- Thank you received: 270
Krümmer 560 SL zerlegen und hübsch machen
2 months 2 weeks ago #356803
by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Krümmer 560 SL zerlegen und hübsch machen
Hallo Lutz,
die 6 Ringe haben alle den gleichen Durchmesser. Sie dienen dazu die konischen Enden der jeweiligen Krümmerteile zu den Verbindern hin abzudichten.
Der Durchmesser ist schwer zu ermitteln, da die dünnen Bleche natürlich auch konisch sind. Ich vermute, daß es sich vor der Montage um flache Kupferbleche gehandelt hat, die durch die Montage konisch werden. Es ist aber nicht möglich sie wieder flach zu bekommen. Ich habe mich sehr bemüht und vermute einen Innendurchmesser von 44mm bei einem Aussendurchmesser von 56mm. Die Stärke wird vermutlich 0,2mm betragen ( gemessen 0,23mm).
Meine demontierten Bleche sind aber schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
die 6 Ringe haben alle den gleichen Durchmesser. Sie dienen dazu die konischen Enden der jeweiligen Krümmerteile zu den Verbindern hin abzudichten.
Der Durchmesser ist schwer zu ermitteln, da die dünnen Bleche natürlich auch konisch sind. Ich vermute, daß es sich vor der Montage um flache Kupferbleche gehandelt hat, die durch die Montage konisch werden. Es ist aber nicht möglich sie wieder flach zu bekommen. Ich habe mich sehr bemüht und vermute einen Innendurchmesser von 44mm bei einem Aussendurchmesser von 56mm. Die Stärke wird vermutlich 0,2mm betragen ( gemessen 0,23mm).
Meine demontierten Bleche sind aber schon sehr in Mitleidenschaft gezogen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 months 2 weeks ago #356807
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Krümmer 560 SL zerlegen und hübsch machen
Hallo Bernd,
ja, das war bei mir ähnlich, wenn ich auch nur 1 Dichtung gesehen habe, weil ich den Krümmer nur in 2 Teile zerlegt habe.
Ich meinte die Dimension der neuen Dichtungen, hatte aber vergessen, daß die (voraussichtlich) erst ab Ende August lieferbar sind.
Hälsningar,
Lutz
ja, das war bei mir ähnlich, wenn ich auch nur 1 Dichtung gesehen habe, weil ich den Krümmer nur in 2 Teile zerlegt habe.
Ich meinte die Dimension der neuen Dichtungen, hatte aber vergessen, daß die (voraussichtlich) erst ab Ende August lieferbar sind.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.097 seconds