Select your language

Rad Bolzen hinten

  • Columbo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 May 2023 16:09 #318300 by Columbo
Rad Bolzen hinten was created by Columbo
Servus Leute
Ich bin ganz neu hier und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 560 R107.
Da mir die Gulli Felgen nicht gefallen möchte ich jetzt alte Borbet B drauf machen. Wegen der Thematik mit der Feststellbremse dürfen die hinteren Rad Schrauben nicht zu lange sein. Original schauen sie 1,7cm hinten aus der Felge raus, sprich sie tauchen 1,7 cm in die Radaufnahme (Bremse) ein.  Wie weit dürfte ich maximal eine Radschrauben in die Aufnahme rein drehen? 
LG Simon

R107, SL 560, 07/1987, Umbau auf EU

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 17:00 #318309 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Rad Bolzen hinten
Hallo Simon,
die Ausführung und Länge der Radschrauben steht im Gutachten für den TÜV.
Alle anderen Vermutungen helfen nicht weiter

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Columbo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
31 May 2023 17:20 #318314 by Columbo
Replied by Columbo on topic Rad Bolzen hinten
Es geht ja um die Feststellbremse. Wenn die Rad Schrauben zu lange sind blockieren sie doch die Bremse. 

R107, SL 560, 07/1987, Umbau auf EU

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 May 2023 17:33 - 31 May 2023 17:36 #318315 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Rad Bolzen hinten
...wenn der Konstrukteur hier einen Gewindeüberstand von 17 mm vorgesehen hat wird das auch das Maximale sein. Alles weitere steht im Gutachten für die jeweilige Felge.

Sind die Schrauben zu lang zerstören sie die Feststellbremse.....

Und auch darauf achten, ob der Schraubensitz ein Kugelbund oder ein Kegelbund ist.

Viele Grüße
Uwe
Last edit: 31 May 2023 17:36 by Neckartaler.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
01 Jun 2023 13:11 #318360 by C107026
Replied by C107026 on topic Rad Bolzen hinten
Hallo,
19 mm dürfen überstehen.
Das sind 6,5 Gewindegänge.
Bevor du das Rad ablässt,noch mal frei drehen und Freigänigkeit prüfen.
Borbet hat Kegelbundsitz.

Es grüßt Manfred aus Viersen

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.110 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.