Select your language

Die Restaurierung von Kermit ist in vollem Gange und hat viele bekannte Themen

More
1 month 3 weeks ago #357542 by M119_Fan

Aber bitte keine Metallventildiskussion.

Die ist bei deinen Felgen auch unnötig. Bei denen mit der 108er Teilenummer müssen es welche sein. Darum gings. 

Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 month 2 weeks ago #357785 by Ragetti
und es geht weiter. Die letzten Tage waren für mich etwas frustrierend, da das Autochen immer wieder im Hochlauf zw. 60-80 Grad plötzlich ausging nach einigem Orgeln aber wieder ansprang, Ich fand diesen Fehler nicht und in der Garage kam der Fehler nie.
Auch nach Telefonaten mit Volker und Christian war ich noch ziemlich unschlüssig was zu tun ist, inzwischen habe ich sehr viel zur K-Jet und zum Wurm-Kat gelernt.
Meine erste Richtung war der KAT aber der hatte erst 1300km drauf, das Ohänomen trat aber auch bei komplett deaktivierter Wurmsteuerung auf, also der ist es schon mal nicht. Die Kraftstoffdrücke hatte ich ja schon mal gemessen und die waren ok, waren !!!
Auch wenn Volker immer dem Infarkt nahe ist, aber ich habe den Warmlaufregler trotzdem komplett überarbeitet, es ist sogar einer mit 2 Metallplättchen und das untere war komplett festgeklebt, das war also die Ursache für das plötzliche Ausgehen. Jein falsch gedacht, er ging jetzt etwas anders aus, also doch nochmal an die Drücke ran und hoppla alle Werte waren miserabel, dh seit der Warmlaufregler wieder sauber ist sind die Drücke futsch, also zuerst mal den Druckregler auch revidiert , damit habe ich den Systemdruck angehoben von 3,6 auf 4 bar, immer noch viel  viel zu wenig, Nach dem beilegen von Druckscheiben kam ( erstaunliche viel) kam der Druck auf 5,4 bar, ein Problem gelöst, jetzt noch den Steuerdruck einstellen im Warmlaufregler um 0,9mm und auch dieser Wert kam auf 3,4 bar also auch super. 
Jetzt das Erfreulichste des Tages, ich war heute spontan bei der HU und Kermit hat bestanden, ein leichter Mangel mit Ölfilm was ja fast normal ist (war mir eh bekannt), dafür und das hat auch den Prüfer sehr erstaunt, die Abgaswerte waren traumhaft das hätte er nicht erwartet, sein Originalton, das schafffen ja manche neueren Autos nicht.  Jetzt gehts nächste Woche zur Zulassung und dann noch ein Gutachten für die Versicherung.

Der Innenraum ist fertig alle Lederteile neu aufgefrischt und alle Verkleidungsteile neu lackiert und wieder eingebaut.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Granada, KalliSL, terrier, Chromix, Uwe E., Yngve

More
1 month 2 weeks ago - 1 month 2 weeks ago #357786 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

erst mal Glückwunsch zur bestandenen AU und Test!

Dass der Systemdruck - der ja vorher mal gestimmt haben muss - so weit weg liegt, muss andere Ursachen haben. Das Unterlegen so vieler Scheiben wird das Problem nur kurzfristig für den TÜV beheben.

Der WLR macht den Steuerdruck unabhängig vom Systemdruck bzw. ist nur von dem nach oben begrenzt. Du hattest Deinen WLR doch schon gemacht und eingestellt (und ich den Kopf geschüttelt). Wenn der jetzt plötzlich 4 statt 3,6 Bar macht, war der auch nicht in Ordnung.

Ich fürchte, dass Dein gesamtes Kraftstoffsystem verklebt ist und Rückstände hat, die Dir solche driftenden Drücke machen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Last edit: 1 month 2 weeks ago by Dr-DJet.

More
1 month 2 weeks ago #357787 by Ragetti
nicht ganz, ich habe neue Dichtungen und Membranen verbaut, aber noch nichts eingestellt, das habe ich erst gestern gemacht.Hätte eigentlich gleich nen Drucktest machen sollen.
Ja da war viel verklebt, sehr viel, aber ich habe auch ein klein bischen einen Verdacht, daß der letzte der dran war, ein Motorenbaubetrieb nicht wirklich mit der Wurmsteuerung klar kam, und rumverstellt/experimentiert hat. Warum ich das vermute, diiese Indizien sprechen für mich dafür:
-Abdichtschraube über der CO-Schraube war vermurkst, sowas baut man nicht mehr ein
-extrem mager eingestellt
-Drehzahl auf fast 1000  1/min eingestellt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
1 month 2 weeks ago #357788 by Dr-DJet
Nun ja Rolf,

es gibt viel mehr Druckwerte als die Plausibilitätswerte im Werkstatthandbuch. Aber davon mehr beim KA-Jetronic Workshop.

Du solltest den Systemdruck häufiger nachsehen. Dass eine Werkstatt am Aufstoßventil rumfummelt, wäre recht ungewöhnlich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.130 seconds