Select your language

Austausch Unterdruckleitung in die Fahrertür

More
1 year 10 months ago #339490 by Kiki
Die Feststellbremsmechanik kannst du abschrauben da fliegt nichts weg (im gelösten Zustand). Schrauben oben und einmal unten eine durch die Stirnwand, die Mutter ist im Radhaus hinter der Verkleidung Das Kabel zum Kontaktschalter der Feststellbremse ist recht kurz also aufpassen das hier nichts kaputt geht Stecker abziehen ! dann wegschwenken.

Gruß
Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 year 10 months ago #339491 by Kiki
Die Schläuche gelb , gelb/grün und gelb/rot sind schon lange NML Falls jemand eine Quelle zur Meterware kennt dann bitte ich um Info.

Danke

Gruß
Igor

More
1 year 10 months ago #339492 by Ragetti
gib mal in die Suche PUR-Schlauch, Druckschlauch oder Unterdruckschlauch ein, gibts auch in verschiedenen Durchmessern und auch als Silikonschlauch, allerdings in Unifarben, gelb ist immer dabei, dann nimmt man eben gelb und macht ne grüne Markierung dran oder umgekehrt und schon hat man es fast geschafft

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
1 year 10 months ago #339494 by Kiki
Hallo Rolf,

danke den Tipp mit PU Schlauch kannte ich schon.

Ich hab einen PU Schlauch von Landefeld schon mal getestet das war aber nix der mochte keine Kleinenradien und beim Anschluss am Zündverteiler ist der bei Wärme im Motorraum geknickt. Der  DB  Uni Schlauch in farblos  ist deutlich stabiler aber eben keine Farben

ich werde mal einen anderen Lieferanten probieren.

Gruß
Igor

More
1 year 10 months ago #339495 by Banane66
Hallo,
also Silikonschlauch würde ich nicht nehmen, der zieht sich sicher bei Unterdruck zusammen, wenn er nicht extrem dickwandig ist. Nimm doch Uni Schlauch und mach an den Enden farbigen Schrumpfschlauch darüber. Wenn alles wieder eingebaut ist, sieht man es ja nicht mehr.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
1 year 10 months ago #339557 by Bobele
So Leute, ich melde Vollzug. Die Feststellbremse habe ich nicht rausbekommen. Keine Ahnung, wie diese befestigt ist. Im Kotflügel ist ca. 2 cm Unterbodenschutz drunter.
Jedoch hat sich rausgestellt, dass der Schlauch, den ich im Motorraum (gelb/grün) gefunden habe gar nicht zur Zentralverriegelung der Fahrertür gehört.
Ich habe dann angefangen, alles nach dem Unterdrucktank im Kotflügel nach und nach zu evakuieren und die Leitungen, die sich den Unterdruck nicht halten konnten mit Rückschlagventilen versehen. Hier noch ein Tipp, checkt auch neugekaufte Rückschlagventile mit der Unterdruckpumpe. Ich habe echt keine Billigware gekauft und doch waren von 3 Stück einfach 2 Müll.
Was jetzt noch rumspinnt ist das Kofferraumschloss, da hat jemand dran rumgeschweißt und beim Schloss fehlt ein Sicherungsring, den ich nicht an Lager habe.
Hat zufällig jemand grad die Artikelnummer vom Heckschloss?
Jetzt habe ich noch die Buchsen für den Schalthebel vor mir, dann bin ich durch. Dann geht es an die Optik.
Nochmal herzlichen Dank an alle, vor allem meine direkten "Chat-Partner".

Boris auf Rheinfelden

More
1 year 10 months ago #339559 by Chromix
Hallo Boris,

das Kofferraumschloss müsste die Teilenummer A 107 750 11 85 haben.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
1 year 10 months ago #339567 by Bobele
Guten  Morgen und vielen Dank für die Teilenummer vom Heckdeckelschloss.
Hier mal ein Bild, was ich beim Ausbau vorgefunden habe.
Das Ding ist aber anscheinend überall ausverkauft, nicht mehr verfügbar.

Darf ich Dich kurz fragen, ist diese Mitnahme-Nocke, die man über Schlüssel und Zentralverriegelung ansteuert, wenigstens OK?
Oder wurde hier auch gebastelt.

Ich weiß zwar nicht, wo Ihr Profis immer so schnell die Teilenummern her bekommt, ich sammle auf jeden Fall mal alles in einer Excel-Tabelle mit Bild.
Vielleicht kann ich in einem späteren Lebern auch mal jemanden helfen.

Nochmals vielen Dank

Boris

More
1 year 10 months ago #339568 by ZitroniX
Teilenummern findest du hier

www.nemigaparts.com

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds