Select your language

Dichtung Heckscheibe SLC

More
4 weeks 1 day ago #358140 by picknicker
Replied by picknicker on topic Dichtung Heckscheibe SLC
Danke Karl,
ich hoffe, dass ich nicht ein ähnliches Szenario bei meiner Heckscheibe habe wie Du bei der Frontscheibe😉

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 weeks 1 day ago #358141 by picknicker
Hallo Hans-Jürgen,

Guter Hinweis das mit der Passung der 1,5mm Nase, danke dafür. Und auch für die Erklärung zu Günter‘s Input.
Ausbau / Einbau wird zu zweit sein.
Ich werd mich mal an an den PC setzten und die entsprechenden Beschreibungen aus der WIS-CD ausdrucken.
Und nach dem bisherigen Input favorisiere ich die Original-MB-Dichtung.

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

More
4 weeks 1 day ago #358143 by Hanso
Replied by Hanso on topic Dichtung Heckscheibe SLC
Moin,

hoffentlich weiß der ‚Schauber’ wenigstens was er tun muss, wenn er schon das Material nicht kennt.

Gibt es denn, wenn man jemanden beauftragt, etwas anderes als ein Original Ersatzteil. Hilft auf jeden Fall im Streitfall, wenn ausnahmsweise mal was schief geht.

Viele Grüße aus Nordfriesland

Henrik

More
4 weeks 1 day ago - 4 weeks 1 day ago #358144 by picknicker
Guten Morgen,

sorry, aber wieso meinst du dass er das Material nicht kennt?
Hab ich das irgendwo geschrieben?
Zu deiner Beruhigung - beide sind langjährige MB Mechaniker kurz vor der Rente.
Ich soll ne neue Dichtung besorgen und will mich halt kundig machen ob es Qualitätsunterschiede gibt.
Und auch ein Original Ersatzteil wird in einem potentiellen Streitfall nicht helfen weil unter Kollegen in meiner privaten Halle gearbeitet wird.
Und ja, es kann durchaus was anderes geben als Original, das hab ich im den 13 Jahren mit meinem SLC gesehen, da waren Teile von Fremdanbietern teilweise besser als die von MB, leider.
Ich weiß echt nicht, was mittlerweile hier im Forum so in die Beiträge reininterpretiert wird……ich kenne das von früher anders.

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980
Last edit: 4 weeks 1 day ago by picknicker. Reason: ergänzt

More
4 weeks 1 day ago #358145 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Dichtung Heckscheibe SLC
Hallo, Bernd sei froh das du zwei alte Hasen an der Hand hast , in der WIS und im Internet sieht das alles immer so leicht aus , gut manche Arbeiten haben bei mir auch schon besser funktioniert , aber die Leisten der Frontscheibe bzw . diese seitlichen Dichtungen was ein elend , hab zwar auch eine gute Werkstatt , muss den Wagen aber immer 30km hinbringen , beneide dich um deine beiden MB Mechaniker die kriegen das locker hin , als nicht Fachmann ist alles nicht so einfach , was ich in 7 Jahren jedoch festgestellt habe die Teile von DB passen , aber eine gute Repro Dichtung wir garantiert auch funktionieren DB ruft für Dichtungen Mondpreise auf , als würde der Vorstand sie Persönlich herstellen zb. Türdichtungen von Motorforum passen gut , auch die vom Kofferraum , ich hab jetzt alle Leisten und Dichtungen wieder Top nur ein Nebelscheinwerfer beschlägt bei starkregen trotz neuer Dichtung , da werde ich jetzt am Sonntag mal dran gehen , der Tipp von Günter mit dem Fett Band zb. für die Rückleuchten ist super .

Gruss Karl
The following user(s) said Thank You: picknicker

More
4 weeks 1 day ago #358152 by picknicker
Hey Karl,
Danke für deine Antwort. Ja Motoform sieht auch sehr gut aus, hab auch gesehen dass die beim RC107-Club als Teilelieferant gelistet sind und man da sogar noch Rabatt bekommt .
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
😎

Grüsse,
Bernd

SLC450 - EZ01/1980

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.126 seconds