Select your language

Bodenbleche aus 2 mach 1?

More
2 years 1 week ago #337380 by texasdriver560
Hallo Marlon 
Das sieht in der Tat nicht gut aus. 
Da du den Querträger ja eh schon raus hast, würde ich auf jeden Fall nach einem ganzen Teil suchen und den Aufbau richtig angehen. Aber ich denke du weißt was zu tun ist. 
Ein intakter Unterboden ist leider kein Garant für gesundes Blech. 

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 1 week ago #337381 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Bodenbleche aus 2 mach 1?
Hallo Marlon,
meiner war auch von innen durchgerostet, wenn auch bei weitem nicht so schlimm. Links vorn neu und rechts nur ein Teilstück, Karosseriewerkstatt hat sogar die Sicken neu gemacht. Bei mir glaube ich war es das Kondenswasser der Klima, was nicht den Weg nach draußen gefunden hat. Wenn die Bleche drin sind, denke an der "Fußbodenaufbau", ich habe überall Bitumenmatten aufgebracht, das ging mit Wärme gut, auch bei den Sicken.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
2 years 1 week ago #337384 by MBnut
Replied by MBnut on topic Bodenbleche aus 2 mach 1?
Hallo Marlon, versuch doch mal hier www.budsbenz.com/
Ich habe auch Teile von dort geholt. Ist natuerlich billiger fuer mich in Kanada als nach Deutschland zu schicken

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

More
2 years 1 week ago #337470 by m4rl0ne
Replied by m4rl0ne on topic Bodenbleche aus 2 mach 1?
Hallo an alle,
vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich vermute bei mir auch, dass regelmäßig Wasser im Innenraum gewesen sein muss, weshalb dieses Bodenblech so schlecht ist. Vielleicht hat es etwas mit dem Schlauch-Problem aus meinem anderen Post zu tun... Genau das ist der Plan, der gesamte Boden kommt raus und wird original inklusive Dämmung etc. wieder aufgebaut. Diesbezüglich habe ich hier im Forum schon tolle Beiträge und Diskussion über den korrekten Aufbau gefunden 
eBay und co. habe ich lange durchsucht, es gibt kein einteiliges frühes Bodenblech zu kaufen. Der Versand aus dem Ausland ist mir bei den recht großen und empfindlichen Teilen etwas zu kritisch. Ich habe nun zwei Hälften bestellt und werde mir anschauen, wie gut diese von der Passform her sind und ob man sie zusammenfügen kann. Dann werde ich es damit probieren, im Notfall muss ich es irgendwann, wenn ich ein originales einteiliges finde, nochmal machen. Ich werde berichten! Mir hängt ein bisschen die Zeit im Nacken, ich weiß, das ist nicht gut, aber ich kann es leider nicht ändern. Es soll sowieso eine Rolling-Restoration werden 
Gruß,
Marlon

More
2 years 1 week ago #337476 by merc450
Replied by merc450 on topic Bodenbleche aus 2 mach 1?
Moin Moin
habe gerade lange Weile , die Lüneburger Heide
bietet angenehme Schrauber Temperaturen und es ist der
dreizehnte , ein Freitag ,somit Armaturenbrett raus , und natürlich den Heizungskasten , mal dem grünen Wasser seine Flußrichtung geben , rechts in den Fußraum , der hat noch keine Abläufe , wie auch , ist ja ein SLC , bei denen ist ja eigentlich mehr Bodenfreiheit , weil die Bodengruppe nicht mehr da ist .
Hier ist das dörr Streu , der Sitzauflage , derart im Übergang zu Brösel (also das Braune auf Querträger und so ) dafür das Blech gut , ein Spanier halt . Lange Rede kurzer Sinn
ich frage mich immer ,warum so was geschlachtet wird ,an einem dreizehnten der auf einen Freitag fällt , und ob ein großes Blech wirklich Zeit spart , zwei kleine und Querträger lassen sich doch auch 
verarbeiten .  mfg Günter Trunz

More
2 years 2 days ago #337698 by merc450
Replied by merc450 on topic Bodenbleche aus 2 mach 1?
Moin Moin
in einem Stück , liegt jetzt verkehrt rum
also Unterseite , dort auch der Träger zur
Aufnahme Hebebühne . Irgendwie war mir danach ,
mal ein paar freie Schnitte zu wagen .
mfg Günter Trunz

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds