Select your language

nach dem Winterschlaf

• Himbeertoni
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 May 2023 08:31 #316413 by Himbeertoni
nach dem Winterschlaf was created by Himbeertoni
Schönen guten Morgen, 

das diesjährige Frühlingserwachen meines 300 SL (1986) war weniger reibungslos als in den letzten 15 Jahren. 
Die im Winter immer wieder nachgeladene Batterie tat ihre Dienste und der Wagen sprang sofort an. Ein paar Minuten im Leerlauf laufen gelassen, Getriebeöl und zuvor Kühlwasser, Motoröl gecheckt.
Nach der ersten kurzen Fahrt zur Tanke für den Reifendruck, gab es dann Probleme. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor sprang erst nach mehreren Versuchen an. Wenn er lief, würge er nach Einlegen des Gangs wieder ab. Das ging recht lange, bis ich es mit erhöhter Drehzahl dann doch noch geschafft habe einen Gang einzulegen und nachhause zu fahren. Meine Fragen an die Experten. Gibt es für diese Beschreibung einen naheliegenden Ansatz, den Wagen wieder flott zu machen?

Viele Grüße
Andres

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 May 2023 09:33 - 04 May 2023 09:34 #316417 by Per
Replied by Per on topic nach dem Winterschlaf
Morgen Andres.
50 km fahren wäre meine erste Idee.
Fahrzeug eingeschlafen nach Stillstand.
Tank mit 20 Liter fuellen.

Mein Auto hörte sich furchtbar an am ersten Fahrt, nun nach 150 km viel viel besser.

VG, Per
Last edit: 04 May 2023 09:34 by Per.

More
04 May 2023 16:12 #316436 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic nach dem Winterschlaf
Hallo,

ich würde sagen: "Schnell den letzten Platz im K-Jetronic Workshop am 20.5. in Erlangen buchen!" Der am Samstag mit dem RT 74 des Clubs in Heilbronn stattfindende ist schon ausgebucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds