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Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
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Eike
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Eike
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- Mangouman
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Gibt vielleicht Fertigungstoleranzen.
Gruß Stefan (Mango)
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Du machst mir schon ein wenig Angst.
Ein neues Loch bohren?
Die Linie zum Radlauf sollte schon stimmen?
Vielleicht solltest du mal die hinteren Halter vernünftig anpassen.
Ggf. U-Scheiben unterlegen, den Halter abtrennen und neu verschweißen usw.
In diesem Sinne
Gruß
Martin
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Wahrscheinlich werde ich auf das Gewinde in der Stoßstange verzichten und dort ein neues Loch bohren. Da man da schlecht Schrauben kann, mache ich zur Not ein (großes) Loch in die Stoßstange, damit ich eine Mutter von außen verschraubten kann. Oder eine Schraube von außen nach innen durschstecken kann. Kommt ja eh Chrome & Gummi drüber, ist also egal. Mir wird schon was einfallen, um doch nicht am Kotflügel Arbeiten zu müssen.
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Viele Grüße
Eike
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- merc450
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als ob da nicht schon genug Löcher drin sind , deren Anzahl
3 also vor und hinter dem Gewinde . Natürlich kann da bei vorhandenem Schweißgerät eine Mutter rückseitig verschweißt werden , Voraussetzung ist ..... genau eines zu haben . Natürlich kann auch mit Federspange mit Mutter gearbeitet werden ganz ohne schweißen .
mfg Günter Trunz
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Viele Grüße Jan
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Jetzt habe ich mir gedacht, ich könnte doch die Halter hinten, die an der Rückwnad anliegen, mit einem Hammer bearbeiten, so daß die Stoßstange etwas dichter an die Rückwand kommt. Eventuell gehen die Schrauben dann an der Seite rein. Zur Not muß ich das seitliche Loch im Kotflügel minimal erweitern, kann dafür aber die Verschraubung in der Stoßstange nutzen. Dann würde auch die Seitenlinie am Radlauf fast passen. Wieviel Abstand kann denn die Stoßstange von der Rückwand haben? Ich habe in der Mitte so 3 cm von der schwarzen Kante oben bis zur Rückwand. Wenn das Chrom drauf ist, also vielleich 2,5 cm. An den Ecken sind es ca. 1,5 cm:
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Ist es normal, daß das Chrom bis unter die Rückleuchten rutscht? Hat jemand eine bessere Idee?
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Viele Grüße
Eike
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Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
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Das denke ich mir auch jedes Mal 😆. Und sich dann am Besten noch darüber beschweren, dass der 560 nicht mit 8,4 Litern/100 km zu bewegen ist 🤣.
Andererseits ist die andere Richtung auch absurd: Zehntausende Euro für einen ECE Motor mit 300 PS im 560 sind Quark. Der SL ist nicht zum Kurvenräubern gebaut. Zu schwer. Zu kopflastig. Zum Gleiten gebaut. Das kann er super.
Und eine Edelstahlauspuffanlage für zig tausende Euro? Also mein Anbieter hat angemessene Preise und er hat alle meine Oldtimer mit Auspuffanlagen ausgestattet. Außer den Uno Selecta. Da kostet eine originale Auspuffanlage inkl. Versand keine 50 € 😂. Der letzte ist nach 21 Jahren durch gewesen. Die Leute sollen ruhig das Geld raushauen. Hilft der Wirtschaft.
Viele Grüße von Carmine
Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.
„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“
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- wusel-53
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Hallo Carmine, kannst du uns verraten, worauf sich dein Post hier bezieht? Bist du evtl. im falschen Thread gelandet? Würde ich zumindest mal vermuten.Moin.
Das denke ich mir auch jedes Mal 😆. Und sich dann am Besten noch darüber beschweren, dass der 560 nicht mit 8,4 Litern/100 km zu bewegen ist 🤣.
Andererseits ist die andere Richtung auch absurd: Zehntausende Euro für einen ECE Motor mit 300 PS im 560 sind Quark. Der SL ist nicht zum Kurvenräubern gebaut. Zu schwer. Zu kopflastig. Zum Gleiten gebaut. Das kann er super.
Und eine Edelstahlauspuffanlage für zig tausende Euro? Also mein Anbieter hat angemessene Preise und er hat alle meine Oldtimer mit Auspuffanlagen ausgestattet. Außer den Uno Selecta. Da kostet eine originale Auspuffanlage inkl. Versand keine 50 € 😂. Der letzte ist nach 21 Jahren durch gewesen. Die Leute sollen ruhig das Geld raushauen. Hilft der Wirtschaft.
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Thorsten
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- 107048
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wo ist das Problem?
Die Stoßstange muss hinten weiter ran...
Ergo hintere Halter anpassen oder?
Ich habe meine Halter abgeschnitten, "gekürzt" und neu verschweißt.
Die Linie sollte schon stimmen.
So mal eben mit Hausmitteln...schwierig.
Nichts für Ungut
Gruß
Martin
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Eike
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Eike
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- 107048
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geht doch, mein Reden!
Aber mal uns unter "Gebetsbrüdern"...
Schrauben ist nicht dein Ding oder?
Was für ein langes "Palaver"...
Mit nem Werkzeugsatz für um € 100,- kriegste das nicht gewuppt.
Nimm´s mir nicht übel.
Gruß
Martin
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- StefanSK
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Dann lieber beim US-Original bleiben und das gesparte Geld in Sprit investieren … macht mehr Spaß!
Just my 2 ct…
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
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Hallo,
geht doch, mein Reden!
Aber mal uns unter "Gebetsbrüdern"...
Schrauben ist nicht dein Ding oder?
Was für ein langes "Palaver"...
Mit nem Werkzeugsatz für um € 100,- kriegste das nicht gewuppt.
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Gruß
Martin
Hallo Martin,
ein Schraubergott bin ich sicher nicht, aber alles in allem bin ich schon ein bißchen stolz, auf das, was ich als Fachfremder hinbekomme. Klar, ohne fremde Hilfe in Foren geht es nicht. Karosseriearbeiten bin ich bisher aus gutem Grund aus dem Weg gegangen. Ich habe die Stoßstangen wirklich für plug and play gehalten. Nun gut, sie werden trotzdem bald dranhängen.
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Viele Grüße
Eike
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Und by the way: ich finde es gut wenn man Sachen ausprobiert, die man vielleicht noch nie gemacht hat. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten sich Tipps und Anregungen zu holen, wie etwas gemacht wird. und genau dafür ist ja auch dieses Forum da.
Viele Grüße
Thorsten
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- Mangouman
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Mach dein Ding und es wird gut werden.
Für Stoßstangen montieren braucht man keinen Raketeningenieur.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
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Halter sind geschweißt und passen noch in die Aufnahmen hinten. Heute Abend baue ich den Stoßstangenträger an, mal schauen.
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Viele Grüße
Eike
560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
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- Hajoko031
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da hat St...fan absolut rechtIch bin mir nicht sicher, dass solch ein Umbau sinnvoll ist. Die so drangebastelten „Stoßfänger“ werden beim kleinsten Anstoß (Parkrempler) zu gravierenden Kollateralschäden führen, und das nur wegen der vermeintlich „besseren“ Optik des Zwitters.
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oder die gekürzte Version andenken, denn die sieht viel ansprechenden aus als die Ungekürzte
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- Chromix
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Dann wäre das in der Hinsicht auf Rempler auch nicht vorteilhafter.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- Chromix
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Nicht falsch verstehen; ich finde die US-Parkbänke optisch ebenfalls unterirdisch, aber eine Möglichkeit zur Verbesserung der Optik bei Beibehaltung der Funktion hat nun mal noch keiner erfunden.
Hälsningar,
Lutz
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- Hajoko031
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habe bei meinem die Fragestellung US oder EU nicht gehabt da es in 73 noch die kleinen Stoßfänger in USA gab und mit den Bumpern sehr nett aussieht
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
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- wusel-53
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Thorsten
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