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500 SL über 40TEUR...

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27 Nov 2005 23:12 #33440 by Joachim_C
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Ich schließe mich Gerd an, Thiesen ist bekannt und gilt als seriös. Damit wäre für mich der erste Schritt gemacht, damit ich über weitere Schritte nachdenken würde.
Das heißt: Anrufen - Termin machen und mir das Auto persönlich anschauen. Und dann würde ich mich entscheiden.

Grüße Achim
und Allen einen frohen 1.Advent

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27 Nov 2005 23:58 #33441 by gerd
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On 2005-11-27 21:50, johannes wrote:
Ich lach mich kaputt mit dem Verkaufsargument "Arztgattin" und/oder Drittwagen, etc.

Bei meiner "Arztgattin" zu Hause (sie ist natürlich noch keine 87)wird weder der Ölstand gecheckt, noch der Reifendruck, auch kein Kühlwasser, der Kundendienst wird vergessen etc. Ach ja bei uns ist der 107er ein Siebt- oder Achtwagen.

Zum Glück steht hinter der "Arztgattin" ein Arzt der das alles checkt und kontrolliert und ich bin mir auch nicht ganz sicher ob alle Kollegen Autofanatiker und Bastler sind. Den 107er lass ich niemanden fahren, weder Arztgattin, noch Sohn, noch Tochter. Deshalb ist er so super in Schuss.........

Nur das zur "Arztgattin" und zum Dritt- und Viertwagen.

Saludos aus Spanien.

johannes/españa


kein seriöser Händler benutzt "Arztgattin" als Argument, 3. oder 4. Wagen ist schon eins, (meiner zum Beispiel, der war es vorher und ist es jetzt).

Ein Indiz (mehr nicht) ist schon, ob der Wagen aus einem seriösen = solventen Haushalt kommt, ich hab mindestens 30 107er gekauft und verkauft, von Jungspunden mit knapper Kasse wurden mir noch nie gepflegte und gut gewartete Wagen angeboten. Die besten kamen aus der Schweiz, den Mittelmeerferiengebieten, von älteren Herrschaften mit der entsprechenen Villa zur Garage.

Das dies von dubiosen Subjekten gerne kolportiert wird ist auch klar. Komischerweise kamen die Wagen die ich Mitte der 80er für den US-Export kaufte häufig aus Arzthaushalten, noch häufiger von den Ehefauen gefahrene.

Die Finger hab ich immer von irgendwelchen AMG/Lorinser/Brabus etc "verschönerten" Wagen gelassen, die waren meist zusammengerittene und geprügelte Kisten.

Ich bleibe dabei (und weiss es) die besten Autos sind die Erst/Zweithandwagen älterer Herrschaften mit wenig Kilometern.
Herauszufinden ob das stimmt ist halt die Kunst

Gerd

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28 Nov 2005 02:15 #33442 by frenek
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Kaputt gestanden bedeutet vermutlich, dass sich Dichtungen setzen, Reifen Standplatten erwerben, Gummiteile ausporösieren oder ausgespröden usw. usw.
Sicherlich steht bei DC und Co. nicht nur Schrott rum, diese Fz werden jedoch - bevor sie gefahren werden - genauestens durchgesehen. Bei reinen Ausstellungsobjekten allerdings ist das wurscht - egal, ob da nun ClassicCenter auf der Türklingel steht oder nicht. Es sei denn, irgendeine historische Concoursfahrt oder sonstwas steht an - aber das hatten wir grad schon.

Ich habe meinen 16jährigen 107er mit knapp 17000 Meilen erworben; wobei er in den letzten beiden Jahren vor mir lediglich 400 Meilen zurückgelegt hat. Beim obligatorischen Wechsel der Bremsflüssigkeit in seinen ersten Tagen bei mir hats den Hauptbremszylinder gehimmelt; Schrauber wissen warum. Auch das kann passieren, wenn der Wagen nur steht - trotz klimatisierter Garage. Dafür ist die Karosserie halt astrein, selbst die Mittelarmlehne entpuppte sich nach Entfernen der Schutzfolie noch als neuwertig.

Ein anderes Beispiel: Ein S600 fährt in 3,5 bis 4 Jahren etwas über 300.00 km zusammen (ja, auch das gibts) Bei diesen Fz handelte es sich um ein Vorstandfz welches für jeden Fliegenschiß die Werkstatt gesehen hatte und ansonsten fast nur europäische Autobahnen sein Zuhause nannte. Bei Verkauf gabs Etliches an Dokumentation mit dazu; bei dieser Km-Leistung gibte eh nix zu verstecken.

