- Thank you received: 6
Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Less
More
9 months 2 weeks ago #350947
by Max350
Stephan
Hallo liebe Mercedes Freunde,
wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, werde ich in der kommenden Saison den Elektrolüfter für den SLC 450 nachrüsten.
Das Schutzgitter A0005030701 für den Elektrolüfter A0005004893 , der vor den Kondensator sitzt gi bt es noch
Den Elektrolüfter A0005004893 gibt es nicht mehr, kann man aber bei eutoteile direkt bestellen.
Jetzt ist noch die spannende Frage: WIE BEFESTIGT MAN DEN LÜFTER vor dem Klimakühler. Der steht ja nicht wie der Siemens Lufthacken in de Luft.
Da muss es eine Art Zarge geben.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen ?
MEINE FIN lauetet: WBD10702412015302.
Viele Grüße
Stephan
wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, werde ich in der kommenden Saison den Elektrolüfter für den SLC 450 nachrüsten.
Das Schutzgitter A0005030701 für den Elektrolüfter A0005004893 , der vor den Kondensator sitzt gi bt es noch
Den Elektrolüfter A0005004893 gibt es nicht mehr, kann man aber bei eutoteile direkt bestellen.
Jetzt ist noch die spannende Frage: WIE BEFESTIGT MAN DEN LÜFTER vor dem Klimakühler. Der steht ja nicht wie der Siemens Lufthacken in de Luft.
Da muss es eine Art Zarge geben.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen ?
MEINE FIN lauetet: WBD10702412015302.
Viele Grüße
Stephan
Stephan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1107
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #350948
by texasdriver560
Gruß Ralf
Replied by texasdriver560 on topic Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Hallo Stephan
Der Lüfter hat einen Rahmen und wird damit oben und unten mit jeweils einer Schraube befestigt.
Die Bohrungen sollten vorhanden sein.
Edith sagt stimmt nicht ganz 🙈 du benötigst zwei Halterungen die am schlossträger befestigt werden und damit am Lüfter und unten wird er nur gesteckt. ( bei deinem Fahrzeug ohne Gewähr)
Der Lüfter hat einen Rahmen und wird damit oben und unten mit jeweils einer Schraube befestigt.
Die Bohrungen sollten vorhanden sein.
Edith sagt stimmt nicht ganz 🙈 du benötigst zwei Halterungen die am schlossträger befestigt werden und damit am Lüfter und unten wird er nur gesteckt. ( bei deinem Fahrzeug ohne Gewähr)
Gruß Ralf
Last edit: 9 months 2 weeks ago by texasdriver560.
The following user(s) said Thank You: Max350
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #350952
by merc450
Replied by merc450 on topic Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Moin Moin
Alle Lüfter haben Haltebleche , in der letzten Ausführung
glaube ich 3 . Dabei hat Tripel X keine angesetzten Winkel .
Bei angesetzten Winkel an Tripel X sind es drei Verlängerungsbleche
mfg Günter Trunz
Alle Lüfter haben Haltebleche , in der letzten Ausführung
glaube ich 3 . Dabei hat Tripel X keine angesetzten Winkel .
Bei angesetzten Winkel an Tripel X sind es drei Verlängerungsbleche
mfg Günter Trunz
Last edit: 9 months 2 weeks ago by merc450.
9 months 2 weeks ago #350953
by merc450
Replied by merc450 on topic Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Less
More
- Thank you received: 6
9 months 2 weeks ago #350955
by Max350
Stephan
Replied by Max350 on topic Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Hallo zusammen, und wo gibt es diesen Lüfter mit Tripel X - verstehe leider nur Bahnhof .
Darf ich euch mal den Link schicken, ds Lüfters, der passen würde ?
www.autoteiledirekt.de/suche.html?keywor...ymIb_mMaAliAEALw_wcB
wo ist denn da eine Tripple X Verbindung ?
LG Stephan
Darf ich euch mal den Link schicken, ds Lüfters, der passen würde ?
www.autoteiledirekt.de/suche.html?keywor...ymIb_mMaAliAEALw_wcB
wo ist denn da eine Tripple X Verbindung ?
LG Stephan
Stephan
9 months 2 weeks ago - 9 months 2 weeks ago #350956
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Weiß jemand die Nummer der Zarge für den Zusatzlüfter des C107
Hallo Stephan,
es gab mindestens zweierlei Lüfter:
Variante 1 bis etwa 1977: klein und tief geschüsselt. Dieser Lüfter wird mit 2 Streben, die wie ein auf dem Kopf stehendes V zwischen Schlossträger und Querträger montiert werden befestigt.
Variante 2 ab etwa 1977: größerer Durchmesser und sehr flach. Das entspricht dem Artikel DASIS 870070N, den Du selbst verlinkt hattest. Dieser Lüfter wird mit mit einem Doppel-X-Traggestell montiert. Teilenummer: A1076200285 (Einfach mal in die Google-Suchmaske eingeben und dann auf den Reiter "Bilder", dann siehst Du was ich meine) Ich würde bei Nachrüstung diese Variante wählen, da sie mehr Kondensatorfläche abdeckt und der Lüfter gut und Preisgünstig verfügbar ist.
Beim Anfertigen des Leitungssatzes auf die richtigen Querschnitte achten! Dürften mindestens 2,5mm² sein.
Viel Erfolg beim Einbau!
es gab mindestens zweierlei Lüfter:
Variante 1 bis etwa 1977: klein und tief geschüsselt. Dieser Lüfter wird mit 2 Streben, die wie ein auf dem Kopf stehendes V zwischen Schlossträger und Querträger montiert werden befestigt.
Variante 2 ab etwa 1977: größerer Durchmesser und sehr flach. Das entspricht dem Artikel DASIS 870070N, den Du selbst verlinkt hattest. Dieser Lüfter wird mit mit einem Doppel-X-Traggestell montiert. Teilenummer: A1076200285 (Einfach mal in die Google-Suchmaske eingeben und dann auf den Reiter "Bilder", dann siehst Du was ich meine) Ich würde bei Nachrüstung diese Variante wählen, da sie mehr Kondensatorfläche abdeckt und der Lüfter gut und Preisgünstig verfügbar ist.
Beim Anfertigen des Leitungssatzes auf die richtigen Querschnitte achten! Dürften mindestens 2,5mm² sein.
Viel Erfolg beim Einbau!
VG
Frank
Last edit: 9 months 2 weeks ago by PanTau.
Time to create page: 0.146 seconds