Select your language

Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung

More
11 Aug 2003 20:44 #2288 by Jean
@Micha B.

Hallo, warum möchtest Du hier einen Abschluß, soll dieser
Bericht der Zensur unterliegen?

Es ist ein Beitrag, der das Interesse der User geweckt hat, siehe Anzahl der Lesungen.
So viele Lesungen hat es schon lange nicht mehr gegeben


Also, wenn Du Deinen Kommentar abgeben möchtest,
sollte dieser auch nicht am Thema vorbeischießen.

Jean [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 11-08-2003 20:48 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2003 21:14 #2289 by Micha B.
Jean,

ich habe das Thema beendet, weil es keinen Fortschritt mehr in der Sache gab und weil ich nicht möchte, dass sich hier irgendwer am Thema "107" hochschaukelt. Das kann man in diversen Foren und e-mail-Listen tagtäglich erleben. Hier möchte ich den Frieden und netten Umgangston unter den Forenbenutzern gern auch in Zukunft erhalten.

Also akzeptiere bitte meinen Entschluß, es sei denn Du kannst sachlich und fundiert einen ultimativen Schlußstrich unter das Thema ziehen.

Micha B.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2003 23:13 #2290 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Zensur ist das, nichts anderes!

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2003 23:46 #2291 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Hi Micha,

ja mei, ich denke, der einzigste, der momentan etwas säuerlich ist, dürftest wohl Du sein...

Entschuldige bitte unseren ab und an etwas rüden Umgangston, aber der sollte ganz sicher nicht unter die Gürtellinie zielen. Ich finde, Jean hat absolut recht. Dies ist ein Thema, welches die Gemüter aufgewühlt hat, da viele sich wohl bewusst geworden sind, dass auch sie mit ausgelutschter Kette durch die Gegend cruisen und aufgrund der geforderten MB-Preise noch nichts dagegen unternommen haben.

Dass ich damit auch ganz sicher nicht falsch liege, zeigen mir die vielen Mails, welche mich mit Fragen zu dem Thema auch privat erreicht haben. Klar, wenn man die letzten Postings so liest, kommt man sich veralbert vor. So ging es mir dann auch, hätte nie gedacht, dass ich durch meine private Steuerketteninitiative soviel Staub aufwirbele.
Es stimmt mich manchmal etwas traurig, dass es doch immer wieder Besserwisser geben muß, welche die Eigeninitiative der anderen bei der Instandsetzung unserer Wagen unterbuttern müssen. Daher stammte auch mein manchmal rüder Ton, der aber sicher nicht böse gemeint war. Gell, Jean und Frank ohne Bild

Klar, die perfekte Methode wäre sicher gewesen, auch die Kettenräder zu tauschen und wenn man den Motor soweit dann schon auseinander hat könnte man ja auch gleich die Kurbelwelle noch neu lagern und die Zylinder neu ausbüchsen. Wer das nicht tut, der muß ja wohl auch ein Pfuscher ohne Ahnung sein...
Sorry, aber für diese Leute habe ich keinerlei Verständnis, diese schreiben an der Realität vorbei. Es dürften meist auch diejenigen sein, deren 107er aus dem vorletzten Topf pfeift und mit Mühe über den TÜV gebrezelt wird. Darauf reagiere dann auch ich mit entsprechenden Worten, der Antwort stelle ich mich dann aber auch ebenso gerne.

Auch das macht ein gutes Forum aus, Zensur ist hier unangebracht. Solange hier nicht mit Mittelfingern und üblen Beschimpfungen gekämpft wird, sollte man das locker sehen, so ist eben das Leben. Das gehört bei unserem Hobby ebenso dazu wie das regelmäßige Abstauben unserer Ikonen, wo viele Menschen sich tummeln, gibt es ebenso viele unterschiedliche Meinungen. Und mich interessieren sie alle, nicht nur diejenigen, die mir nach dem Mund reden.

Solltest Du mal drüber nachdenken Micha...

Nichts für ungut, ist schon ein tolles Forum hier, in das ich immer wieder gerne kommen werde.

Grüße

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Aug 2003 23:47 #2292 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Hi Micha,

ja mei, ich denke, der einzigste, der momentan etwas säuerlich ist, dürftest wohl Du sein...

Entschuldige bitte unseren ab und an etwas rüden Umgangston, aber der sollte ganz sicher nicht unter die Gürtellinie zielen. Ich finde, Jean hat absolut recht. Dies ist ein Thema, welches die Gemüter aufgewühlt hat, da viele sich wohl bewusst geworden sind, dass auch sie mit ausgelutschter Kette durch die Gegend cruisen und aufgrund der geforderten MB-Preise noch nichts dagegen unternommen haben.

