliche, später wieder löschbare, Notizen neben dem Buchtext anbringen. Portabel, haltbar und erschwinglich.
BUCH wird gefeiert als Wegbereiter einer neuen Unterhaltungsära. Die Anziehungskraft des BUCHs scheint so gewiss, dass sich Tausende von geistig Schaffenden dieser Plattform verschrieben haben, und Investoren - so wird berichtet - wittern einen lohnenden Markt.
Erwarten Sie eine Neuheiten-Flut in Kürze!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : willsomm am 07-03-2006 10:03 ]

More
07 Mar 2006 09:52 #36056 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!

On 2006-03-07 07:22, 280SLC wrote:
ThomHolger,

nette Kommentierung meines Angebots. Natürlich will ich niemandem was falsches anbieten und lerne gerne dazu. Also ist es richtig, dass ein Außenmaß der Radkappe von 15 Zoll (ca. 39 cm) nicht auf eine 15 Zollfelge passt? Welchen Außendurchmesser muss dann die Radkappe haben?

Hallo Werner,

das war auch nicht ganz so wörtlich zu nehmen. Langsam nervt es aber schon, dass 90% der bei Ebay angebotenen 15" Radkappen 14" sind. 15" Kappen haben 41cm Durchmesser (siehe Diskussion hier oder bei den SL-Freunden).

Gruß
Holger

More
07 Mar 2006 15:45 #36057 by agossi
Replied by agossi on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
Genau, eigentlich sollte jeder wissen, dass auch bei Felgen sich das Mass nicht auf den Aussendurchmesser, sondern auf den Durchmesser der Auflagefläche des Reifens auf dem Felgenhorn bezieht. Genau so die Felgenbreite, auch Innenmass.

Also, eine Felge hat gewöhnlich in Breite wie Durchmesser 20mm mehr drauf, als die Nennmassangaben.

Gruss
Andi

More
12 Mar 2006 13:27 #36058 by 280SLC
Für alle, die noch nicht haben, ein weiteres Angebot an Radkappen bei ebay.

Nummer: 4621315950

Das sind aber zunächst mal die letzten

More
12 Mar 2006 16:11 #36059 by GG2801
Replied by GG2801 on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!

On 2006-03-12 13:27, 280SLC wrote:
Für alle, die noch nicht haben, ein weiteres Angebot an Radkappen bei ebay.

Nummer: 4621315950

Das sind aber zunächst mal die letzten

"It´s so easy to create a link !" *Sing*

More
14 Mar 2006 07:27 #36060 by StefanM
Replied by StefanM on topic Radkappen sind doch der wahre Luxus!
zu Anthrazit gehören lackierte Radkappen:

Oder?

Viele Grüße, Stefan

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.188 seconds