Select your language

Versteigerung von 107ern

More
16 Nov 2023 15:33 #326199 by driver
Replied by driver on topic Versteigerung von 107ern
Gut bebildert.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ja klar, bei den Gurken mit Hardtop wird nicht mal für die Fotos das Dach abgemacht damit man das vergammelte Stoffdach sehen darf.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Wolfgang
The topic has been locked.
More
16 Nov 2023 16:21 #326200 by Per
Replied by Per on topic Versteigerung von 107ern
der gruene SLC note3 sieht gut aus.
die verchromte Kotfluegelkanten gefällt mir nie.
/P
The topic has been locked.
More
16 Nov 2023 16:36 #326201 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Versteigerung von 107ern
Welchen meinst du? Ich sehe nur einen grünen SLC, der aber keinen Radlaufchrom hat. Aber auch ohne diesen, sehen die Radläufe allein schon auf den Fotos übel aus.

Viele Grüße,
Michael
The topic has been locked.
More
16 Nov 2023 16:45 #326202 by Per
Replied by Per on topic Versteigerung von 107ern
im Link von Topi
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 06:49 #326212 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Versteigerung von 107ern
Weiß jemand ob die Farbe vom blauen SLC original ist?

Gruß,
Jörg
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 07:16 #326213 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Versteigerung von 107ern
...nein !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 08:16 #326214 by topi
Replied by topi on topic Versteigerung von 107ern

Weiß jemand ob die Farbe vom blauen SLC original ist?
Der war ursprünglich tunisbeige, wenn ich den Farbcode richtig entziffere. Die Kiste finde ich total abgerockt. Sitze passen nicht zur Innenausstattung und der Rest......; dafür braucht es keine Worte...

Gruß,

Thomas

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 08:17 #326215 by Per
Replied by Per on topic Versteigerung von 107ern
zuschlagen !

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 08:35 #326216 by topi
Replied by topi on topic Versteigerung von 107ern
ja, dann mach mal 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 08:47 #326217 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Versteigerung von 107ern

Der war ursprünglich tunisbeige, wenn ich den Farbcode richtig entziffere. Die Kiste finde ich total abgerockt. Sitze passen nicht zur Innenausstattung und der Rest......; dafür braucht es keine Worte...


 
Finde ich auch. Die Farbe finde ich allerdings irgendwie gut weil ich sie so noch nie an einem Mercedes aus der Zeit gesehen habe.
Aber da sie ja eh nicht original ist, ist es halt nur eine stark restaurierungsbedürftige Runkel die schon einmal übergejaucht wurde ...

Gruß,
Jörg
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 09:44 #326218 by Mr. Flash
Replied by Mr. Flash on topic Versteigerung von 107ern
So eine Art SL-Grabbeltisch. Oder das 107er-Sammelsurium eines verstorbenen SL-Messies ohne Erben, das nun von von dem amtlich bestellten Nachlassverwalter auftragsgemäß liquidiert wird. Wie lieblos, wie deprimierend.

Wenn ich meine Augen schließe, sehe ich diese Fahrzeuge im Dornröschenschlaf auf einem vergessenen, sonnenverwöhnten Schrottplatz in Southern California.

Aber dann kommt der VDH aus Deutschland und schraubt alles ab, was nicht niet- und nagelfest ist.

Allseits ein schönes Wochenende
wünscht
Hans-Martin

R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
Und KNITTERSCHLAG: Der Roman zum R107
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 11:20 #326219 by Yngve
Replied by Yngve on topic Versteigerung von 107ern
Moin nochmal,
es bleibt faszinierend, diese Auktion mit den vielen bunten 107ern und Ausführungen zu beobachten...
Aber: Ich bin ganz bei Karl und habe mich über unseren lauffreudigen 350SL gefreut!
Ich denke, die meisten haben zuletzt keine südkalifornische Sonne gesehen, da vielfach in NL beheimatet. Dass auch jüngste Fahrzeuge im Innern teilweise Schimmel aufzeigen, könnte bedeuten, dass sie mit Feuchtigkeit zu tun hatten, oder sogar mal im Wasser gestanden haben könnten.
Also "Augen auf beim Fahrzeugkauf"! Sind doch meist runtergerockt. Mal sehen was z.B. die #19 und #22 hergeben.
Wird sicher auch Thema beim Clubabend heute

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 

VG aus Seevetal
Peter
350 SL EZ 4/1973 Gold, Schwarz, Schwarz.

Es wird nie so viel gelogen, wie vor der Wahl. während des Krieges, und nach der Jagd (Otto v Bismarck).
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 11:35 #326220 by driver
Replied by driver on topic Versteigerung von 107ern
Schimmel ist nun wirklich nicht schön, kommt sicher von der Unterbringung in holländischen Glaskästen ( Treibhäusern ), was für Wassertomaten das richtige Klima ist taugt leider nicht für Oldies .

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ich glaube nicht das da wirklich hohe Gebote kommen und dann bleibt alles beim " 107er Messiesammler ".

Wolfgang
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 13:08 #326221 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Versteigerung von 107ern
Ich rate mal wild, aber auch die renovierungsbedürftigen 107er werden mit über 10K weggehen.
Da wird bei dem einen oder anderen Bieter die Schnäppchensicherung durchbrennen und damit
den gesunden Menschenverstand vom Gehirn abkoppeln.
Da bin ich mir sogar fast sicher....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
The following user(s) said Thank You: KalliSL, M119_Fan
The topic has been locked.
More
17 Nov 2023 15:18 #326222 by sonett
Replied by sonett on topic Versteigerung von 107ern
Liebe 107er Gemeinde,

ich oute mich mal: ich finde die "Sammlung" toll. Sind doch fast alle Stilblüten unserer schönen Autos dabei. Und schöne Skurrilitäten: gelbe Zusatzscheinwerfer, Gastank im Kofferraum, Dämmung innen Kofferraumdeckel, lackierte Kühlwasserbehälter, übergestanzte Fahrgestellnummern, alle Arten von Lautsprechern, viel zeitgenössischer Schnickschnack. Ich schaue das gern an.
Und natürlich sind das sicherlich nicht die Premium Sammlerstücke, als das werden sie aber auch nicht beworben. Schlimmer finde ich die vorsätzlichen Täuscher, die mehrere Wagen zu einem neuen Wagen zusammenbraten, aufhübschen und dann mit 103tkm auf dem Tacho für 55k Euro und mehr als Rarität verkaufen. Ist doch fair gemacht hier: gucken, bewerten und bieten. Oder eben nicht. Und ein 73er 350er mit unter 100tkm ist auch dabei. 
Ich selbst würde da eher auf keinen bieten, aber wer  einfach schlicht 25 k Euro für Restauration einplant, hat vielleicht doch am Ende ein ganz vernünftiges Auto (zum selber Fahren, nicht als Invest). Und ganz ehrlich haben doch die wenigsten von uns vermutlich (?) ihren 107er in Jahreswagenzustand gekauft. 
Die anderen Auktionen sind auch mit illustren Objekten.
sonnigen Freitag allen.

Max
300 SL 1988 Schalter
The following user(s) said Thank You: wusel-53
The topic has been locked.
More
18 Nov 2023 20:26 #326285 by Oldtimerthommy
Replied by Oldtimerthommy on topic Versteigerung von 107ern
Hat sich jemand hier evtl. die Dinger in natura angesehen ?

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen
The topic has been locked.
  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
19 Nov 2023 10:09 #326295 by Chromix
Replied by Chromix on topic Versteigerung von 107ern
Besichtigungen vor Ort sind doch überbewertet, Thomas.
Wahre Kenner können das auch aus der Ferne ..... 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: driver, Stuntman Mike
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 11:13 #326298 by citroen
Replied by citroen on topic Versteigerung von 107ern
Moin,
no risk, no fun.
Solange es beim " Spielgeld " bleibt und man sich der folge Kosten bewusst ist, warum nicht.

Frage:, welcher hat einen Gastank im Kofferraum, konnte ich nicht finden.

Gruß aus Hamburg, Rainer
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 11:51 #326299 by M119_Fan
Replied by M119_Fan on topic Versteigerung von 107ern

Frage:, welcher hat einen Gastank im Kofferraum, konnte ich nicht finden.
Der Mercedes-Benz 450 SLC 1974 

Viele Grüße,
Michael
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 12:40 #326301 by citroen
Replied by citroen on topic Versteigerung von 107ern
Moin,
Danke, SLC hatte ich nicht auf m Schirm.

Gruß aus Hamburg, Rainer
The following user(s) said Thank You: MaLue76
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 15:49 #326309 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Versteigerung von 107ern
So, habe es jetzt mal geschafft, mir alle etwas genauer anzuschauen. 5 fand ich persönlich ganz interessant und werde mal beobachten, wo es hingeht. Einige scheinen einen Unfallschaden gehabt zu haben,. Bei einem sieht das Heckblecht gezogen und ausgebeult aus und neu eingeschlagene FgNr. im Schlossträger deuten auch darauf hin.
Insgesamt sind es alles Projekte, aber schließlich sind wir ja ein  Schrauberforum für Selberschrauber, um gerade solche Autos (vielleicht nicht alle davon) auch wieder auf die Straße zu bringen.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 16:46 #326312 by driver
Replied by driver on topic Versteigerung von 107ern
Wer soll denn da auch ernsthaft mitsteigern?
Erstmal nach Holland fahren um sich dann den Wagen nur anzuschauen ( ging dann auch nur an einem Tag ), probefahren ist ja nicht, das macht man um dann nachher ein verbindliches Gebot zu machen an das sich der Versteigerer allerdings nur hält wenn dem Besitzer der Gebotspreis genehm ist.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Wolfgang
The following user(s) said Thank You: Mad_Eye_Moody, Bernd R., ZitroniX
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 18:20 #326324 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Versteigerung von 107ern
Ich frage mich, wer sich denn so eine Sammlung zusammenstellt. Wenn das reine Wertanlage war, dann müßte man die Dinger ja zumindest etwas aufbereiten. Denn in 10 oder 20 Jahren ist das nicht billiger und Teile gibt es auch noch schlechter. Keine Ahnung, was der Plan dahinter gewesen sein könnte.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
The topic has been locked.
More
19 Nov 2023 18:28 #326327 by merc450
Replied by merc450 on topic Versteigerung von 107ern
Moin Moin
Probefahren ist total überbewertet , wie auch , erstmal platte Batterie , Tank total leer ,
dafür total verrostet , durch Startversuche mit Bremsenreiniger , keine Ölschmierung
dafür verbogene Zündschlüssel , die natürlich nicht zu dem Fahrzeug passen , Reifen
und Bremsen im Ausnahmezustand , Lichtfunktion nur im beschränkten Ausmaß ,
ausschließlich im Tacho gegeben , Lenkspiel im XXXXL , Ölverlust Differential Getriebe und Motor , Auspuff nur teilweise vorhanden , Unterlagen wie Briefe und Serviceheft
von der 123 Reihe . UND gerade deshalb , weil die Zeit der Besinnung , des Basteln
und sich einer Herausforderung zu stellen , wo andere , einem mit Mitleid ,so was von Beschenken , weil kein Neid aufkommt ,sonst würden sie anders Handeln , genau deshalb , entscheidet jeder selbst was er mag , ein Zwang sich Bilder anzusehen ,oder zu kaufen gibt es nicht . Stand Heute ist ,keines der Fahrzeuge ist überbewertet , und
der Handlungsbedarf am Fahrzeug , nebst der einleitenden Sätze , ist doch offensichtlich . Eine Bereicherung von 49 Fahrzeugen aus dem 107 Spektrum , der Eine sagt ,was für ein Schrott ,der Andere sieht Potential , der Übernächste mal ,
zig Fahrzeuge im gebrauchten Zustand .
Jeder 116 und 107 ist schön und wird oder wurde wachgeküsst .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Oldtimerthommy, gelberbenz, mopf9, sonett
The topic has been locked.
  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
20 Nov 2023 00:06 #326337 by Chromix
Replied by Chromix on topic Versteigerung von 107ern

Ich frage mich, wer sich denn so eine Sammlung zusammenstellt. Wenn das reine Wertanlage war, dann müßte man die Dinger ja zumindest etwas aufbereiten. Denn in 10 oder 20 Jahren ist das nicht billiger und Teile gibt es auch noch schlechter. Keine Ahnung, was der Plan dahinter gewesen sein könnte.
 
