- Thank you received: 103
Lackprofis gesucht: Farbunterschiede zwischen Bestandslack und Neulack
1 year 1 month ago #347288
by Granada
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
Replied by Granada on topic Lackprofis gesucht: Farbunterschiede zwischen Bestandslack und Neulack
Genau das werde ich tun. Ich werde meinen befreundeten Lackierer bitten, ob er feststellen kann, wieviele Lackschichten das Auto denn nun hat und wenn das "nur" zwei sind, dann möge er bitte an den Radläufen die Farbe dem überwiegenden Anteil darüber anpassen. Das ist vertretbarer Aufwand und wie es unter den Zierleisten aussieht lasse ich wie es ist, das sieht man nicht, wenn sie montiert sind.Hallo Julia ich würde das einen Lackierer beurteilen lassen, er kann auch mit einem Lackschichtenmessgerät die Lackschichten messen.
LG
Julia
Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S
The following user(s) said Thank You: KalliSL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 1 month ago #347292
by merc450
Lackschichten oder Lackstärke ?
Die Frage ist , wieviele nachträgliche Lackierungen sind erfolgt , wobei Basislack und Klarlack eine Darstellen .
Mit einem Lackstärkenmesser erhalte ich die Gesamtstärke , an der Stelle wo der Spachtel (vermutet wird) kann somit keine Aussage über Lackschichten erfolgen .
Die Frage könnte auch sein , wieviel Auftrag bringt eine Lackschicht auf eine vorhandene , wieviel davon alleine der Klarlack .
An dem abgebildeten Seitenteil , mit demontierter Zierleiste , ist ein abgeschlossener Lackauftrag zu erkennen , keine Grundierung , da der Lack glänzt ,dieser ist heller
als der Lack der darüber in Apfelsinen Struktur aufgetragen wurde .
Mir ist wirklich egal , wer ,da mal was ,wie ,gemacht hat .
Um Lackschichten darzustellen , bedarf es die Arbeitsweise von diesem Bild (Kotflügel )
mfg Günter Trunz
Replied by merc450 on topic Lackprofis gesucht: Farbunterschiede zwischen Bestandslack und Neulack
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin MoinPlease log in or register to see it.
Lackschichten oder Lackstärke ?
Die Frage ist , wieviele nachträgliche Lackierungen sind erfolgt , wobei Basislack und Klarlack eine Darstellen .
Mit einem Lackstärkenmesser erhalte ich die Gesamtstärke , an der Stelle wo der Spachtel (vermutet wird) kann somit keine Aussage über Lackschichten erfolgen .
Die Frage könnte auch sein , wieviel Auftrag bringt eine Lackschicht auf eine vorhandene , wieviel davon alleine der Klarlack .
An dem abgebildeten Seitenteil , mit demontierter Zierleiste , ist ein abgeschlossener Lackauftrag zu erkennen , keine Grundierung , da der Lack glänzt ,dieser ist heller
als der Lack der darüber in Apfelsinen Struktur aufgetragen wurde .
Mir ist wirklich egal , wer ,da mal was ,wie ,gemacht hat .
Um Lackschichten darzustellen , bedarf es die Arbeitsweise von diesem Bild (Kotflügel )
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.103 seconds