Abgesehen vom Modell: Welches ist nun das bessere Fz? Ersterer wegen der Neuwertigkeit oder letzterer wegen der Erfahrung? Ansichtssache, möchte man meinen.

Gruß

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 28-11-2005 02:19 ]

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28 Nov 2005 09:51 #33443 by
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Gerd,

die Regel ist doch, dass solche Autos geleast werden und dass solche " Besitzer" diese Autos pflegen eher unwahrscheinlich.
Gut, der vorgeschriebene Service wird gemacht und zu Ostern gehts mal durch die Waschstraße.
Ansonsten hat die Karre zu funktionieren, ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand.
Glaubst Du, dass Leute, die sich heute einen R230 leasen in Foren unterwegs sind um sich über die neuesten Felgen oder Zubehörgemumsel zu informieren???

Ob nun von erfolgreichem (oder Loser) Geschäftsmann, Arzt, 87jähriger Dame oder einem Luden.....ist doch völlig egal, ich sehe mir das Auto doch vorher an und mache meinen Kauf nicht davon abhängig in welcher Gegend er steht.

Martin

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28 Nov 2005 10:23 #33444 by Juergen
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..Kaputt gestanden bedeutet vermutlich, dass sich Dichtungen setzen, Reifen Standplatten erwerben, Gummiteile ausporösieren oder ausgespröden usw. usw.......

Sorry Frenek, das ist aber wohl kaum KAPUTT GESTANDEN, dann sind 200 tkm auf der Uhr auch kaputt gefahren. Das sind alles Kleinigkeiten, ein 150 tkm-Motor ist auch selten dicht und Gummiteile werden durch UV-Licht/Sonne und Hitze geschädigt und nicht in der dunklen Garage. Die Gummiteile an meinem 107 sind nach 24 Jahren wie neu, bei jüngeren Autos die den ganzen Tag in der Sonne parken sieht das deutlich anders aus.


......ich sehe mir das Auto doch vorher an und mache meinen Kauf nicht davon abhängig in welcher Gegend er steht.......


Ich schon, da kann man sich nämlich manchen Weg sparen, in Gelsenkirchen-Ückendorf habe ich noch kein Auto gesehen, was ich habe möchte, in Essen-Bredeney kann man jedes Auto kaufen. Da gibt es auch so gut wie keine Ausnahme von der Regel. Man hört auch schon am "SLANG" des Telefongesprächspartners , ob der Weg lohnt oder nicht.
Reine Erfahrung und ich dachte früher auch mal wie du, die Realität hat mich aber da eingeholt.

Gruss
Juergen



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28 Nov 2005 10:26 #33445 by astral
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Wenn ich daran denke, welche "Beziehung" meine Frau zu ihrem Auto hat, würde ich das Merkmal "von Anwaltsgattin gefahren" als KO-Kriterium einstufen. Da der Herr Gemahl nicht gerade an Langeweile leidet, erledigt auch er nur das Nötigste an dem Wagen. Für die Technik wird gesorgt, auf die allgemeine Pflege und liebevolle und schonende Behandlung muß das Auto aber verzichten - leider, er hätte es verdient, daß man sich mehr darum kümmert.

Gruß, Heinz

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28 Nov 2005 10:40 #33446 by gerd
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Leute bleibt mal beim Thema - es geht um Indikatoren - sonst nichts!

natürlich gibts auch gute Luden- und schlechte Seniorenautos. Mir gehts um die ewige Unkerei über Annoncen teurer Autos die völlig unbesehen schlecht geredet werden.

Wenn dann noch niedrige Kilometerstände und seriöse Oldtimerhändler ein Manko sind, na ja!


(Unken macht halt auch Spaß, gell!)

Gerd

PS: Wenn ich meines Bruders Auto (420SL, 86, perfekt, 55.000km, 1 Hand, 5.Wagen aus Genfer Millionärsfamilie) für 25.000,- anbieten würde, hätte ich wahrscheinlich mit den gleichen Unkereien zu rechnen. Schön daran ist allerdings, das die Unken ohnehin nicht die Absicht haben das Autos zu kaufen, sonst würden sie einfach mal hinfahren und schauen. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-11-2005 10:43 ]

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28 Nov 2005 10:44 #33447 by Guenni
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Für einen 107er 46k€ zu berappen, finde ich persönlich übertrieben und zuviel. Egal ob eine 87 jährige "Dame" oder was auch immer das Fahrzeug bewegt hat.
Soviel Geld ist ja ein kleines Vermögen. Sicherlich haben schon viele mit ihrem 107er ein kleines Vermögen gemacht - in dem sie ein großes Vermögen reingesteckt haben

Der Markt wird zeigen ob das Fahrzeug den Besitzer wechselt...