Ich hatte einen Nachbarn, der sich über die Jahre >50 Fahrzeuge zusammengekauft hat. Außer den ganz guten standen die draußen, Wind und Wetter ausgesetzt, im Winter unter 1m Schnee begraben.
Damit wollte er sich beschäftigen, wenn er in Pension sein würde.
Kurz davor ist er dann während der Wartezeit auf die vermutlich lebensverlängernde Operation gestorben. Die hinterbliebenen Geschwister haben die guten Fahrzeuge verkauft und der Rest wurde vor Ort verschrottet.
Sehr tragisch, in erster Linie für den Nachbarn. Manchmal laufen die Dinge eben nicht so, wie man es geplant hat.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, RDele, wusel-53
The topic has been locked.
More
26 Nov 2023 15:35 #326608 by merc450
Replied by merc450 on topic Versteigerung von 107ern
Moin Moin
ja da bin ich wieder , wollte mal auf das Bieterverhalten in freundlicher Form hinweisen ,
der Trend zum 2 Zylinder weniger als V8 , oder wen dann schon ein 5L, ist ein Trend .
mfg Günter Trunz
The topic has been locked.
More
26 Nov 2023 16:33 #326612 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Versteigerung von 107ern
Hallo , wenn da mal nicht so manch ein 8 Zylinder bei ist dem 2 nicht so richtig mitspielen
wollen , evtl gibt es da auch etwas im V6 Format , hat auch nicht jeder ,oder ein 5 Zylinder
Benz ganz seltenes Exemplar.

Gruss Karl
The topic has been locked.
More
26 Nov 2023 17:05 #326615 by Bernd R.
Replied by Bernd R. on topic Versteigerung von 107ern
Moin,

bei dieser dürftigen Beschreibung kann man eigentlich nur den Schlachtpreis bieten.
Die sind ja sogar zu faul mal mit dem Staubsauger durch die Wagen zu gehen.
Grüße

Bernd
The topic has been locked.
More
26 Nov 2023 18:34 #326622 by Mr. Flash
Replied by Mr. Flash on topic Versteigerung von 107ern
Natürlich sind 5,0 Liter cool. Aber wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, dann waren es die fetten Vierfuffziger, die das höchste Prestige brachten.

Ich finde diese Fahrzeuge toll, und deswegen tritt auch in meinem Roman KNITTERSCHLAG einer auf. In Ikonengold und mit Leder oliv.

Herzliche Sonntagsgrüße
Hsns-Martin

R107 500 SL Bj. 84, champagner, Leder schwarz
S124 280 Bj. 95, silber, MB-Stoff grau
Und KNITTERSCHLAG: Der Roman zum R107
The topic has been locked.
More
26 Nov 2023 18:46 #326623 by fritzz
Replied by fritzz on topic Versteigerung von 107ern

Puh, seig ihr negativ drauf.... Wenn man sich ein Limit setzt, kann einem doch nichts passieren. Wenn man es rechtzeig gesehen kann, konnte man ja heute zur Besichtigung hin und zusätzlich kann man noch einen Termin vereinbaren, wenn man mit einem Experten besichtigen möchte.
Zerreißt dass doch nicht. Die Autos sind schon gut bebildert und beschrieben, ein Restrisiko besteht doch bei jeder Auktion.
Und wahrscheinlich werden wir bald einige neue Besitzer hier begrüßen können mit vielen interessanten neuen und auch alten Themen 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



so bleibt das forum mit allen nettigkeiten am leben, oder ? 

lgg
 
The following user(s) said Thank You: wusel-53, Mr. Flash
The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.553 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.