- Thank you received: 10
Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
- Olrik
-
Topic Author
- Junior Member
-
- 300SL 107.041 Handschalter
Less
More
31 Dec 2025 23:06 #351413
by Olrik
Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen? was created by Olrik
Guten Abend und einen guten guten Rutsch in's neue Jahr!
Vielleicht habt Ihr auch schon mal vor der Frage gestanden, ob man sich den Verdeckstoff separat kauft und zum Sattler geht oder ein gutes, gebrauchtes Verdeck komplett kauft.
In der Forensuche habe ich keine Tipps gefunden.
Deshalb meine Frage: Kann ein Verdeck über die Jahrzehnte hinweg schrumpfen, wenn es im ausgebauten Zustand gelagert wurde?
Meine Sorge ist es, ein gebrauchtes Verdeck zu kaufen, welches sich dann nicht sauber schließen läßt.
Falls Ihr Tipps und Erfahrungen habt, laßt es mich bitte wissen.
Alles Gute für 2026,
Olli
Vielleicht habt Ihr auch schon mal vor der Frage gestanden, ob man sich den Verdeckstoff separat kauft und zum Sattler geht oder ein gutes, gebrauchtes Verdeck komplett kauft.
In der Forensuche habe ich keine Tipps gefunden.
Deshalb meine Frage: Kann ein Verdeck über die Jahrzehnte hinweg schrumpfen, wenn es im ausgebauten Zustand gelagert wurde?
Meine Sorge ist es, ein gebrauchtes Verdeck zu kaufen, welches sich dann nicht sauber schließen läßt.
Falls Ihr Tipps und Erfahrungen habt, laßt es mich bitte wissen.
Alles Gute für 2026,
Olli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- M119_Fan
-
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 538
31 Dec 2025 23:20 #351414
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Verdecktausch: gebrauchtes Fertigverdeck oder das eigene neu beziehen lassen?
Ich habe im r107/r129 Umfeld noch nie mitbekommen, dass sich jemand ein gebrauchtes Verdeck kauft, wenn der Verdeckstoff erneuert werden soll. Bin kein Sattler und habe auch keine Ahnung davon, aber ich weiß, dass der Stoff irgendwann spröde, zereisbar wie Papier, wird. Und wenn man den nun abzieht und wo anders aufzieht, weiß ich nicht, wie gut das geht.
Einzig dann, wenn das Gestänge defekt war, dann wurde ein komplettes, gebrauchtes, Verdeck inkl. Gestänge verbaut. Aber das würde ich nur dann machen, wenn das eigene Gestänge probleme macht, ansonsten würde ich das zum Auto gehörende tunlichst drin lassen.
Einzig dann, wenn das Gestänge defekt war, dann wurde ein komplettes, gebrauchtes, Verdeck inkl. Gestänge verbaut. Aber das würde ich nur dann machen, wenn das eigene Gestänge probleme macht, ansonsten würde ich das zum Auto gehörende tunlichst drin lassen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.098 seconds