Grüße
Günni

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28 Nov 2005 11:29 #33448 by gerd
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On 2005-11-28 10:44, Guenni wrote:
Für einen 107er 46k€ zu berappen, finde ich persönlich übertrieben und zuviel. Grüße
Günni


Darüber sind sich alle einig, wenn er so ist wie beschrieben, sollte er um 33-35 K€ liegen, immer noch billiger als ein Popel SLK oder Z4

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28 Nov 2005 11:33 #33449 by T-Modell
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Woher wußte ich wohl, was ich mit diesem Thread anstoße

Fakt ist nunmal, daß wir es mit einem Markt zu tun haben und den regelt nunmal Angebot und Nachfrage.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es Leute gibt, die für den BESONDEREN (was immer das für den Einzelnen ist) R107 mehr als 30TEUR ausgeben würden.

Als ich neulich in der Nähe von Stuttgart im Pagodencenter vorbeischaute, erklärte mir der Besitzer, daß es Kunden gäbe, die zu ihm kommen und sagen: "Einmal neu bitte". Das beinhaltet wirklich alles (sogar Instrumente) und kostet ca. 120 TEUR.

So, Pagoden gibts für 20TEUR, gute für 40-50 TEUR und sehr gute für 60-70TEUR. Also warum gibt jemand 120TEUR aus?

Er wird seine Gründe haben.

Beste Grüße an das Forum und den Markt

Thomas

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28 Nov 2005 11:40 #33450 by Ewing1
Replied by Ewing1 on topic 500 SL über 40TEUR...
Also ich denke,
wenn es jemanden geben sollte, der einen " neuen" 107 haben möchte,
dann soll er das bezahlen was ihm das Vergnügen wert ist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das ein renomiertes Autohaus, einen "Gebrauchtwagen" für fast "100.000 Mark" verkauft und nicht alle erdenklichen Standschänden beseitigt hat.




300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

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28 Nov 2005 11:41 #33451 by gerd
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Hier noch so ne dubiose Karre mit Standschäden ohne Ende, von einem 100jährigen Mormonen

Unkenfutter

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28 Nov 2005 12:23 #33452 by astral
Replied by astral on topic 500 SL über 40TEUR...

Also ich denke,
wenn es jemanden geben sollte, der einen " neuen" 107 haben möchte,
dann soll er das bezahlen was ihm das Vergnügen wert ist.
Ich kann mir NICHT vorstellen das ein renomiertes Autohaus, einen "Gebrauchtwagen" für fast "100.000 Mark" verkauft und nicht alle erdenklichen Standschänden beseitigt hat.


Genau, zumindest sollte eine solche "Auffrischung" technischer Art im Preis enthalten sein.
Meinen Alltagswagen habe ich -10 Monate alt- mit 32000 km vom Markenhändler erworben. Der Wagen war in dem Autokonzern als Vorstandswagen gelaufen. War -absolut gesehen- auch nicht gerade billig, dafür wurde ungefragt zugesagt, daß alle Verschleißteile vor Übergabe neu gemacht würden und eine große Inspektion außer der Reihe und eine professionelle Aufbereitung...
Im Ergebnis habe ich den Wagen dann mit neuen Reifen, neuen Bremsen (inkl. Scheiben), neuer großer Inspektion, neu TÜV/AU, sprich, wie einen Neuwagen, übergeben erhalten.
In höheren Preisregionen kann also auch der "Gebrauchtwagenkäufer" Einiges erwarten.
Gut 2 Jahre Werksgarantie hatte er ohnehin noch.

Gruß, Heinz

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28 Nov 2005 13:22 #33453 by GG2801
Replied by GG2801 on topic 500 SL über 40TEUR...

On 2005-11-28 12:23, Klostermeyer wrote:

Meinen Alltagswagen habe ich -10 Monate alt- mit 32000 km vom Markenhändler erworben.

Im Ergebnis habe ich den Wagen dann mit neu TÜV/AU, sprich, wie einen Neuwagen, übergeben erhalten.


Gruß, Heinz


Sauber, da hast Du Dich um 2 Monate TÜV/AU bescheißen lassen, nachdem ein neu zugelassener PKW ja 3 Jahre TÜV/AU bekommt...