Dass ich damit auch ganz sicher nicht falsch liege, zeigen mir die vielen Mails, welche mich mit Fragen zu dem Thema auch privat erreicht haben. Klar, wenn man die letzten Postings so liest, kommt man sich veralbert vor. So ging es mir dann auch, hätte nie gedacht, dass ich durch meine private Steuerketteninitiative soviel Staub aufwirbele.
Es stimmt mich manchmal etwas traurig, dass es doch immer wieder Besserwisser geben muß, welche die Eigeninitiative der anderen bei der Instandsetzung unserer Wagen unterbuttern müssen. Daher stammte auch mein manchmal rüder Ton, der aber sicher nicht böse gemeint war. Gell, Jean und Frank ohne Bild

Klar, die perfekte Methode wäre sicher gewesen, auch die Kettenräder zu tauschen und wenn man den Motor soweit dann schon auseinander hat könnte man ja auch gleich die Kurbelwelle noch neu lagern und die Zylinder neu ausbüchsen. Wer das nicht tut, der muß ja wohl auch ein Pfuscher ohne Ahnung sein...
Sorry, aber für diese Leute habe ich keinerlei Verständnis, diese schreiben an der Realität vorbei. Es dürften meist auch diejenigen sein, deren 107er aus dem vorletzten Topf pfeift und mit Mühe über den TÜV gebrezelt wird. Darauf reagiere dann auch ich mit entsprechenden Worten, der Antwort stelle ich mich dann aber auch ebenso gerne.

Auch das macht ein gutes Forum aus, Zensur ist hier unangebracht. Solange hier nicht mit Mittelfingern und üblen Beschimpfungen gekämpft wird, sollte man das locker sehen, so ist eben das Leben. Das gehört bei unserem Hobby ebenso dazu wie das regelmäßige Abstauben unserer Ikonen, wo viele Menschen sich tummeln, gibt es ebenso viele unterschiedliche Meinungen. Und mich interessieren sie alle, nicht nur diejenigen, die mir nach dem Mund reden.

Solltest Du mal drüber nachdenken Micha...

Nichts für ungut, ist schon ein tolles Forum hier, in das ich immer wieder gerne kommen werde.

Grüße

*** Mad ***

Sorry, war mal in der Aufregung wieder nicht eingeloggt, kannst Du den obenstehenden Beitrag vom Gast löschen?[ Diese Nachricht wurde editiert von : Mad_Eye_Moody am 11-08-2003 23:49 ]

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 06:52 #2293 by Jean
@Micha B

Ich habe sachlich zu diesem Thema geantwortet,
von Dir kam keine sinnvolle Antwort.

Warum sollte ich Deinen Entschluß akzeptieren,
ich kann fundierte Antworten geben.
Das heißt aber nicht, dass ich hier etwas beenden möchte.

Sorry, aber Das entscheiden die User, wann ein Thema durch ist, sicher nicht Du.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 07:23 #2294 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Hey Micha,

da stellt sich nun für mich natürlich auch noch die Frage, warum denn eigentlich ein Thema immer sachlich fundiert einen ultimativen Schlusstrich erhalten muss.
Was bitte soll das denn sein und ist dieses wirklich notwendig? Gibt es überhaupt Themen, bei denen dieses möglich wäre? Mir fällt grad keines ein. Oder hältst Du Dich etwa für so kompetent, zu allem das ultimative Schlusswort verfassen zu können? Also da kann ich nicht mithalten, wenn Du das wirklich schaffst, solltest Du Dich um die Stelle unseres Bundeskanzlers bewerben.

Nichts für ungut, aber Deine Aussage halte ich in diesem Forum für absolut unangemessen. Ein Thema kann durchaus auch mit vielen unterschiedlichen Meinungen stehen bleiben, jeder ist doch wohl alt genug, sich seinen eigenen Schlusstrich dort und zu der Zeit zu ziehen, an der er selbst es für richtig hält.
Sorry Micha, aber dazu benötigt es keines Moderators.
Ich halte daher Deine Reaktionen für arg überzogen und hoffe, dass dieses nicht zur Regel werden wird.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 07:32 #2295 by Micha B.
Jean,

Ich habe sachlich zu diesem Thema geantwortet,

das habe ich nicht angezweifelt!

von Dir kam keine sinnvolle Antwort.

Auf was? Unter dem Strich ging es darum ob ein Kettenschloß genietet oder wiederverwendbar sein kann / darf und was man sinnvoller Weise im Zuge einer solchen Rep. noch alles mit austauscht.

