Select your language

Allwetterreifen 205 70 R14

More
3 years 5 months ago - 3 years 5 months ago #315323 by Lissy
Replied by Lissy on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Also der R107 wurde ja nicht nur als Sommerfahrzeug gebaut. Sonst würde das folgende Bild ja nicht als Werbung dienen. Außerdem hat Mercedes sogar extra eine Skihalterung und Ski mit Oris auf den Markt gebracht. Wenn ich bedenke, zu welchen Mondpreisen, diese gehandelt werden, muss es total viele geben, die ihren SL in den Wintersport mitnehmen.  
Last edit: 3 years 5 months ago by Lissy.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 4 months ago #315392 by 107048
Replied by 107048 on topic Allwetterreifen 205 70 R14

Das ist ein Kompliment für mich   Fände es schade, die Reifen zu entsorgen,  wenn noch Profil drauf ist. Die Anforderungen an einen Reifen, der bei Sonnenschein auf einem Oldtimer gefahren wird, ist sehr gering. Den fahre ich bis zum Schluß.

Hallo,

auch mal ein Kompliment...

In den 80er-Jahren hat ein Bekannter sein Leben in einem E-Type sein Leben verloren, Reifen steinalt, "hat mal auf der Bahn Fliegen lassen".

Da trennen dich nur ein paar cm² Reifenaufstandsfläche vom Leben, vielleicht mal ein wenig nasse Fahrbahn...

Naja, muss Jeder für sich entscheiden.

In diesem Sinne

Gruß
Martin

The following user(s) said Thank You: mopf9

More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #315394 by Albuchler
Die Michelin sind von 2014 und noch nicht rissig. Die passen schon bis Ende Saison nächstes Jahr. Es gibt auch Leute, die wechseln alle sechs Jahre die Reifen. Keine Ahnung, ob die älter werden

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984
Last edit: 3 years 4 months ago by Albuchler.

More
3 years 4 months ago #315398 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Die Reifen kann man schon 8-10 Jahre fahren, aber nach 10 Jahren würde ich die allerspätestens wechseln.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
3 years 4 months ago #315401 by RDele
Replied by RDele on topic Allwetterreifen 205 70 R14
Wenn das amerikanische Reifen sind, darfs Du diese in Deutschland nicht fahren. Reifen müssen ein E Prüfzeichen haben, dann darf man sie hier fahren. Ich wollte auch schon mal Contis Extreme Weather aus den USA kaufen und hier fahren... geht nicht.

Gruß Richard
1989er 560 SL

More
3 years 4 months ago #315403 by Albuchler
OK, muß ich mal nachschauen. Mein Dodge durfte seine US-Reifen behalten, obwohl das indonesische Billigreifen sind.

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.115 seconds