Gruß
Gerald

Edit:

Oder hatte der Wagen nur 1 Jahr TÜV/AU ?
Sollte das der Fall sein, dann wars aber kein Vorstandsfahrzeug, sondern eher ein Leihwagen, der nur auf den Hersteller zugelassen war, um einen Briefeintrag von der Leihwagenfirma zu vermeiden...
Denn wer will schon eine runtergerockte Leihwagenschüssel haben, die von jedem nur getreten wurde ?!?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 28-11-2005 13:29 ]

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28 Nov 2005 14:09 #33454 by T-Modell
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@Gerd: Das ist ein Auto! Wenn ich nur das Ami-Design nicht so häßlich fände...

Beste Grüße nach Hessen
Thomas

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28 Nov 2005 14:56 #33455 by astral
Replied by astral on topic 500 SL über 40TEUR...
Gerald, unter dem Aspekt hatte ich es noch gar nicht gesehen. Der Blick in den Schein fördert aber zutage, daß der HU-Termin mit 01.07 exakt 3 Jahre nach Erstzulassung liegt. Vermutlich hatte der Verkäufer nicht präsent, daß der Wagen sich bei frischer Vorführung fristmäßig nur verschlechtern kann, als er mir frisch TÜV/AU zusagte. Mir wurde das beim Kauf auch nicht bewußt. Scheint dann aber noch rechtzeitig aufgefallen zu sein.

Gruß, Heinz

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28 Nov 2005 15:56 #33456 by Juergen
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Heinz, oder es wurde, wie so oft, mehr zugesagt als gemacht wurde. Schon mal die Bremsscheiben und andere "Verschleissteile" geprüft ?

Gruss
Juergen

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28 Nov 2005 16:04 #33457 by Guenni
Replied by Guenni on topic 500 SL über 40TEUR...

On 2005-11-28 11:29, gerd wrote:

On 2005-11-28 10:44, Guenni wrote:
Für einen 107er 46k€ zu berappen, finde ich persönlich übertrieben und zuviel. Grüße
Günni


Darüber sind sich alle einig, wenn er so ist wie beschrieben, sollte er um 33-35 K€ liegen, immer noch billiger als ein Popel SLK oder Z4



Das weiß ich nicht ob sich alle einig sind - ich sage nur dass es MIR PERSÖNLICH zuviel Geld ist! Täglich stehen dumme Menschen auf, und einer reicht und die Karre rollt für das Geld aus dem Laden.
Den Vergleich mit dem SLK bzw. Z4 kann ich nicht nachvollziehen. Der von mir angesprochene "Markt" hat entschieden, dass diese Fahrzeuge für den verlangten Preis gekauft werden. Ob einem SLK oder Z4 nun gefällt oder nicht - deren Käufer als "Popel" zu bezeichnen halte ich für daneben, ignorant und überheblich. Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten...

Best Regards
Günni

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28 Nov 2005 16:58 #33458 by
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Gerd,

ob der SLK oder Z4 Popelautos sind, liegt im Auge des Betrachters.

Setz mal die 107er Brille ab, was ist denn der 107er???

Auch wenn ich mich wiederhole, letztens bei Kabel 1 gewählte Klassiker, wo war der 107er?
Neueste Ausgabe der OM Sonderheft, wo war der 107er
Auf der TC, wo stehen die meisten 107er.....draußen bei Regen im Innenhof
Ich kanns noch weiter treiben, frag doch mal ganz unabhängig Leute, die wenig oder keine Ahnung von " Klassikern" haben.....für sie ist es ein oller Daimler.

Was unterscheidet einen 107er vom SLK?
Richtig, der SLK fährt um Welten besser, hat nicht solch ein umständliches Softtop, da muß kein Kat nach gerüstet werden, und preisstabil ist er zudem auch noch.

Ich will hier wirklich den 107er nicht madig machen aber das Gezauber darum geht auf den Keks

Martin

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28 Nov 2005 17:26 #33459 by
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Moin,

ich mach das wirklich nicht gern aber ich muss dem Mikaesch hier unbedingt zustimmen.

Aber diese Brille lässt sich auf viele andere Autos auch umbasteln, die Wagen sind halt Wert, was die Leute dafür zahlen. Mit realem Wert in Bezug auf Preis Leistung Funktion Komfort Zuverlässigkeit und was man da noch anführen könnte, hat das alles nix zu tun.

Gruß Willy
PS. wenn mir einer einen halbwegs anständigen SLK für meinen 500er gibt, würde ich nicht zögern.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 28-11-2005 17:28 ]

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28 Nov 2005 18:05 #33460 by
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Ach, was Ihr nur wieder habt...

Als Kind gefiel mir der 116er. Erst mit 25 Jahren entdeckte ich, was für ein gediegenes Stück Metall dieser 107er doch ist.

