- Thank you received: 18
Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
- superlocker
- Junior Member
-
Less
More
1 year 1 week ago #348442
by superlocker
Replied by superlocker on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
Ich benutze Fuchs Titan Sintopoid FE 75w-85
VG
Ralf
VG
Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 1 week ago #348468
by tommyba
Replied by tommyba on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
Wie kann ich den feststellen welches Differenzial verbaut ist? Wenn ich die Frage nach dem Differenzial richtig deute werden unterschiedliche Öle eingesetzt.
Jörg
Jörg
1 year 1 week ago #348469
by topi
Gruß,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
Schaust Du hier: SperrdifferentialWie kann ich den feststellen welches Differenzial verbaut ist? Wenn ich die Frage nach dem Differenzial richtig deute werden unterschiedliche Öle eingesetzt.
Jörg
Gruß,
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
1 year 1 week ago - 1 year 1 week ago #348471
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
Hallo Jörg,
in den Datenkarten sollte die entsprechende Sonderausstattung vermerkt sein und am Differentialdeckel ist unten rechts ein entsprechendes Blechschild mit Beschriftung angeschraubt.
Auch wenn das Schild nach 45 Jahren bestimmt nicht mehr zu lesen ist, sollte es noch nicht komplett weggerostet sein.
Am ersten Bild ist das Schild zu erkennen (ist neben der Einfüllschraube angeschraubt): Mercedes Benz SL 560 R107 - Oldtimer Service Station
Frage an die Fachmänner wäre: Ist das Einfüllen von LS-Öl (limited slip) in ein nicht Sperrdifferential schädlich?
in den Datenkarten sollte die entsprechende Sonderausstattung vermerkt sein und am Differentialdeckel ist unten rechts ein entsprechendes Blechschild mit Beschriftung angeschraubt.
Auch wenn das Schild nach 45 Jahren bestimmt nicht mehr zu lesen ist, sollte es noch nicht komplett weggerostet sein.
Am ersten Bild ist das Schild zu erkennen (ist neben der Einfüllschraube angeschraubt): Mercedes Benz SL 560 R107 - Oldtimer Service Station
Frage an die Fachmänner wäre: Ist das Einfüllen von LS-Öl (limited slip) in ein nicht Sperrdifferential schädlich?
Grüße
Hans
Last edit: 1 year 1 week ago by Hans_G.
1 year 1 week ago #348472
by M119_Fan
Ich verwende überall das Castrol Syntrax bzw. Transmax Limited Slip 75W-140 und bin sehr zufrieden damit. Wie immer ist das keine Empfehlung, da es keine Freigabe für den 107er hat sondern nur ein Erfahrungsbericht
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
So rum nicht, ne. Im LS Öl sind Additive für die Reibbeläge enthalten.Frage an die Fachmänner wäre: Ist das Einfüllen von LS-Öl (limited slip) in ein nicht Sperrdifferential schädlich?
Ich verwende überall das Castrol Syntrax bzw. Transmax Limited Slip 75W-140 und bin sehr zufrieden damit. Wie immer ist das keine Empfehlung, da es keine Freigabe für den 107er hat sondern nur ein Erfahrungsbericht
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
The following user(s) said Thank You: jhwconsult, Hans_G
1 year 1 week ago - 1 year 1 week ago #348480
by tommyba
Replied by tommyba on topic Ölwechsel Hinterachse R107, 380SL
Ist das die Kennung auf der Datenkarte für ein Sperrdifferential 256Hinterachse mit Sperrdifferential ?
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Last edit: 1 year 1 week ago by tommyba.
Time to create page: 0.123 seconds