Zu diesem Thema gibt es mindestens soviele Meinungen, wie Leute. Nicht unerheblich hierbei ist auch, auf welcher Seite des Thresens man bei er Bestellung steht. Mad hat es im Prinzip schon gesagt. Man kann das Nötigste tun um den Motor / Wagen am Laufen zu halten oder eine Totaloperation im Sinne einer "alles-ist-besser-als-neu-Restauration" unternehmen.

Alle Arbeiten in der sehr großen Grauzone dazwischen werden zwangsläufig Diskussionen wie dieser hier nach sich ziehen. Es sollte aber im Eifer des Gefechts eines jedem klar sein: Hier geht es nicht mehr um Ultimatismen, sondern um Meinungen!

Warum sollte ich Deinen Entschluß akzeptieren,
ich kann fundierte Antworten geben.
Das heißt aber nicht, dass ich hier etwas beenden möchte.

Sorry, aber Das entscheiden die User, wann ein Thema durch ist, sicher nicht Du.

Jean


Jean, mit dieser Einschätzung liegst Du sehr weit daneben! Meinen Entschluß solltest Du akzeptieren, weil ich hier der Hausherr bin! Ob es Dir gefällt oder nicht, ein Forum wird nur solange genutzt, wie sich die User darin wohlfühlen. Ist durch einen rüden Umgangston das Klima ersteinmal nachhaltig gestört, so bleiben die Besucher fern. Darüber zu wachen und gegebenenfalls eine (unpopuläre) Entscheidung zu treffen ist nun mal die Aufabe des Forenmasters.

Bislang habe ich mich Dank Euch mit Eingriffen sehr zurückhalten können. Es wäre schön, wenn Du diesen positiven Trend nicht negativ beeinflussen würdest.

Micha B.



Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 07:41 #2296 by Micha B.
Nachsatz

Da es offensichtlich nicht bei Jedem angekommen ist:

Es geht mir um den Umgangston, nicht um den Inhalt. Also beißt Euch nicht an Dingen fest, die ich nicht geschrieben habe!

Micha B.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 08:08 #2297 by Jean
@Micha B

hier Deine Worte.

Jean, mit dieser Einschätzung liegst Du sehr weit daneben! Meinen Entschluß solltest Du akzeptieren, weil ich hier der Hausherr bin! Ob es Dir gefällt oder nicht, ein Forum wird nur solange genutzt, wie sich die User darin wohlfühlen. Ist durch einen rüden Umgangston das Klima ersteinmal nachhaltig gestört, so bleiben die Besucher fern. Darüber zu wachen und gegebenenfalls eine (unpopuläre) Entscheidung zu treffen ist nun mal die Aufabe des Forenmasters


Wenn der "Hausherr" nur seine Meinung gelten lassen möchte,
steht er schnell alleine da.

Die beteiligten User haben auch nach schärferer Gangart sehr gut
wieder zueinander gefunden.
Ohne Deine Hilfe, solltest Du einmal nachlesen.

Also, mache hier nichts kaputt.

Versuche nicht mir hier etwas negatives unterzujubeln,
ich komme ohne Deine "Hilfe" zurecht.

Verbleibe aber mit freundlichen Grüßen
Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 08:08 #2298 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
@Micha,

war denn der Umgangston wirklich so schlimm?
Ich empfand ihn als etwas spannungsgeladen, aber sicher nicht als unangenehm.

"Ist durch einen rüden Umgangston das Klima ersteinmal nachhaltig gestört, so bleiben die Besucher fern"

Nun, sicher hast Du da recht, aber dazu muß der Umgangston wohl noch viel rüder werden. Mich hat es im Gegenteil immer wieder ins Forum gezogen, eben wegen der spannenden Meinungsdarlegungen. Das sollte man nicht gleich mit rüdem Umgangston verwechseln, der die Besucher vergrault.

Lasches Geplänkel im Stile von "Die Welt ist schön und Ihr seid alle gut" ist doch auf Dauer eher einschläfernd. Energisches Vertreten eines bestimmten Standpunktes sollte man daher nicht mit Zensur vereiteln, auch wenn das Thema zum Stillstand kam und eigentlich schon alles (was ist alles?) gesagt wurde.
Denn bedenke: Ist das Thema langweilig geworden, kommt von ganz alleine keiner mehr zu dem Posting.

In diesem Sinne

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 08:48 #2299 by Micha B.
@ Mad

Mad, ich habe hier unter Anderem auf Deine Einschätzung der Lage Bezug genommen. Du hast z.B. folgendes geschrieben:

Entschuldige bitte unseren ab und an etwas rüden Umgangston, aber der sollte ganz sicher nicht unter die Gürtellinie zielen.

und

Klar, wenn man die letzten Postings so liest, kommt man sich veralbert vor.

Warum also wunderst Du Dich, wenn auch andere es so sehen? Also, laß es uns das hier nicht weiter hochkochen. Kontroverses Diskutieren ist hier erwünscht. Lasch muß es auch nicht einhergehen, aber es sollte uns rechtzeitig bewußt werden, wenn das nette Miteinander verloren zu gehen droht. O.K.?

@ Jean

Kontrolliere Deinen Ton und Deine Wortwahl und bedenke: Ich komme auch ohne Deine Hilfe aus! Also, einen Gang zurückschalten und wir haben kein Problem miteinander. Alles klar?

Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 09:24 #2300 by Jean
@Micha B

mußt mich nicht anpfeifen, kennst mich doch gar nicht.

Bedenke lieber auch Deine Wortwahl, oder willst Du mich hier
vielleicht sperren, weil ich die Wahrheit schreibe.

Dann stehst Du sicher alleine im Forum da,
also entspanne Dich und gut ist.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 12:17 #2301 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Hi,
Leute, die Hitze macht uns allen zu schaffen!
Da werden schon einmal Dinge geschrieben, die im Grunde nicht so gemeint sind.
Micha ist ein wenig zu "übervorsichtig", denn in der Vergangenheit sind die Dinge manchmal ein wenig zu sehr hochgeschaukelt worden, was auch, die "alten" User werden es noch wissen, zum Fisch geführt hat.
Zur Steuerkette wurde ja im Grunde auch alles gesagt, Haarspalterei bringt uns nicht weiter.
Lasst uns einen Schlussstrich ziehen und die Sache nicht weiter aufkochen.
Gruß Willy
PS. falscher Rechner, daher ohne Bild...

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Aug 2003 19:14 #2302 by Andre
Kann meinem Vorredner nur zustimmen.
Kommunikation in Foren ist zudem tricky. Häufig schreibt man nicht genau was man meint (geht mir so), oder versteht nicht richtig was ein anderer sagen wollte.
Dritten geht manchmal die besondere Chemie ab, die sich zwischen Diskussionsteilnehmern entwickelt ...
Statt ständig Erklärungen zu posten, hilft meist etwas Abstand. So macht ihr es ja offenbar auch ...

Gruss, Andre

PS: Ich bin zwar noch nicht lange dabei, schätze die HP und das Forum aber sehr, da ich hier immer wieder eine Idee erhalte, auf die ich selbst nicht gekommen wäre. Daher wie bisher weitermachen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 08:12 #2303 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Hey Leute,

würde nun auch sagen: Thema durch, Schluss jetzt, auf zum nächsten Thema.
Oder sitzt Ihr im Sommerloch und Euch fällt nichts mehr anderes ein? Ich zumindest freue mich nun auf den SL-Day und bin gespannt, was es da so alles zu sehen geben wird.

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Visitor
  • Visitor
13 Aug 2003 10:18 #2304 by
Danke Mad,
so gehört das unter Liebhabern eines schönen Autos.

Beste grüße, Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 10:52 #2305 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Genau, jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Wenn ich jetzt schreibe, daß ich mein undichtes Lenkgetriebe voraussichtlich schweißen werde statt ein Neues einzubauen, dann dürfte das nun auch für dutzende Postings sorgen, in welchen manche Spezis mir weismachen wollen, daß das die Fahrsicherheit beeinträchtigt. Bin selber Ingenieur und ich weiß, wenn sich nun 5 Ingenieure damit beschäftigen, ein Gutachten über meinen Reparaturversuch abzulassen oder über die Vor- und Nachteile diverser Steuerkettenschlösser, dann kämen da sicherlich verschiedene Ergebnisse raus, je nachdem, welcher Spezies Mensch dieser Ingenieur nun angehört.

Verschiedene Meinungen finde ich gut, sie dienen einer vielseitigen und somit objektiveren Betrachtungsweise. Was mich stört (sogar nervt) ist, wenn manche Leute meinen, ihre Meinung sei das Nonplusultra. Wenn man es mal genauer betrachtet, ist es z.B. keinerlei Rechtfertigung fürs Besserwissen (obwohl man ja vielleicht ein fundiertes Wissen hat...), wenn man sagt, man hätte die Reparatur schon an X anderen Fahrzeugen gemacht und weiß es somit besser. Das ist Kindergartenniveau.

Ich kann auch mein Fachwissen dazugeben, ich weiß, was ich bisher alles zerlegt (und immer wieder zusammen bekomme) habe und muß damit trotzdem nicht hausieren gehen. Gutes Fachwissen kommt auch ohne solche Selbstbeweihräucherungen aus, mit denen man sich über andere zu stellen versucht - das gibt nämlich dann den schlechten Ton!

In diesem Sinne einen schönen sonnigen Tag

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 14:26 #2306 by Jean
@JC

Hallo Ingenieur,
nun da dieses Thema eigentlich beendet ist kommst Du als 55. Antwort und versuchst
mit einer negativen Randbemerkung mich anzumachen.

Genau das wollten wir doch lassen......

Komisch, wo war denn Dein Fachwissen als es sachlich um die Steuerkette ging?

Aber lassen wir es jetzt gut sein, brauchst nicht mehr zu antworten.
Es sei denn, Du meldest Dich direkt über E-Mail bei mir.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 15:06 #2307 by Jean-Claude
Replied by Jean-Claude on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Das war es, was ich meinte: Du hast scheinbar ein Problem damit, wenn Du nicht das letzte Wort hast! Und Du hast mit dieser Bemerkung gezeigt, daß Du nicht blickst, worum es ging!

So long

JC

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 15:51 #2308 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung

On 2003-08-13 10:52, Jean-Claude wrote:
Genau, jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Bin selber Ingenieur

Das ist Kindergartenniveau.


...was lese ich da gerade? Duu zitierst den spazieren!

(!)
AS

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 15:55 #2309 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung

On 2003-08-13 10:52, Jean-Claude wrote:
Genau, jedem Tierchen sein Plaisirchen!

Bin selber Ingenieur
Das ist Kindergartenniveau.


...was lese ich da gerade? Duu zitierst den Kindergarten!?
Warst Du es nicht mit dem Ausspruch: "Ich hab einen 300er und nicht nur einen 280er" ...Ätsch!?
Nun gut. Du hast anscheinend dazu gelernt!
Aber verschone doch bitte die Leute mit Deinem Getriebe, 8.Version!
und auch bitte mit dem Ingenieur...
und fahre lieber mit Deinem Freund spazieren!

liiiebe grüße(!)
AS

(die Korrektur, weil einige Zeichen als html gelesen wurden)

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 17:06 #2310 by bstaiger
Lieber AS,

verschone uns doch bitte mit pseudo-anonymen Postings und insbesondere falschen Zitaten. Ich könnte mich nicht erinnern, daß JC (hinter diesem Kürzel steckt übrigens ein richtiger Name samt zugehöriger Person, nämlich Jean-Claude) herablassend über die Hubraumwinzlingsfraktion hergefallen ist.



Geniesen wir lieber den Sommer, bald ist er rum!

Gruß Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 17:15 #2311 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung

On 2003-08-13 17:06, bstaiger wrote:
Lieber AS,

verschone uns doch bitte mit pseudo-anonymen Postings und insbesondere falschen Zitaten. Ich könnte mich nicht erinnern, daß JC (hinter diesem Kürzel steckt übrigens ein richtiger Name samt zugehöriger Person, nämlich Jean-Claude) herablassend über die Hubraumwinzlingsfraktion hergefallen ist.



Geniesen wir lieber den Sommer, bald ist er rum!

Gruß Björn


Lieber Björn,
war es auch vor Deiner Zeit - so war es doch!
Und: Er wird es wissen!
Und - auch der Name, kurz JC, ist mir in der vollen Länge ein Begriff, ok.?

AS

ja doch, = genießen = wir den Sommer!


500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 17:33 #2312 by bstaiger
Woisch was? Du mi au!



mit schwäbischem Gruße

Björn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Aug 2003 17:59 #2313 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
So,

es reicht! Laßt den Thread jetzt ruhen und wendet Euch anderen Themen zu, sonst habt Ihr (wieder) Grund über Zensur im Forum zu wettern!

Micha

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Aug 2003 06:24 #2314 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Steuerkette ersetzen, endlich gemacht. Fortsetzung
Und alles nur wegen einer dämlichen Steuerkette
Jungs, die nächste Kette wechsle ich im stillen Kämmerlein...
Wenn ich nur dran denke, dass ich demnächst meine ABS-Sensoren reinigen möchte, statt meine gesamte Bremsanlage samt Hauptbremszylinder komplett zu erneuern, oje oje
Ich werde es niemandem weitersagen, ganz bestimmt nicht...

Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.192 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.