Für sich betrachtet natürlich, nicht durch irregeleitete Erwartungen oder naive Profitgier verzerrt.

Pagode, Porsche Neun-wie-auch-immer, da lachen wir doch, der 107 sticht sie alle aus.

SLK, Z4.

Alle.

HM

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28 Nov 2005 18:12 #33461 by gerd
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On 2005-11-28 18:05, HMKoopmann wrote:
Ach, was Ihr nur wieder habt...

Als Kind gefiel mir der 116er. Erst mit 25 Jahren entdeckte ich, was für ein gediegenes Stück Metall dieser 107er doch ist.

Für sich betrachtet natürlich, nicht durch irregeleitete Erwartungen oder naive Profitgier verzerrt.

Pagode, Porsche Neun-wie-auch-immer, da lachen wir doch, der 107 sticht sie alle aus.

SLK, Z4.

Alle.

HM


so isses! er ist einfach viel schöner, gediegener und hat nen dicken V8[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 28-11-2005 18:13 ]

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28 Nov 2005 18:20 #33462 by
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PS: Jetzt auch mit Bildern!

Ein seltener Vogel: Graustreifen vorhanden aber: Wegfall Heckspoiler.

Die PS-Angabe paßt nicht ganz zur EZ, es sei denn, diese hat über ein Jahr nach Herstellung stattgefunden - unwahrscheinlich.

Offenbar sensationell: Der Zustand der Ledersitze.

An dem Angebot gefällt mir, daß es nicht so stromnlinienförmig ist. Es wird aber nicht leicht sein, das Fz loszuschlagen.

Auch nicht für 30.000, vielleicht für 25.000, nach reiflich Wartezeit.

Grüße, HM

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28 Nov 2005 20:23 #33463 by
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Hans Martin,

und wenn Du morgen einen 911er hast, ist der 911er top.
Wo Du bist ist oben wenn Du morgen unten bist ist unten oben.....
so muß es sein im Leben und nie anders!!!

Martin

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28 Nov 2005 22:10 #33464 by
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Martin,

da bin ich anders gestrickt: Was mir gefällt behalte ich, auch 10 Jahre, wie meinen 123er, der mir immer noch treu dient und meine unverminderte Wertschätzung genießt.

911? Tut mir Leid, aber unten bleibt unten.

Grüße, Hans-Martin

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28 Nov 2005 23:01 #33465 by Heintzen
Replied by Heintzen on topic 500 SL über 40TEUR...
wollt auch mal meinen Senf dazu geben:
der 107er ist nach wie vor ein Alltagsauto...klar!
...aber fast 20 Jahre ohne wesentliche optische Veränderungen gebaut...das kommt eben auch nicht "von ungefähr"!
Auch wenn ich mir immer noch "meine Pagode" wünsche; der 107er ist in meinen Augen einer der ganz grossen "Würfe" der letzten Jahrzehnte, klare Linien und Proportionen, in meinen Augen die sprichwörtliche "zeitlose Eleganz"!
Ohne mich anzubiedern:
Hier gibts doch einige die den einen oder anderen Klassiker, Boliden, Exoten besessen haben, aber der 107er klebt ihnen doch irgenwie ziemlich konstant an der Backe!?
...ich denk das hat seinen Grund...
zu Recht, wie ich meine, auch wenn sich Geschmack nicht so richtig objektivieren läßt!
Grüsse
Andreas
PS.: schlappe 3000km auf dem Tacho, das ist schon was besonderes und ich könnt mir vorstellen, das der Wagen auch für den Preis weg geht...irgendein finanziell unabhängiger Fan wird sich schon finden...ob man dann "einen blöden gefunden hat" ist eben reine Einstellungssache

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28 Nov 2005 23:10 #33466 by
Replied by on topic 500 SL über 40TEUR...

On 2005-11-28 23:01, Heintzen wrote:
wollt auch mal meinen Senf dazu geben
Auch wenn ich mir immer noch "meine Pagode" wünsche;


verstehe ich

Martin

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28 Nov 2005 23:15 #33467 by Heintzen
Replied by Heintzen on topic 500 SL über 40TEUR...

On 2005-11-28 16:58, Miekaesch wrote:
Gerd,
.....
Was unterscheidet einen 107er vom SLK?
......

Martin

....naja , das der 107er eben das wesentlich schönere Auto ist....aber natürlich: "alles Geschmackssache, sprach Lieschen und frass Popel!

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29 Nov 2005 12:16 #33468 by
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www.VDCM.de - DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 16:02 ]

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29 Nov 2005 12:28 #33469 by
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